• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5

Forza Horizon 5
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

cts

Rentenbezieher
Hat es schon jemand geschafft bei einem Cabrio das Verdeck in der Freifahrt zu bewegen?
Habe unter "Steuerung" dafür "LS drücken" ausgewählt, aber nix passiert. :-(

evtl. noch zu schnell unterwegs? Die meisten echten Cabrioverdecks gehen ja ab 30 oder so nicht mehr auf.

Warum in aller Welt, muss ich jedes Mal zum Haus oder Festival zurück, nur um mir im anderen Menu anschauen zu wollen, was ich z.B. bei den Herausforderungen, wie das mit dem Nissan Fairlady, als Nächstes tun muss.

Musst du nicht Oo
Einfach im normalen Menü unter Kampagne links auf Festival Spielliste

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Guten Abend.
Hat es schon jemand geschafft bei einem Cabrio das Verdeck in der Freifahrt zu bewegen?
Habe unter "Steuerung" dafür "LS drücken" ausgewählt, aber nix passiert. :-(
Getestet mit dem BMW Z4 Roadster und dem VW Porsche 914.
Den BMW hatte ich auch gekauft da geht es leider nicht. Leider sieht man es auch nicht wenn man ein Auto kauft ob man das Dach öffnen kann. Wenn es aber geht wird es im Spiele-Hud links neben dem Tacho angezeigt, muss aber auch in den Einstellungen aktiviert sein.
Ein Auto habe ich bis jetzt wo das geht, kann morgen schauen welches es genau ist.

X30 Trucase

Moderator
Team
Hat‘s einen spielerischen Mehrwert, wenn man das Verdeck auf und zu machen kann? Steigt oder sinkt damit der Aerodynamikquotient und wird das Auto damit vielleicht schneller? Oder soll es bei Regen nur trocken bleiben?

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Also irgendwas stimmt mit dem Spiel nicht. Da habe ich, angeblich, zwei Autos bekommen, nen Peugeot und nen Nissan, nach nem Event, aber Beide sind nirgends auffindbar. Nun ja, werden sie halt gekauft oder gewonnen, wenn es nicht gerade irgendwas Exklusives war.

So mal am Rande, an die Designer. Musste heute mehrfach feststellen, dass der Import nicht ganz sauber funktioniert. Die Aufkleber sind teilweise verschoben. Da kann ich jetzt hingehen und die ersten 280 Designs überprüfen und nachbessern. Und dann gehen mir die bisherigen ca. 2000 Downloads dabei flöten, wenn ich die Dinger neu abspeichere. Super Leistung der Entwickler.

Sollte Jemand ein Design geladen haben, welches nen gravierenden Fehler hat, bitte um kurze Rückmeldung, damit ich nachbessern kann. Sehe es selber, im Moment, nur bei den Autos in meinem Fuhrpark, wo ich die Designs geladen habe.

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Ich muss wirklich sagen, dass ich in noch keinem Spiel einen so dermaßen ausgefeilten Motorensound gehört habe. Hab jetzt mal die Musik ausgemacht und bin nur noch mit Motorensound mit einem Porsche GT3 gefahren. Das pfeift, zischt, knallt und schreit je nach Perspektive und Drehzahl unterschiedlich und sehr realistisch. Selbst je nach Untergrund, wenn man z.B. Offroad fährt, erhält man den typischen Sound, der durch die Unebenheiten entsteht. Das ist für mich echt der Knaller und macht mit Dolby Atmos richtig Freude! :D

Oben