• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5 - Fragen und Antworten

X30 Trucase

Moderator
Team
Die Beschreibungen sind in der deutschen Übersetzung oftmals falsch.
Und das verstehe ich zum Beispiel nicht. Es gibt doch einen festgeschriebenen Vokabular. Wie kann man sich da so vertun? Ich spiele es halt standardmäßig in Englisch, deswegen geht mir die ganze Übersetzung sowieso ab.
Aber wenn man auf Deutsch angewiesen ist und vom Spiel wegen schlechter Übersetzung dauernd in die Irre geführt wird, dann sollte man sich mal an den offiziellen Stellen beschweren.
Englisch ist eine der, wenn nicht sogar DIE, einfachste Fremdsprache auf der Welt. Und gerade in der Spieleindustrie und bei einem Spiel wie FH5 mit so einer Reichweite, darf sowas einfach nicht passieren.

X30 Trucase

Moderator
Team
Frage mal: bin gerade noch an den Tageschallenges für diese Season dran und für eine muss ich Stufe 3 in Horizon Arcade, Thema „Speed“ erreichen.
Alle anderen Arten kommen dran, Drift, Chaos, Wreckage - aber kein Speed.
Wie kann ich die Mischung dieser Arcadeevents erzwingen? Auto wechseln resettet kurzzeitig die Aktivitäten, aber dann kommen wieder die letzten Events dran, nur kein Speed.
Das nervt.

Pat Satanus

Pförtner des Altenheims
Erzwingen kannst du sie nicht.
Drift ist immer dabei, Speed, Wreckage und Chaos wechseln sich ab. Hilft leider nur warten.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich hatte Glück, dass dann eben eine Speedchallenge dran kam und dann konnte kurz darauf noch die Tageschallenge mit dem Eliminator erledigt werden. Man muss Glück mit den Dropzones haben.
Diese Woche ist auch erledigt. Morgen geht es an das letzte Set für diesen Monat.

X30 Trucase

Moderator
Team
Die diesmalige Schatzsuche ist kein großer Act, wenn man sich das Bild genau anschaut.

Am Horizon Wilds-Außenposten in einem Auto der Gruppe „Retro Rallye“ den „La Selva Scramble“ (Dirt Race-Rundkurs gleich westlich neben dem Außenposten) gewinnen.
Voilà.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Position 30 im Eliminator zu erringen ist hingegen schon eine andere Hausnummer.
Ich hab es im zweiten Anlauf mal unter die Top 40 geschafft. Es steht und fällt mit dem Auto. Man muss früh einen guten Wagen finden.
Ich empfehle als Startpunkt im Süden „Atlantes de Tula“, und dann den Weg nach Norden nach „Teotihuacan“, da es dort einige Wagen-DropOff-Locations gibt.

Frage: wohin schließt sich der Eliminatorring am Ende. Immer am Aerodrómo en la Selva, oder ist das unterschiedlich?

Pat Satanus

Pförtner des Altenheims
Naja, so schwer ist es nicht.
Einfach am Rand bleiben, und am besten weit weg von den "HotSpots", also Ecken wie das Festival-Gelände, die Außenposten und das Stadion. Da starten naturgemäß die meisten Spieler.

Das "Endspiel" ist immer unterschiedlich, es kommt immer darauf an, wo es startet. Ich hatte mal bei reddit eine Liste gesehen, nur finde ich die aktuell nicht.

Oben