• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5 - Fragen und Antworten

Brendex

Brotkasten Freundin
Ich versteh das Event Eliminator nicht. Hab's gestern zweimal gespielt. Musste zweimal gegen andere fahren und bin zum Schluss 5ter geworden. Im zweiten Durchgang bin ich gleich am Anfang rausgeflogen. Konnte auch diverse Autos tauschen. Aber verstanden hab ich es nicht was ich machen soll. U.a. Autos aus dem Spiel rammen kann's ja nicht sein?

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Mal nen Tipp zu den Punkten für die Automeisterungen. Es gibt ja pro 50.000 Fähigkeitspunkten, einen für die Automeisterung, aber maximal 10 pro Durchlauf mit nem Multiplikator von 5, braucht es dementsprechend, 100.000 FP x den Multiplikator (5) für 10 Punkte.
Wenn das Liedchen läuft und man den Multiplkator auf 10 hat, reichen schon 50.000 Punkte, für 10 AP. Da sollte man dann unterbrechen, die AP abkassieren und wieder von vorne anfangen, solange das Liedchen läuft. Mit Glück schafft man drei Durchgänge und kassiert 30 AP
Das wäre die eine Sache. Dann gibt es da, in der Nähe vom Mexico Festival neben der Autobahn, in der Mitte, zwischen den beiden kleinen Autobahnkreuzen ein richtig große Baumschule, gegenüber ist ein Solarpark. Mit nem Forza Edition Auto, welches Zerstörungsfähigkeitsbonus hat und dazu noch entsprechend geskillt ist, kann man dort ohne Ende AP in kürzester Zeit boosten, auch ohne Gefahr, seine Punkte durch nen Crash zu verlieren. Hat man den Wald abgeräumt, fährt man gegenüber zum Solarpark und räumt den ab. In der Zwischenzeit wird die Baumschule wieder aufgeforstet und man kan dann dort weitermachen. Nur dran denken, nach jeweils 100.000 (Faktor 5) oder beim Liedchen (Faktor 10), die Punkte einkassieren, da es nie mehr als 10 AP gibt.

Hoffe die Tipps helfen den Horizon Neueinsteigern ein wenig beim skillen ihrer Autos. Denke die alten Hasen kennen das eh, bis vielleicht auf die Baumschule. :)

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Ich versteh das Event Eliminator nicht. Hab's gestern zweimal gespielt. Musste zweimal gegen andere fahren und bin zum Schluss 5ter geworden. Im zweiten Durchgang bin ich gleich am Anfang rausgeflogen. Konnte auch diverse Autos tauschen. Aber verstanden hab ich es nicht was ich machen soll. U.a. Autos aus dem Spiel rammen kann's ja nicht sein?

Ich versuche das mal, soweit ich das verstanden habe bisher. Den Eliminator in Forza Horizon 4 hab ich nie gespielt, doch jetzt in FH5 dann doch mal probiert.

Durch verschiedene Einzeltipps hier im Forum von verschiedenen Usern und auch ingame bei Partys habe ich das folgendermaßen verstanden:

Beim Start wird die Map angezeigt, dann darf man sich dort einen Startpunkt aussuchen.
Deine Gegenspieler sind irgendwo auf der Map erstmal verteilt, je nach gewählten Startpunkt.
Um alle Mitspieler ist die kreisrunde Zone, welche dann die Karte begrenzt und nach und nach immer kleiner wird. Alle Spieler fangen mit der gleichen Wagenklasse an, also Rang 1.

Man findet von Anfang an, an zufälligen Punkten weitere / andere Autos. Wenn man da hinfährt, kann man sich mit :xb_x: einen neuen Wagen geben lassen. Welcher ist Zufall.
Des weiteren kann man versuchen andere Gegner zum Kopf an Kopf Rennen aufzufordern, durch sich annähern und dann den rechten Stick (PC Tastatur weiß ich nicht) drücken. Die anderen können natürlich auch einen selbst herausfordern.

Dann erscheint für die beiden Gegner ein Zielpunkt auf der Karte. Wer dort Erster wird, bleibt im Spiel, der Verlierer fliegt aus dem Eliminator simpel raus.

Der Kreis wird immer kleiner und wenn eine bestimmte Zeit erreicht ist, wird für alle verbliebenen Spieler ein gemeinsames Ziel angegeben. Da ich es noch nicht geschafft habe, erster zu sein, hab ich aber keine Ahnung, ob man dann das jeweilige Auto auch behalten kann.

Wie gesagt, das ist nur das, was ich mir bisher zusammen gereimt habe ^
Hier gibt es sicher Leute, die das viel besser wissen und erklären können. :)

*Edit: typos

Zuletzt bearbeitet:
Oben