• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5 - Blaupausen und Herausforderungskarten mit Freigabecode

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Ich hab hier gestern Abend auch mal 3 Strecken gebaut <...>
717 989 435
132 617 835
756 302 882

Sehr nett,
...aber...
man kann enorm abkuerzen, zB beim ersten Einstieg einfach quer ueber die Wiese ins Tor schiessen,waehrend die Avatara brav bis zur Abzweigung auf der Strasse bleiben und dann 90 Grad abbiegen. :-I
(Einige der Abkuerzungen sind auch als Waldweg erkennbar, war das evtl. Absicht? ;-))
Auch die Schleife in den Mangroven, erstes Tor, hart bremsen und rechts um die Baeume, schon ist man am Ausgang der Schleife.
So habe ich allerdings auch endlich mal gegen Unschlagbare im Schlamm gewinnen koenne. :whistle:
Die Laenge ist perfekt, das Wetter bei Rennen 1 und 3 gefiel mir am besten.
Von der Streckenfuehrung ist 3 sehr schon, vor allem die Spitzkehre auf die Strasse, danach 90 Grad durch's Dorf.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Wow. Da hat sich jmd. mal *richtig* Muehe gegeben.
Wusste gar nicht, dass Baeume auch platzierbar sind. *haendereib*

Die Regenstrecke ist uebrigens 659, nicht 649.
124145659 (Regen)

Der Reddit Beitrag vom Author:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Dauert uebrigens vergleichsweisew lange, bis das Rennen startet, wg. der Objekte vermutlich.
Bloed ist bloss, dass sich danach FH5 erstmal aufhaengt (nach dem Highscore, Siegerehrung und ggf.n Wheelspin gibt es nur nen schwarzer Bildschirm mit Ladekreis).
Und die KI driftet nicht, das eine Auto siegt bloss mit 2min Vorsprung... :)

Zuletzt bearbeitet:

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Der leider missglueckte Versuch einer Rundstrecke auf Schotter oben auf dem Vulkan, Classic Rallye, LI offen.
Aber sobald der Streckeneditor kommt, sollten auch mal mehr als eine Runde drin sein.
Es geht kurz nach einem Regenschauer ums Teleskop und die beiden Seen, keine grossen Hoehenunterschiede (es ei denn, Ihr fahrt an der falschen Stelle geradeaus).
Hoffe, diesmal die Tore weit genug platziert zu haben...

Forza Horizon 5 2021-12-13 20-38-04.jpg

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Nett, und ich habe sogar irgendeinen Gummipunkt bekommen, weil ich eine S2 Blaupause gefahren bin.

Aber Deine Erbsenspur...*huestel* wolltest Du urspruenglich ein Offroad Event planen oder hattest Du die falschen Reifen? ;-)
Will mich nicht beschweren, die Avatare sind der treu hinterhergefahren, durch Leitplanke und alles, waehrend auf der Strasse alles schoen frei war. :)

Alexkannsingen

Mario was my first love
Aber Deine Erbsenspur...*huestel* wolltest Du urspruenglich ein Offroad Event planen oder hattest Du die falschen Reifen? ;-)
Will mich nicht beschweren, die Avatare sind der treu hinterhergefahren, durch Leitplanke und alles, waehrend auf der Strasse alles schoen frei war.

Da hast Du mich erwischt...;)
Aber die Drivatare fahren treu die "falsche" Ideallinie - das ist mir auch aufgefallen.
Bei der Streckenlänge von 31 km war ich schlicht und ergreifend zu müde alles nochmal zu ändern.
:)

Alexkannsingen

Mario was my first love
@Alexkannsingen , am besten während Du die Strecke erstellst zurück spulen, wenn Du Dich "verfahren" hast. Und die Strecke langsamer fahren bzw. mit einem anderen Fahrzeug, dann kannst Du die Ideallinie besser halten.

Hatte ich teilweise gemacht - mit dem zurückspulen - allerdings nicht überall und vor allem nicht am Anfang.
Nachträglich kann man es leider nicht mehr ändern.
Aber das nächste Mal fahre ich das ganze langsamer.
😊

Oben