• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5

Forza Horizon 5
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

Heidelborrow

Nordisch by nature
FH5 soll ja besseren Support für Lenkräder mitbringen. Und da ich schon länger mit einem Lenkrad liebäugele hier mal die Frage welches ihr aus eigener Erfahrung empfehlen könnt.
Preislich soll es sich aber im Rahmen halten und nicht mehr als die Konsole selbst kosten.
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
FH5 soll ja besseren Support für Lenkräder mitbringen. Und da ich schon länger mit einem Lenkrad liebäugele hier mal die Frage welches ihr aus eigener Erfahrung empfehlen könnt.
Preislich soll es sich aber im Rahmen halten und nicht mehr als die Konsole selbst kosten.
Ich glaube das gibt es einen Thread "Lenkrad Beratung" unter XBOX Technik.
Ich weis nicht wie aktuell der ist da ich der typische Gamepadfahrer bin.
 

Schnappkehle

Frührentner
@Alexkannsingen da wäre ein Link besser gewesen, da @Heidelborrow damit mehr anfängt...


Hier ist alles zum Thema Lenkrad, Xbox und Einstellungen zu finden...
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
Danke die Herren. Ab 2010 muß ich den sicherlich nicht lesen.
Ich hatte hier gefragt, weil es mir speziell um Forza Horizon mit Lenkrad geht.
Da gibt es bestimmt Unterschiede bzw. andere Anforderungen im Vergleich zu Motorsport & Co.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Danke die Herren. Ab 2010 muß ich den sicherlich nicht lesen.
Ich hatte hier gefragt, weil es mir speziell um Forza Horizon mit Lenkrad geht.
Da gibt es bestimmt Unterschiede bzw. andere Anforderungen im Vergleich zu Motorsport & Co.
Persönlich mag ich weder Horizon, noch FM, mit dem Lenkrad zocken. Finde ich nicht sehr gut. Horizon würde ich eh nicht mit Lenkrad zocken wollen. Das fährt sich mit Pad besser, ebenso auch FM, wie ich persönlich finde.

Habe ein Thrustmaster Ferrari 458 Edition und nen Playseat. Für Games wie Assetto Corsa und Pcars, ist das Wheel ideal, anders als bei Forza, wo beim einlenken in die Kurve plötzlich das Feedback fehlt. Andere mögen andere Erfahrungen haben. Selber bleibe ich bei Forza, beim Gamepad, das funktioniert dort vorzüglich.

Kommt auch darauf an, wieviel du investieren möchtest. Da wäre Thrustmaster auf jeden Fall ne Option. Logi soll nach etlichen Aussagen nicht so gut sein, wegen Zahnrädern, soweit ich mich erinnern kann. Aber das kannst im Thread nachlesen.
 
Oben