• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5 - Fragen und Antworten

Donaldi

Frührentner
Moin,

an die geschaetzen Tuning Experten unter uns:

Wie verhindere ich, dass im Gelaende ein Auto im Flug nach hinten kippt?

HIntergrund:
Ich dilletantiere im Tuning Bereich herum.
Eines der Projekte ist der Audi Quattro, auf S1, mit Offroad Bereifung, Rallyefahrwerk und tauglicher Motorisierung.

Und waehrend die Kiste auf eb'ner Strecke selbst einen RS200 davon wetzt, kann sie eins nicht: Springen.
Bzw. landen.

Jede Bodenwelle, jeder Sprung fuehrt dazu, dass sich die Schnauze hebt, als wenn ein Seil nach oben zieht.

Das geht so weit, dass bei der Rampe von Las Granjas (Cross Country) auf der schmalen Bruecke am Anfang der Audi mit dem Heck aufkommt und die Rivals Zeit wg. Kollision fuer'n Fuss ist
Je-des-mal.
Ich kann nur voll bremsen, rueberplumpsen, dann versuchen, dem inzwischen weit entfleuchten RS200 von Greta hinterherzukommen, aussichtslos im Grunde.
Ein Peugeot, der Metro, auch der Hoonigan, alle hupefen brav. fast parallel zum Boden, kommen auf, stieben weiter, aber die machen in der Ebene keinen Stich gegen den Hoonigan.

Lt. Forza sind 54% Gewicht auf der Vorderachse, die Federung weich, nichts gross asymetrisch, eigentlich mache ich genau das,
was mir die Forza Tune App sagt.
Habe auch die Rallyebeleuchtung wieder abgebaut, die Bodenplatte gegen den Plastikfrontspoiler getauscht, mal so gerechnet (bzw eingetippt), als waeren nur 50% Gewicht auf der Vorderachse, der Audi kippt und kippt auf den A^HHeck. Ich bin nervlich ein Wrack. :-I
Und dabei bin ich so ein grosser Fan von Walter Roehrl, aber als ich ihn anrief und sagte, dass sein Audi Schrott ist, hat er einfach aufgelegt und jetzt ist immer besetzt...
 

Toragorn 137

Pförtner des Altenheims
Für den Ferrari F40 Blitzer hab ich ein kleines Video. Evtl. hilft es dem ein oder Anderen. Ich habe es mit dem Tuning
Code 173 925 787 im ersten Anlauf geschafft. (Deshalb ist das Video auch etwas simpel gehalten, da ich eigentlich nur testen wollte ob die Anfahrt klappt.) viel Spass: Euer Tj

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Zuletzt bearbeitet:

Toragorn 137

Pförtner des Altenheims
Moin,

an die geschaetzen Tuning Experten unter uns:

Wie verhindere ich, dass im Gelaende ein Auto im Flug nach hinten kippt?
Versuch mal die zug, und druckstufe am heck härter zu machen. (Könnte aber beim normalen fahren etwas wackeliger werden.)
Ist kein garant, da manche Wagen einfach so "Blöd" programmiert sind, aber das Problem sollte damit zu lindern sein.
 
Oben