• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5

Forza Horizon 5
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Warum stört Dich das? Falls jemand eine oder mehrere solche Prothesen hat, dann freut der sich sicher dass sein Avatar auch etwas realistischer ist. Man kann ja nun neben ER und SIE auch noch die dritte Option wählen. Mich stören solche Dinge nicht, auch wenn es sich um Minderheiten handelt. Da finde ich diesen Fortnite Tanz Quatsch bei den Emotes viel nerviger. :unsure:(n)

Ja echt jetzt, Menschen mit Prothesen wird es sicherlich sehr freuen (und ich möchte nicht mit denen tauschen)

ich hab doch nichts gegen Prothesen, ich finde es in einem Spiel wie Horizon 5 einfach unpassend, das ist doch nichts lustiges. Und wenn ich mir die ganzen anderen Kostüme, Emotes usw. ansehe das ist doch alles total auf dämlich, kindisch oder lustig gemacht. Glaube kaum dass jemand eine Prothese in echt lustig findet.
Will aber jetzt hier auch keine Diskussion aufmachen, wollte nur klar stellen dass mich Prothesen per se natürlich nicht stören.

Mich stören zB auch die Corona-Masken in Horizon 5. Ich brauch sowas nicht, hab genug von der Pandemie. Und die Leute die es im Spiel verwenden, na ob die im echten Leben freiwillig Maske tragen? Ich bezweifle es jedenfalls.

cts

Rentenbezieher
Wie ist das eigentlich mit den Grafik Settings? Sollte es nicht zwei verschiedene Quality Modes geben?

Nein, nur Quality und Performance. Was anderes wurde nie behauptet.

ich hab doch nichts gegen Prothesen, ich finde es in einem Spiel wie Horizon 5 einfach unpassend, das ist doch nichts lustiges.

Kam dann wohl falsch rüber weil du die Prothesen ja extra aufgeführt hast in deiner Liste.
Ich pers. finde den ganzen Avatarquatsch unpassend. Aber es ist nunmal drin und da finde ich die Prothesen noch das kleinste Übel :D

Daniel04

Frührentner
Nutzt hier jemand die Game Pass Rewards? Da gibt es ja diesen Monat eine Quest, 3 Erfolge in FH5 freizuspielen und dann 150 Punkte zu erhalten. Die 3 Erfolge habe ich, der Reward wird jedoch nicht ausgelöst.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Habe nun den Gauntlet (Dirt) freigeschaltet. Ich sag nicht, wo es lang geht, aber es ist ein ganz schöner Ritt! Mit einer A-Klasse habe ich fast 25 Min. gebraucht!
Der Goliath war dagegen ein Spaziergang! Der war vergleichbar mit dem aus FH4.

Der Radiosender Epitaph fehlt (das gleichnamige Plattenlabel wurde übrigens 1981 von dem Bad-Religion-Gitarristen Brett Gurewitz gegründet).
Das ist natürlich sehr schade und das bischen Foo Fighters, was noch übrig ist, das können sie sich sonstwo hinstecken! Muss man eben auf Spotify o.ä. ausweichen.

Zum #Forzathon Tipps von #totallygamergirl

Zuletzt bearbeitet:

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Ich bin bisher ganz zufrieden, mit dem was hier geboten wird.

Die Landschaft und vor allem die Strecken sind eine Wucht!

Hab bisher eine Story gespielt, die fand ich auch ganz witzig gemacht und ich finde es bis jetzt auch nicht zu übertrieben bunt.... wobei, ich steh auf Farben... :)

Ich finde es super, dass man Autos an andere verschenken kann!

Motorensound ist deutlich besser - besonders in der Cockpitansicht macht der richtig Spaß! Bin mit nem GT2 RS anfangs unterwegs gewesen: das ist schon echt genial, wie fassettenreich der sich gestaltet!

Ansonsten: bekannte Kost!
-Fozathon,
-Jahreszeiten
-Wöchentliche Aufgaben, alles wie gehabt.

Mann muss das alles nicht mitmachen. Verpassen kann man auch nichts, denn jedes Fahrzeug wird irgendwo wieder erspielbar oder über Gewinn / Auktionshaus zu erwerben sein.

Der Design-Editor hat sich aus meiner Sicht echt zum positiven verbessert! Alle wichtigen Funktionen zentral im Blick!

Beim längeren Spielen auf Series S und X im Wechsel fallen die Unterschiede in der Qualität dann doch selbst bei 1080p schon recht deutlich aus. Auf jeden Fall deutlicher als bei Teil 4.

Den Performance Mode finde ich super und das gesamte Feedback beim Fahren in Ordnung.

Gefühlt ist aus meiner Sicht das Feedback am Controller etwas sanfter abgestimmt. Mir gefällt es!

Beastie Boys auf Block Party wieder dabei! :D Aber sonst... Soundtrack hat mich bis jetzt noch nicht so vollkommen begeistert. Da war Teil 3 für meinen Geschmack bis jetzt der Beste.

Haschlunte

Back to the Roots
So, Fehler gefunden warum ich immer hinterher fahre, ich hatte den Hauptschwierigkeitsgrad zu hoch eingestellt, dies scheint wohl mit der Einstellung bei den Season Events zu skalieren. Nachdem ich den wieder runter gestellt habe, konnte ich auch mal vorne weg fahren :ROFLMAO:.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Außerdem verliere ich ziemlich oft die Verbindung zum Server und werde in eine Offlinesession geworfen.
ja passiert mir auch ständig, auch zusammen mit Freunden in einer Lobby/Kolonne funktioniert noch nicht wirklich. Man kann zwar Rennen zusammen fahren aber in der freien Welt sieht man sich mal und dann wieder nicht, sehr nervig aber ich denke/hoffe dass die Probleme bald behoben werden

Oben