• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5

Forza Horizon 5
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

Strekks

Aushilfe der Essenausgabe
Gehts nur mir so oder bin ich tatsächlich der einzige der FH5 mittlerweile richtig langweilig findet?

Die wöchentlichen Aufgaben sind überhaupt nicht mehr interessant und in letzter Zeit fehlt da auch die Abwechslung. Erst 2 Wochen hinter einander die Aufgaben mit den E Autos und jetzt sowohl die neue Storyline und dazu nochmals die Rennen in Aufgaben die sich wieder darum drehen. Da reicht doch dann schon die Story aus.

Dazu hätte ich auch lieber mehr Rennen als die verschieden Aufgaben hin vom Auto fotografieren,driften, springen und co. ich will spielen Rennen fahrenund mich nicht in der Garage damit aufhalten das passende Auto erst jedesmal auszuwäheln und wenn nötig für die Aufgabe anzupassen.

Beim Vorgänger hab ich das alles noch gerne gemacht, allein wegen der Autos aber der Reiz ist da irgendwie weg.
Für mich leider der schwächste Teil der Reihe. Fast schon mit Abstand.
 

Spoty 1952

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Gehts nur mir so oder bin ich tatsächlich der einzige der FH5 mittlerweile richtig langweilig findet?

Die wöchentlichen Aufgaben sind überhaupt nicht mehr interessant und in letzter Zeit fehlt da auch die Abwechslung. Erst 2 Wochen hinter einander die Aufgaben mit den E Autos und jetzt sowohl die neue Storyline und dazu nochmals die Rennen in Aufgaben die sich wieder darum drehen. Da reicht doch dann schon die Story aus.

Dazu hätte ich auch lieber mehr Rennen als die verschieden Aufgaben hin vom Auto fotografieren,driften, springen und co. ich will spielen Rennen fahrenund mich nicht in der Garage damit aufhalten das passende Auto erst jedesmal auszuwäheln und wenn nötig für die Aufgabe anzupassen.

Beim Vorgänger hab ich das alles noch gerne gemacht, allein wegen der Autos aber der Reiz ist da irgendwie weg.
Für mich leider der schwächste Teil der Reihe. Fast schon mit Abstand.
Also ich persönlich mache an den Wochenaufgaben meistens nur die Autorennen. Fotos- Schatzsuche- Blitzer usw nur ganz selten. Aber es gibt doch für alle Fahrzeugklassen genügend Onlinerennen, und wenn du gut bist auch Geld. Mir macht das wahnsinnig viel Spaß.
 

Strekks

Aushilfe der Essenausgabe
Find ich schade, vom ersten Trailer an hab ich mich auch sehr gefreut. Die Map ist ebenfalls nicht so meins, finde sie eigentlich recht eintönig. Um die Autobahn rum ist es recht flach und bietet nur wenig Abwechslung m.M.n. Dabei sind die Dschungelgebiete so toll gemacht.
Der HotWheels DLC beim 3. Teil war klar besser. Insgesamt ist das auch wieder mein Lieblingsteil, hätte man da noch die von der Community gemachten Strecken hätte man lange Spaß.
Da hingegen punktet wieder der 5. Teil. Ich fahre eigentlich nur die Stecken vom Event Lab.
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
Richtig, wer zwingt einen die Wochenliste abzuarbeiten? Wenn Du Rennen fahren willst, es gibt genügend. Oder erstell selbst Mal eins. Oder komm am Wochende zu unseren Events.

Klar wiederholt sich vieles in FH5, das war in FH4 auch so. Spaß macht es trotzdem, weil es für jeden was dabei hat.
 

Strekks

Aushilfe der Essenausgabe
Also ich persönlich mache an den Wochenaufgaben meistens nur die Autorennen. Fotos- Schatzsuche- Blitzer usw nur ganz selten. Aber es gibt doch für alle Fahrzeugklassen genügend Onlinerennen, und wenn du gut bist auch Geld. Mir macht das wahnsinnig viel Spaß.

Ja die mache ich mittlerweile auch nur noch. Ich mag besonders die sehr langen Strecken, 30km aufwärts über die ganze Map.
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
Wenn du da mal ein paar schöne Blaupausen findest, dann poste sie sich bitte hier.

Ich fahre auch gerne längere Strecken, aber die Suche im Spiel ist eher grottig.
 

Strekks

Aushilfe der Essenausgabe
Das habe ich auch schon festgestellt. Findet man relativ schwer.
Die paar die habe kann ich später gerne Teilen. Vielleicht gefallen sie ja ein paar.
 

jan43

Frührentner
Hey Strekks, ich fahre oft online mit nen Kumpel irgendwas, fahr dann doch einfach mal mit, ich adde dich auf der Box 👍und gib einmal deinen korrekten Xbox - Namen, es gibt mehrere mit deinem Namen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben