• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5 - Fragen und Antworten

X30 Trucase

Moderator
Team
Hi, nochmal eine Frage. Ich weiß, dass hier wenige Achievement Hunter unterwegs sind, aber ich brauch mal kurz eine Hilfe bei der Erfolgebeschreibung zu "Min, meet max".
Demnach soll man alle Festival-Playlist-Events (außer von Erweiterungen, z. B. Hot Wheels, Rallye Adventure) des Grundspiels abschließen.

Nur für mich: Die Festival Playlist ist doch das Event, das einmal monatlich gestartet wird, und in dem vier Jahreszeiten vorkommen, die jeweils eine Woche laufen.
Also muss man quasi einen Monat lang alle vier Jahreszeiten komplett abschließen und auch noch die Events des Festivals an sich? Das ist aber ne Menge Arbeit, oder?
Sollte in den vier Wochensessions nur ein Event fehlen, kann man den Erfolg also komplett knicken und ihn einen Monat später wiederholen?

Wurzelknolle

Frührentner
Also muss man quasi einen Monat lang alle vier Jahreszeiten komplett abschließen und auch noch die Events des Festivals an sich? Das ist aber ne Menge Arbeit, oder?
Sollte in den vier Wochensessions nur ein Event fehlen, kann man den Erfolg also komplett knicken und ihn einen Monat später wiederholen?
Ja, für alle Fragen. Die DLCs zählen nicht mit, es müssten dir also mehr Punkte angezeigt werden als für den Erfolg notwendig.

Donaldi

Frührentner
Sponsor

Ja, dass war eine lustige Zeit, als die Schatztruhen wiederholt nicht angezeigt wurden und eine weitere Saison fuer'n Fuss war.
Nett waren Events, wo ein Teilnehmer gar nicht mehr seinen frueheren Erfolg toppen konnte, weil er den schon max. ausgereizt hatte, aber drueber sein musste.
Ganz zu schweigen von Herausforderungen, wo immer 1M/1km/h fehlte fuer den Erfolg, auch wenn man locker 200m weiter gesprungen war.
Derzeit bin ich sehr sehr froh, dass ich nur ca. 75% (mit ggf.n Heissraeder und Schlechtland Einlagen) brauche, um eine Saison mit einem Backstage Pass abzuschliessen. Die Bugs haben mir das weitere Probieren echt verhagelt.
Und zB fuenf Horizon Events ohne Beamen mitzumachen, dazu ist mir meine Zeit zu schade. Oder Eliminator auf Platz 1, wat' ein Schrott.

Tippe aber mal, ab Mitte Mai wird mein Blutdruck wieder steigen.

X30 Trucase

Moderator
Team
Also die für die Feuchtsaison (Sommer) hab ich schon mal alle fertig. Inklusive Schatzsuche, die ich irgendwie richtig mitgemacht hab, ohne zu wissen wie und warum.
Glaub mit irgendeinem Track Toy am Horizon Apex-Außenposten.

X30 Trucase

Moderator
Team
Hat jemand eine Idee wegen der dieswöchigen Schatzsuche? Spezielles Rennen mit spezieller Klasse?
Ich glaube, dass es Super Hot Hatches sein müssen, aber beim Rundkurs kam nichts bei herum. Müssen es vielleicht Straßenrennen sein? Oder ein ganz spezielles Auto? Abgebildet sind ein Honda Civic Type R von 2016 und ein VW Golf R von 2014.
Letzterer schien nicht zu helfen, aber ich tippe, dass ich das falsche Event verwendet habe. Aus dem Text und dem Screenshot geht leider so gut wie nichts hervor. 🤷‍♂️

X30 Trucase

Moderator
Team
Lösung: Es muss ein Straßenrennen in einem Super Hot Hatch gewonnen werden.

(Hätte ich mir das Bild genauer angesehen, wären mir die roten Fackeln gleich aufgefallen, die bei Straßenrennen als Wegmarken genommen werden. In anderen Rennen sind es die grünen Wimpel.)

Also eigentlich ganz einfach.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Hätte ich mir das Bild genauer angesehen, wären mir die roten Fackeln gleich aufgefallen, die bei Straßenrennen als Wegmarken genommen werden. In anderen Rennen sind es die grünen Wimpel.
Das Bild anzusehen ist übrigens ein guter Tipp. Das gilt auch für den wöchentlichen Forzathon, den man mit einem bestimmten Auto fahren muss. Die Beschreibungen sind in der deutschen Übersetzung oftmals falsch. Da wird dann z.B. ein Straßenrennen gefordert obwohl ein Straßenszenenrennen gemeint ist o.ä. Zur Not kann man auf die englische Version umstellen. Das erfordert einen Neustart des Spiels.

Oben