• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5 - Fragen und Antworten

Gandalf62 BY

Aushilfe der Essenausgabe
War bei mir auch so. Auto gefunden und am nächsten Tag war es wieder weg. Bin die nochmal zur Scheune und hab ihn wieder geholt. Ist wohl ähnlich wie bei den persönlichen Bestzeiten.
Bei einer Driftstrecke hab ich knapp ne Million stehen. Gestern hab ich dann mit weniger Punkten einen persönlichen Rekord aufgestellt
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Bei mir fehlt ab und an in meiner Fahrzeugliste der in der "Vocho" Story gewonnene VW Käfer.
Manchmal hilft ein Wechsel in den Einzelspielermodus.
Inzwischen ignoriere ich es wenn ich den von mir auf A 800 getunten Käfer nicht benötige.
Ich fahre sowieso öfter im Einspielermodus wenn ich nicht an Mehrspielerveranstaltungen teilnehmen möchte.
Gestern habe ich mich mit Auszeichnungen bei Gefahrschildern beschäftigt.
Da kann der Einzelspielermodus allerdings von Nachteil sein da einem ab und an Drivatare im Weg stehen oder kurz vor dem Gefahrenschild vor die Nase fahren.
Dank Rückspulfunktion klappt es dann irgendwann.
Auch hier kommen Bugs vor und ich musste Aufgaben erneut erledigen oder konnte sie nicht anwählen oder abschließen.
Da ist noch eine ganze Menge im Spiel zu patchen.

Aber was soll ich sagen:

Ich habe immer noch viel Spaß mit dem Spiel und bin guten Mutes dass die schlimmsten Bugs nach und nach beseitigt werden.
Ärgerlicher finde ich die ganzen Cheater die unmögliche Zeiten fahren etc..

Gestern bin ich gegen Rivalenzeiten (Ghost) gefahren.
Allerdings wie Neo nur gegen Freunde bzw. XBLS Clubmitglieder die eine "saubere" Zeit gefahren haben.
Am liebsten nehme ich wenn möglich das gleiche Fahrzeug mit ähnlichem Tuning um einen Vergleich zu haben.
Das macht mir Freude und ist nachvollziehbar.
Auch hier bitte die neue Zeit des Rivalen (welche seltsamerweise die alte Zeit ist) angeben bzw. den nächstschnelleren Rivalen.
So war es nach meiner Erinnerung in den vergangenen Forza Horizon Spielen.

Viel Kritik aber dank der Optik und der hervorragenden Steuerung der Autos ein Lob an die Entwickler.
Hatte ich schon den tollen Sound vieler Fahrzeuge (besonders über Kopfhörer mit Dolby Atmos) erwähnt?

:)
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Den Vergleich mit Club und Freunden weiß ich auch sehr zu schätzen, wenn es um die Rivalenherausforderungen geht.

Dass der XBLS Club inzwischen auch "externe" Member hat, also welche die nicht zwingend im Forum angemeldet sind, stört mich gar nicht. Dafür gibt es ja noch die Freundesliste und da sehe ich genug bekannte Namen und auch Leute mit denen ich schon zusammen gespielt habe.
Daher sehe ich das auch so wie zB @X30 Neo weiter oben geschrieben hat.

Für die Auszeichnungspunkte für die sauberen Rivalen Runden an jedem Startpunkt habe ich allerdings meist markierte Zeiten genommen, einfach um mich selbst nicht unter "Druck" (positiv gemeint) zu setzen und eben erstmal ne saubere Zeit abzuliefern.

Das habe ich gestern abgeschlossen und nach der "Pflicht" ^^ kommt nun für mich die eigentliche Kür der Rivalengeschichte.

[...]
Gestern bin ich gegen Rivalenzeiten (Ghost) gefahren.
Allerdings wie Neo nur gegen Freunde bzw. XBLS Clubmitglieder die eine "saubere" Zeit gefahren haben.
Am liebsten nehme ich wenn möglich das gleiche Fahrzeug mit ähnlichem Tuning um einen Vergleich zu haben.
Das macht mir Freude und ist nachvollziehbar.
Auch hier bitte die neue Zeit des Rivalen (welche seltsamerweise die alte Zeit ist) angeben bzw. den nächstschnelleren Rivalen.
(y)

Exakt so mache ich es daher jetzt auch so, wie Alex es hier beschrieben hat. Es macht mir wirklich viel Spaß sich mit den sauberen Zeiten seiner Freunde zu messen und dafür nehme ich dann auch das gleiche Fahrzeug mit möglichst gleichen Tuning, welches man ja unter "meine Rivalen" nur an der Li ablesen kann.

Und irgendwo anders habe ich schon mal geschrieben, das ist für mich auch kein "Konkurrenzkampf" in dem Sinne, sondern viel mehr der Reiz diese Zeiten zu knacken und auch einen kleinen Gruß da zu lassen :cool:

@Alexkannsingen - ich sag nur "1977er FORD #5 Escort RS 1800 MKII" im Canyon :D
 

ronnypony

Altenpfleger
Bei mir stürzt das Spiel ab, wenn ich die Nachrichten lösche, wo die Mitspieler meine Zeit geschlagen haben.Ich lass die Meldungen dann einfach drin.
 
Oben