• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5

Forza Horizon 5
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Gerade läuft ein Stream auf Twitch von Forza zum neuen FH5.

...aber wenn ich sehe wie der Porsche durchs Gestrüpp fährt, die Overlays wieder in rosa gehalten sind, und einer mit dem Guitar Hero Controller das Auto steuert... ich brauch's ehrlich gesagt nicht.

Und konnte mir diesen Kommentar im Chat nicht verkneifen:
12148


Ja, ich bin manchmal ein Troll, aber einwenig mehr Realismus würde ich mir schon wünschen. so wie in Teil 1.


edit: Die hat am Ende des Streams sogar nochmal meine Bongos erwähnt. 😂😂
Wenigstens nehmen die es mit Humor. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Zur TGS gab es neues Video:
『Forza Horizon 5』紹介トレーラー
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

cts

Rentenbezieher
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ich finds ja ganz geil wie divers der Charakter Editor geht und so, aber wenn Klamotten, Accesoires, Tänze und so umfangreicher sind als die Autos in einem verdammten Rennspiel, hörts irgendwann mal auf...
Mein größter Kritikpunkt in FH4 geht weiter und wird offensichtlich noch ausgebaut
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ich finds ja ganz geil wie divers der Charakter Editor geht und so, aber wenn Klamotten, Accesoires, Tänze und so umfangreicher sind als die Autos in einem verdammten Rennspiel, hörts irgendwann mal auf...
Mein größter Kritikpunkt in FH4 geht weiter und wird offensichtlich noch ausgebaut
Vielleicht gibts ja zusätzlich zu den Autos noch nen Samba-Zug...

Da würde mir was besseres als den Charaktereditor einfallen. Anstelle von Hühneroutfits und Badehosen, könnten sie mal hingehen und ein wenig zu GT Sport blinzeln -geht auch in Richtung Forza Motorsport- dort kann man seine Rennanzüge und Helme selbst gestalten, allerdings keine Badelatschen.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Johniwanna hat selbst mal in einem Stream gesagt, das Horizon eher ein Sozial/Community-Racer ist, und Motorsport eher in Richtung richtigen Rennsport geht.
Deshalb sind PlaygroundGames diese individuellen Avatare sehr wichtig. Mit unterschiedlichsten Anziehsachen und sogar jetzt in FH5 mit Körperprothesen bzgl. der Inklusion. Die Avatare sollen wohl auch selber sprechen können. Das wird die eigentliche Zielgruppe sich wohl auch gewünscht haben.
Ich als ForzaFan werde natürlich auch diesen Teil des Franchises mal antesten. Aber seid FH2 ist Horizon nicht mehr wirklich meines. Coole Ansätze was ein OpenWorld-Racer betrifft. Den ersten Teil fand ich auch super. Aber als man im zweiten Teil auch querfeldein fahren und sogar Rennen so austragen konnte, empfand ich es als einen Schritt in die falsche Richtung. Und mit FH3 und schließlich FH4 die tausend verschiedenen vom Spiel vorgegebenen Aufgaben sind mir ehrlich gesagt zu viel. Ich hätte da lieber ein Spiel was mir zwar auch ein paar Sachen anbietet, damit ich auch immer mal was neues im Spiel habe. Aber es sollte mich eher zum eigenen Gestalten anregen.
Auch wenn Horizon bereits sowas cooles wie den Streckeneditor hat. Mal ehrlich, wann fährt man mal mit anderen Kumpels zusammen diese eigenen Kreationen und Rennen? Erst wenn man gemeinsam die wöchentlichen Gummipunkte und Aufgaben erfüllt hat und auch dann erst an die Autos kommt, für die man ja eigentlich mit dem Kauf des Spieles schon bezahlt hat. Nur gehen dafür in der Woche gerne mal 2 Stunden drauf. Wer zockt ein bestimmtes Spiel regelmäßig mehr als 2 Stunden die Woche gleichzeitig mit seinen Freunden zusammen? Die wenigsten. Somit fällt Eigenes hinten runter.
Es ist ja auch wissenschaftlich bewiesen, die Menschen sind immer noch Jäger und Sammler. Dieser Instinkt geht halt immer vor. Erst für Futter und eine warme Bude sorgen, dann erst Nebensächlichkeiten wie Kreativität usw. Und das wissen die Spielekonzerne natürlich und arbeiten damit.
Das ist aber auch nur meine persönliche Meinung zu Horizon im Allgemeinen. Die Meisten begrüßen sicher die vielen Punktejagdangebote im Spiel. Und das ist auch gut so. Denn dann ist es auch ein erfolgreiches und gutes Spiel, wenn es den meisten gefällt. Ich persönlich bin ja nicht gezwungen Horizon ebenso zu spielen wie FM. Das muss ich mit meinem Forza-Frachchise-Fanboy-Ego selber ausmachen, ob ich auf jeder Hochzeit mittanzen möchte.
Deshalb allen die ein gutes Spiel erwarten: Möge es auch so kommen. :)
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich fand die Klamotten zu Beginn auch eher lästig als nützlich. Ich hätte lieber ein Auto gewonnen, als einen goldenen Minirock (obwohl mir sowas im RL total gut steht! ;)). Deshalb habe ich auch fast ein halbes Jahr Horizon 4 gar nicht mehr gespielt.
Irgendwann wollte ich dann aber ein paar Erfolge einfahren und bekam natürlich zwangsläufig Klamotten geschenkt. Ich habe sie dann nicht mehr beachtet und mich auf Horizon 4 als Rennspiel konzentriert, bzw. es als Arcade Racer betrachtet. Nach einer gewissen Zeit hatte ich dann alle sammelbaren Klamotten und Kostüme zusammen und dann tauchten die auch nicht mehr in den Wheelspins auf. Also bekam ich nur noch Credits oder Autos, was natürlich cool war!
Zuletzt habe ich mich dann sogar gefreut, wenn ich noch ein Hühnerkostüm gewonnen hatte, welches noch nicht in meinem Besitz war. Man muss das sicher nicht in einem Rennspiel haben, aber in einem Horizon schon, weil sein Markenzeichen eben die eierlegende Wollmilchsau ist!

Solche Features stören mich von daher überhaupt nicht mehr und wer in einem so umfangreichen Spiel ein paar nebensächliche Klamotten als Hindernis empfindet, oder womöglich einen Grund darin findet, das Spiel nicht zu kaufen, der hat die Idee dahinter nicht verstanden. Eben wie ich zu Beginn. Es liegt immer im Sinne des Betrachters.
 
Oben