• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5 - Fragen und Antworten

ziegenbock

Aushilfe der Essenausgabe
Falls jemand Probleme mit dem F40 am Blitzer haben sollte: Ich habe es mit dem Ugrundy Tuning und sehr viel Anlauf aus Richtung Norden geschafft.
Man muss Vollgas fahren und alle Kurven schneiden. Zurückspulen kann auch helfen!

Mir fehlten immer 2 bis 3 km/h. Bin dann von Süden gekommen, fand das viel einfacher.

Und momentan geht es mir wie Heidelborrow. Erst mal für den Bentley sparen. Da fehlen einem nur noch 40 Autos und dann nehmen die eins das man nicht hat. :mad:
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
kleiner "Spoiler" .... für die 4. Teilaufgabe vom aktuellen Forzathon mit dem Bentley braucht man ein wenig Geduld und Sitzfleisch ^^

100 Meilen sind zu fahren.
Damit man wenigstens ein paar XP und Credits dafür erhält, empfehle ich 3 Runden Goliath.
Habs über die Tour und Goliath gemacht. Aber was für eine Idee die Leute so lange einfach rumfahren zu lassen -.-
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Reifen gibt's auch haufenweise auf der Hausstrecke vom Horizon Festival.

Mit dem Bentley bin ich genau 16x die Autobahn hin und her gefahren (mit ca. 340 km/h), voher natürlich Fähigkeitspunkte verteilt. Das dauerte ca. 20 Minuten und war lustig, weil ich nicht der einzige Bentley dort war. Es gab Hupkonzerte! 😅
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
da ja nun einer der Toyota Arctics zur Verfügung steht, weiss jemand, welche Laternen man für die Auszeichnung " von Hell zu Dunkel" umfahren muss ? Ich habe in Guanjato und Mulege jede menge Laternen verschrottet, aber nix hat gezählt...:cry::unsure:
 

Donaldi

Frührentner
Dito. Auch die Lichtsaeulen auf der Rennbahn oder die Generatoren am Flughafen und die roten Lampignons fallen nicht runter, selbst wenn an einen Stommast drauf kippt.
Lt. FM Forum gibt es die angeblich weissen bodenstehenden Laternen erst bei einer weiteren Challenge "Eat my Dust" (Meinen Staub Du essen musst) naechste Woche, wenn es den anderen Toyota auch gibt, daher die "at37 *oder* at38" Beschreibung. Ist aber Kaffeesatzleserei.

Fahr erst mal die 160km Bently und lasst den Toyota in der Garage. Und geniess Deine 100 Forza Punkte Fahrtkostenpauschale...
 

Donaldi

Frührentner
Falls jemand Probleme mit dem F40 am Blitzer haben sollte: Ich habe es mit dem Ugrundy Tuning und sehr viel Anlauf aus Richtung Norden geschafft.
Man muss Vollgas fahren und alle Kurven schneiden. Zurückspulen kann auch helfen!

Ich habe den fuer A800 groesstmoeglichen Motor (4,5L V8) und die breitest moeglichen Reifen hinten, maximale Spurbreite, Renn-Stabilisatoren, -federn und -kupplung (fahre Automatik) eingebaut, dazu das Sportgetriebe.
Und dann Schwung auf der noerdlichen, von Westen (vom Kreisel) kommenden Strasse geholt, die schraeg auf die mit der Radarstation abbiegt.
Nichts Sturz oder Federn eingestellt, billigste Bremsen, Standardreifen, kein Spoiler, kein Differential, die Kardanwelle unangetastet.
Das muesste jede(r) hinbekommen und damit auch dann gleich mal den Accolade Punkt fuer "tu Dir Dein Toeff selber tunen" abgreifen.
Aber Vorsicht, wenn man einmal selbst mit dem Tuning anfaengt... :)
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Moin!

Habt ihr auch Probleme mit der Fotoherausforderung?
Ich bekomme die Punkte nicht.
Das Auto bekommt den grünen Haken aber der Ort scheint falsch zu sein.
Nach dem erfolglosen Testen verschiedenster Perspektiven habe ich erstmal aufgegeben.
Auch für die Schatzsuche scheine ich zu doof zu sein.
Bevor ich hunderte von Autos zerdeppere lasse ich es.
By the way:
Den Kauf der Schatzkarte hätte ich mir auch sparen können.
Die war wohl nur für die Bonusstafeln gedacht.
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Zur Fotoherausforderung:
Ein wenig östlich vom alten Flugplatz, beim Straßenrennen Startpunkt vom "Sierra Verde, Sprint" klappt das.

Zur Schatzsuche:
Da hat mir gestern jemand gesagt, dass man nur ein paar Zerstörungs Fähigkeiten mit dem Nissan GT-R ´17 fahren muss. Gemacht habe ich das aber noch nicht.
 
Oben