• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5

Forza Horizon 5
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich muss leider noch bis Dienstag warten und lese ganz neidisch die ganzen Berichte hier. Als Ersatz habe ich mir jetzt nochmal FH4 installiert. 😕

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Einen seltsamen Bug hatte ich auch einmal: ich fahre schnell eine Straße entlang und bleibe immer mal wieder komplett stehen, als wäre ich auf ein Hindernis gestoßen, obwohl keines vorhanden ist.

Der Online-Modus läuft noch nicht stabil. Das geht mir auch so.

Tut aber dem Spaß bisher alles keinen Abbruch. Es ist halt echt ein umfangreiches Spiel, da wundern mich so Kleinigkeiten nicht.

Alexkannsingen

Mario was my first love
Ich fahre heute (wie auch gestern) erstmal im Einspielermodus.
Es gibt noch soviel zu tun... ☺️

@Joe Cool Cobra

Leider kann ich Dir bezüglich Horizon Open nicht helfen.
Ich mache gerade die Strassenszene Storys und Veranstaltungen und habe alle anderen Symbole ausgeblendet.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Hey, chill doch mal ein bischen! ;)
Ich fand das auch alles zu Beginn etwas unübersichtlichlich, aber dieses Forum ist schließlich auch dazu da, dass wir uns gegenseitig helfen.

Burgertaste -> Kampagne -> Auszeichnungen, und dort siehst du deine gewonnenen Preise! Die Autos sind mit einem Autosymbol als Geschenk dargestellt und die anderen Gewinne sind stupide "Forza Links", also Floskeln mit denen du Textnachrichten verschicken kannst.

Das mit den Designs ist mir auch schon aufgefallen. Muss man eben nachbessern. Betroffen sind eigentlich nur die aus Forza Motorsport 7, 6 und 5. Die von FH4 haben bei mir alle auf Anhieb gepasst. Vielleicht patchen die auch noch was. Das Spiel ist ja noch nicht mal offiziell für Normalsterbliche verkäuflich.
Bin doch vollkommen gechillt, sofern ich das bei H5 behaupten kann. :)

Danke. Ja, habe ich ja getan, bei den Auszeichnungen geschaut, da tauchen diese beiden Autos auch nicht auf.

Soweit habe ich das mit den Designs noch nicht ergründet, aber wenn wenigstens die aus H4 in Ordnung sind, ist es ja immerhin schon etwas.
Hatte mir damals, mit erscheinen von FM 6, durch den Import der Mustergruppen, mein FM 5 versaut. Da war mein kompletter Fortschritt weg und alles andere auch. Konnte auch durch die Cloud nicht mehr hergestellt werden. Alles wegen eines einzelnen Buchstaben, der nicht funktionierte.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Eine Frage in die Runde zur Straßenerkundung: Ich habe den Erfolg schon bekommen, obwohl mir noch 5 Straßen zur Komplettierung gefehlt haben. Natürlich fehlte am Ende nur noch wieder diese eine einzige verfi**** Straße, die ich nicht finden konnte! 😂
Braucht man die unbedingt für Aufgabenliste oder kann man das getrost ignorieren?

Na ja, vielleicht fahre ich durch Zufall irgendwann mal über diese ausgegraute unauffindbare Stelle! :ugly:

Luis Yavok

Jungspund
Ich war jetzt ein bisschen am Spielen mit den Modus Performance und Qualität und kann nicht sagen was mit besser gefällt. Aber die Wahl wird wohl auf Performance fallen. Die 60fps finde ich wichtiger als Bildqualität. Wie sieht das bei euch aus?
Edit: die Kombination aus beidem wäre der Favorit. XD

Haschlunte

Back to the Roots
Mal ein wenig gegen den Strom schwimmen ;), nach einem gelungenen Einstieg und Freude bis über beide Ohren als wär Weihnachten und Geburtstag auf den selben Tag gefallen ist nach ca. 15 Stunden die Luft komplett raus. Ich glaube ich habe zur Zeit ein grosses Problem mit Openworldspielen. Ich hatte heute morgen wieder gegen 05:00 das Spiel gestartet und es um 07:00 wieder ausgemacht. Ich bin nur über die Karte gefahren und hatte zu nichts Lust. FH4 konnte mich zumindest bis Spielerlevel 130 begeistern, hier ist schon mit 35 Schluss. Es liegt nicht an dem Spiel oder die Kleinigkeiten die mich stören.

Das Spiel ist echt der Hammer, aber sobald ich davor sitze habe ich kein Lust mehr irgendwas in dem Spiel zu machen.
Ich werde erschlagen von den Möglichkeiten und das nimmt mir direkt die Lust zum Spielen.

Zuletzt bearbeitet:

cts

Rentenbezieher
Da gibt es die Aufgabe:
"Führe in Horizon Open 5 saubere Rennen Fähigkeiten aus."

Öhm, ich hab ja schon sehr viele Symbole auf der Map, aber was mit Horizon Open gemeint ist, erschließt sich mir noch nicht. Kann jemand helfen? Merci!

Auf der Map oder im Menü hab ich den Kram irgendwie auch noch nicht gefunden. Allerdings kannst du, wenn du normal im freien Spiel bist (also nicht in nem Haus oder dem Festival HQ) die Kachel in der Spielliste einfach anklicken und kommst so direkt zur Auswahl. Horizon Open ist ne Rennserie von kA 5 Rennen gegen andere Spieler.

Oben