• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5 - Fragen und Antworten

Harleyluja 58

Rentenbezieher
OK, mit einer 2060 Super, das entspricht etwa der 1080 ohne Ti, bist du da bei 4K wahrscheinlich wirklich an der Kotzgrenze. An der Stelle muss man sich dann wirklich entscheiden, ob man bei 4K die Details massiv herunterdreht oder bei FullHD dafür dann die Details hochschraubt. Ich würde wahrscheinlich auch die Variante mit der geringeren Auflösung gehen.
Nun ja, es funktioniert schon, nur eben voller Anschlag, je nach Einstellungen. Habe auf 1080p, und ich kann mit hohen Einstellungen flüssig zocken, bei 60 FPS. Und das Schöne daran ist, dass es kaum eine Spur schlechter ausschaut als mit 4k. Dürfte auch dem relativ hochwertigen Tv geschuldet sein.
Aber ich zock es eh lieber auf der SX. Nur was ich immer wieder hier lesen muss, dass irgendetwas aufploppt, was ich selber nicht so bestätigen kann, ist mir in H5 bisher nicht aufgefallen, im Gegensatz zu anderen Games.
Das ist wohl auch ein Problem bei mir. Wenn in 500 m ein einzelner Baum rumsteht, garantiert, dass ich genau dagegen fahre, würde der vor mir aufploppen, könnte ich es noch versthehen. So aber fahre ich immer dort hin, wo ich hinschaue, auf den Baum. :)
 

Khorny

Rentenbezieher
Mache ich ähnlich. Müsste eh mal ausmisten. Hab inzwischen ca. 200 Karren gesammelt, davon zu viele die eh nicht genutzt werden. :)

Btw. letzter Scheunenfund?

Habe bis jetzt 13 Stück und keinen weiteren Hinweis erhalten. Oder muss man die 14. auf gut Glück finden?
 

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
Mache ich ähnlich. Müsste eh mal ausmisten. Hab inzwischen ca. 200 Karren gesammelt, davon zu viele die eh nicht genutzt werden. :)

Btw. letzter Scheunenfund?

Habe bis jetzt 13 Stück und keinen weiteren Hinweis erhalten. Oder muss man die 14. auf gut Glück finden?
Der letzte Scheunenfund kommt zusätzlich zu einem Hauskauf.
Weiß jetzt leider gerade nicht welches Haus. :)
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Persönlich mache ich das mit den doppelten Autos etwas anders. Zuerst kommen sie in die Garage, dann werden die Autos geskillt, Wheelspins, XP, CR,FP, danach bekommen sie ein Design verpasst (wenn ich eins für das Auto habe) und werden dann an neue Spieler verschenkt.

@Khorny , glaube du musst das teuerste Haus kaufen, dann kommt auch der Hinweis auf den letzten Scheunenfund.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Wenn ich ein Rivalen Rennen gefahren bin, bekommt nach dem Finish die Meldung: Neuer Rivale, wollen sie gegen Hansdampf99 (Beispielname) antreten?
Das ist seltsam, denn ich bin doch gerade erst gegen Hansdampf99 gefahren und habe seine Zeit geschlagen?
Stimmt man zu, fährt man tatsächlich nochmal gegen den gleichen Rivalen. Da sollte doch dann aber eigentlich der nächste in der Reihenfolge kommen! Bug oder Feature, welches ich noch nicht entdeckt habe?
 
Oben