• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5

Forza Horizon 5
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

Alexkannsingen

Mario was my first love
X30 Neo erwähnte neulich er fahre gute Zeiten mit dem normalen XBOX Gamepad und manueller Schaltung.
Da ich das bis jetzt nicht beherrsche habe ich seit 360 Zeiten kein Lenkrad mehr an einer Konsole intensiv genutzt.
Und nein, ich hätte auch keine Lust den oben erwähnten Thread ab 2010 durchzulesen. 😉

Ein Thrustmaster Force Feedback gebraucht für knapp 200 Euro hatte ich mal zu XBOX One Anfangszeiten.
Da ich meistens mit vielen Fahrhilfen unterwegs bin und bevorzugt Forza Horizon und andere "Spaßrennspiele" zocke, habe ich mangels effektiver Nutzung das Ding vor Jahren wieder verkauft.
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
Habe jetzt die letzten 10 Seiten oder so gelesen und hake das Projekt denke ich wieder ab.
Zu teuer, wenn man was halbwegs gescheites haben will.
Zu viele Kabel um es "mal eben schnell" auf- und abzubauen.
Zu viel Zeitaufwand, um die richtigen Einstellungen zu finden.
Da fahre ich lieber im RL mit Lenkrad und Pedalen (natürlich gemäß der StVO).
 
G

Gelöschtes Mitglied 6319

Guest
Fahre schon mein ganzes Leben mit Controller und das bleibt auch so. Komme ausser in Forza auch in Project Cars bestens damit zurecht 😏
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
Ich komme auch (mehr oder weniger) gut mit dem Controller klar, wollte aber gerne mal ein Wheel ausprobieren.
Mein Sohn (13) fragte auch schon danach, aber vermutlich nur damit er mal richtig Auto fahren kann.
Scheint aber mit mehr Aufwand verbunden zu sein als es mir wert wäre.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Bzgl. Wheel:
Ein guter Einstieg wäre ein Logitech G920 oder TMX von Thrustmaster, in Verbindung mit einem WheelstandPro. Das kann man gut für seine Bedürfnisse einstellen und relativ schnell zuklappen und in die Ecke stellen.
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
Ich komme auch (mehr oder weniger) gut mit dem Controller klar, wollte aber gerne mal ein Wheel ausprobieren.
Mein Sohn (13) fragte auch schon danach, aber vermutlich nur damit er mal richtig Auto fahren kann.
Scheint aber mit mehr Aufwand verbunden zu sein als es mir wert wäre.
Als "Entschädigung" habe ich mir jetzt den bunten FH5 Controller vorbestellt. :)
 
Oben