Fragen zum Schalten und speziell zur Kupplung:
Seit Forza Horizon 3 fahre ich zu 99,9 % mit Automatikgetriebe, nur beim Driften (Driftaufgaben) fahre ich mit manuellem Schalten. Mit dem Elite Controller (2) geht das ja auch bequem über die Paddels.
Es gibt in FH5 eine Auszeichnung, für die man mit Kupplung und manuell schalten ein paar Rennen gewinnen muss.
Dafür habe ich diese Kombination inzwischen zum ersten mal probiert und es auch geschafft, dank null Drivataren als Gegner (via Blaupause) .
In den Rivalen Listen sieht man ja eindeutig, dass man beim selbst schalten deutlich bessere Zeiten erreicht.
Das ist sicherlich Übungssache und soweit auch nachvollziehbar. Nach Gehör oder per Drehzahlmesser, komme ich einigermaßen klar, beim Schalten. Aber die Kupplungsfunktion habe ich noch nicht richtig verstanden, bei FH5.
Nun zu meinen eigentlichen Fragen:
Seit Forza Horizon 3 fahre ich zu 99,9 % mit Automatikgetriebe, nur beim Driften (Driftaufgaben) fahre ich mit manuellem Schalten. Mit dem Elite Controller (2) geht das ja auch bequem über die Paddels.
Es gibt in FH5 eine Auszeichnung, für die man mit Kupplung und manuell schalten ein paar Rennen gewinnen muss.
Dafür habe ich diese Kombination inzwischen zum ersten mal probiert und es auch geschafft, dank null Drivataren als Gegner (via Blaupause) .
In den Rivalen Listen sieht man ja eindeutig, dass man beim selbst schalten deutlich bessere Zeiten erreicht.
Das ist sicherlich Übungssache und soweit auch nachvollziehbar. Nach Gehör oder per Drehzahlmesser, komme ich einigermaßen klar, beim Schalten. Aber die Kupplungsfunktion habe ich noch nicht richtig verstanden, bei FH5.
Nun zu meinen eigentlichen Fragen:
- Wie und wann setzt man die am besten ein?
- Nur beim Start?
- Oder auch beim weiteren hoch- und runterschalten? (wenn dann wie)
- Bringt die Kupplung (per Controller) tatsächlich eine Verbesserung der Rundenzeiten?