• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5

Forza Horizon 5
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Also irgendwas stimmt mit dem Spiel nicht. Da habe ich, angeblich, zwei Autos bekommen, nen Peugeot und nen Nissan, nach nem Event, aber Beide sind nirgends auffindbar. Nun ja, werden sie halt gekauft oder gewonnen, wenn es nicht gerade irgendwas Exklusives war.

So mal am Rande, an die Designer. Musste heute mehrfach feststellen, dass der Import nicht ganz sauber funktioniert. Die Aufkleber sind teilweise verschoben. Da kann ich jetzt hingehen und die ersten 280 Designs überprüfen und nachbessern. Und dann gehen mir die bisherigen ca. 2000 Downloads dabei flöten, wenn ich die Dinger neu abspeichere. Super Leistung der Entwickler.

Sollte Jemand ein Design geladen haben, welches nen gravierenden Fehler hat, bitte um kurze Rückmeldung, damit ich nachbessern kann. Sehe es selber, im Moment, nur bei den Autos in meinem Fuhrpark, wo ich die Designs geladen habe.
Hey, chill doch mal ein bischen! ;)
Ich fand das auch alles zu Beginn etwas unübersichtlichlich, aber dieses Forum ist schließlich auch dazu da, dass wir uns gegenseitig helfen.

Burgertaste -> Kampagne -> Auszeichnungen, und dort siehst du deine gewonnenen Preise! Die Autos sind mit einem Autosymbol als Geschenk dargestellt und die anderen Gewinne sind stupide "Forza Links", also Floskeln mit denen du Textnachrichten verschicken kannst.

Das mit den Designs ist mir auch schon aufgefallen. Muss man eben nachbessern. Betroffen sind eigentlich nur die aus Forza Motorsport 7, 6 und 5. Die von FH4 haben bei mir alle auf Anhieb gepasst. Vielleicht patchen die auch noch was. Das Spiel ist ja noch nicht mal offiziell für Normalsterbliche verkäuflich.

Alexkannsingen

Mario was my first love
Moin!

Nachdem ich gestern "wie auf speed" unterwegs war werde ich es heute etwas langsamer angehen.
Ein bißchen die Gegend anschauen, Fotos machen und falls möglich die erste(n) Blaupause(n) erstellen.
Forza Horizon 4 Designs konnte ich ohne Probleme übernehmen.
Das sind bei mir allerdings auch nicht so viele.
Von Neo habe ich schon ein Design genutzt und halte die Tage weiter Ausschau nach Designs bzw. Tunings meiner Favoriten.
Obwohl ich gestern einige Stunden am Stück gespielt habe gab es bei mir keinen Absturz.
Einmal hatte ich einen Freeze.
Nach Neustart des Spiels ging es dann ohne Probleme weiter.
Ich war allerdings auch im Einzelspielermodus unterwegs.

Ich wünsche euch alle weiterhin viel Spaß mit dem Spiel.

:) ✌ 🏎

XboX

Pförtner des Altenheims
Moin:).Ich finde das Spiel schon genial,aber was mich etwas triggert:Egal,was ich gerade mache im Spiel,ich verliere recht oft die Verbindung zum Forza-Server,und dann fahre ich automatisch offline weiter.Dabei ist meine NAT sogar offen,aber daran wirds wohl nicht liegen denk ich.Ist das bei euch auch öfters der Fall?:cool::unsure:

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
Moin:).Ich finde das Spiel schon genial,aber was mich etwas triggert:Egal,was ich gerade mache im Spiel,ich verliere recht oft die Verbindung zum Forza-Server,und dann fahre ich automatisch offline weiter.Dabei ist meine NAT sogar offen,aber daran wirds wohl nicht liegen denk ich.Ist das bei euch auch öfters der Fall?:cool::unsure:
War bei mir gestern genauso. Konnte leider auch noch bei keinem Spielplatzevent teilnehmen. Eliminator hat aber geklappt. :unsure:

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Dass Designs generell nicht passen, ist mir bisher garnicht aufgefallen.

Mir ist nur aufgefallen, das die bei so manchem neuen Bodykit nicht mehr so passen. Das ist ja aber normal...

Luis Yavok

Jungspund
Moin,
Ich bin restlos begeistert von fh5, das mach aktuell richtig Spaß. Tolle Landschaft, schöne Festivalfortschritte, bekannte Aufgaben. Das Fahrverhalten der Autos gefällt mir besser als in den vorherigen Teilen, fühlt sich nochmal angenehmer an. Ich hab mich in Mexiko direkt wohlgefühlt, kam aber erst mit fh4 zur Xbox und empfand später fh3 als weniger stimmig.
Den Unterschied zwischen XBOX-Series-X und S fand ich persönlich extrem, das sieht auf der X schon deutlich besser aus. Hat man am nächsten Tag die Series x Grafik vergessen, sieht es aber auch auf der S sehr gut aus. ;-)
Leider bin ich auch schon auf ein paar Bugs gestoßen, aber das wird bestimmt noch behoben. Aus einer Festivalerweiterung hat es mich mittendrin rausgeworfen, das ich nur noch das Spiel beenden konnte. Ging dann aber nochmal komplett zu spielen ohne Probleme.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Ständige On Off Probleme habe ich auch, Spielplatz konnte ich gestern einmal absolvieren @TheCityZion .

Ich denke (hoffe) das wird mit der Zeit besser, mal sehen. Allerdings rechne ich durchaus damit, dass nach dem offiziellen Start erst Recht so einige Serverprobleme auftreten werden. Wenn nicht, wäre das natürlich prima.

Zur Festival Spielliste habe ich eine Frage.
Da gibt es die Aufgabe:
"Führe in Horizon Open 5 saubere Rennen Fähigkeiten aus."

Öhm, ich hab ja schon sehr viele Symbole auf der Map, aber was mit Horizon Open gemeint ist, erschließt sich mir noch nicht. Kann jemand helfen? Merci!

Oben