• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5

Forza Horizon 5
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

Heidelborrow

Nordisch by nature
Guten Abend.
Hat es schon jemand geschafft bei einem Cabrio das Verdeck in der Freifahrt zu bewegen?
Habe unter "Steuerung" dafür "LS drücken" ausgewählt, aber nix passiert. :-(
Getestet mit dem BMW Z4 Roadster und dem VW Porsche 914.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Habe nun den Gauntlet (Dirt) freigeschaltet. Ich sag nicht, wo es lang geht, aber es ist ein ganz schöner Ritt! Mit einer A-Klasse habe ich fast 25 Min. gebraucht!
Der Goliath war dagegen ein Spaziergang! Der war vergleichbar mit dem aus FH4.
[...]

So ziemlich genau diese Erfahrung mit dem Gauntlet hab ich auch gemacht, im Vergleich zum Goliath.
Doch die Streckenführung beim Gauntlet gefällt mir sehr gut.

Khorny

Moderator
Team
Mal kurzer Zwischenbericht.

Bisher 2 Abstürze, sonst aber keine Probleme. Was mich bisschen verwundert. Heute Mittag fand ich die Grafik "nur" nett, und irgendwie sah alles selbst im Quality Mode nur nach Evolution aus, aber nicht das, was ich ich seit der E3 erwartet habe. Vorhin beim Wechsel von Performance auf Quality zurück, fand ich es nun schlicht bombastisch. Ich glaube es gibt noch einige Release-Day Probleme, gerade mit dem Anzeigemodus. Könnte fast wetten das es Mittags im Xbox One Modus lief.

Jetzt finde ich es ebenfalls volle Wucht. Ein Hingucker ohne Ende.

Die Map gefällt mir ziemlich gut. Kein die Karte durchschneidender Loch Ness oder solche Scherze, sondern gute Struktur.

Auch die Rennen gehen super von der Hand. Steuerung fühlt sich besser an, jedoch bleiben altbekannte Schwächen mit der KI, sofern man das falsche Auto für ein Rennen wählt. Auf Durchschnitt brauche ich aber nicht antreten, da gewinne ich jedes Rennen mit +10 Sekunden Minimum. Querfeld ist dafür auf Überdurchschnitt schon herausfordernd. Bisschen nachbessern dürfen sie hier gerne.

Motorensound! Hammer!!! Riesen Verbesserung. Das dröhnt richtig gut. (y)

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Ist ja ne nette Sache, mit den Autos verschenken, leider kann man aber nicht jemand Bestimmtes beschenken, sofern ich nichts übersehen habe.

Die Menuführung nervt mich jetzt auch schon wieder. Warum in aller Welt, muss ich jedes Mal zum Haus oder Festival zurück, nur um mir im anderen Menu anschauen zu wollen, was ich z.B. bei den Herausforderungen, wie das mit dem Nissan Fairlady, als Nächstes tun muss. Oder überhaupt. Warum nicht alles unter einem Dach. Da fährt man dann wieder sinnbefreit drölfzig Kilometer, obwohl man zuvor nur 500 m weg war und Schnellreise funktioniert bzw. gibt es dafür nicht.

Gibt es die Drohne eigentlich nicht mehr, oder ist die in Menu 14, Kachel 7, Zeile 15 untergebracht?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ist ja ne nette Sache, mit den Autos verschenken, leider kann man aber nicht jemand Bestimmtes beschenken, sofern ich nichts übersehen habe.

Die Menuführung nervt mich jetzt auch schon wieder. Warum in aller Welt, muss ich jedes Mal zum Haus oder Festival zurück, nur um mir im anderen Menu anschauen zu wollen, was ich z.B. bei den Herausforderungen, wie das mit dem Nissan Fairlady, als Nächstes tun muss. Oder überhaupt. Warum nicht alles unter einem Dach. Da fährt man dann wieder sinnbefreit drölfzig Kilometer, obwohl man zuvor nur 500 m weg war und Schnellreise funktioniert bzw. gibt es dafür nicht.

Gibt es die Drohne eigentlich nicht mehr, oder ist die in Menu 14, Kachel 7, Zeile 15 untergebracht?
Ich habe schon ein Auto geschenkt bekommen. Nette Sache eigentlich!

Die Herausforderungen findest du in der Freien Fahrt unter Burgertaste -> Festival-Spielliste.

Die Drohne findest du unter Burgertaste -> Creativ Hub -> Drohnenmodus (rechts unten). Alles noch da! :)

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Ich habe schon ein Auto geschenkt bekommen. Nette Sache eigentlich!

Die Herausforderungen findest du in der Freien Fahrt unter Burgertaste -> Festival-Spielliste.

Die Drohne findest du unter Burgertaste -> Creativ Hub -> Drohnenmodus (rechts unten). Alles noch da! :)
Habe auch schon drei Autos verschenkt, weiß aber nicht wer sie bekommen hat. Irgendwie blöd, dass man Niemand von der FL z.B. damit beglücken kann. :)
Danke, dann schau ich mal ob ich das finde. :)

G

Gelöschtes Mitglied 6319

Guest

Das mit der Fairlady:
Das ist doch die Quest mit dem Forzathon oder ?
Dafür musst du aber nicht ins HQ oder in ein Haus von dir 😏
Das sieht man in der freien Fahrt, wie in FH4 auch, im Pausenmenue

Oben