• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5 - Blaupausen und Herausforderungskarten mit Freigabecode

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
@Alexkannsingen - Deine Jurassic Park Tour bin ich mal probegefahren.
Ist eine witzige Strecke und der Dirt Abschnitt macht so richtig Laune. Die Dauer für eine Runde ist (für mich) mit rund 3m30s optimal. Die Strecke würde in ein mögliches Fun-Event klasse reinpassen. Da könnten wir uns ja mal Gedanken machen, ob wir so ein Event zwischen den Feiertagen oder im neuen Jahr einschieben :unsure::D

Einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich:
Du weißt ja sicher, dass man für eigenen Strecken beliebige Blaupausen erstellen kann. Hier könnte ich mir gut vorstellen, dass man die Fahrzeugauswahl auf bestimmte (oder alle) Fahrzeuge der Marke "Jeep" festlegt.
Dann wäre das Motto Jurrasic Park Tour noch etwas stimmiger.

Deine Beklopptus Strecke steht bei mir noch aus ... da bin ich mal gespannt wie die so ist ^^
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich:
Du weißt ja sicher, dass man für eigenen Strecken beliebige Blaupausen erstellen kann. Hier könnte ich mir gut vorstellen, dass man die Fahrzeugauswahl auf bestimmte (oder alle) Fahrzeuge der Marke "Jeep" festlegt.
Dann wäre das Motto Jurrasic Park Tour noch etwas stimmiger.

Da hatte ich tatsächlich dran gedacht.
Es gibt ja Jeeps mit Jurassic Park Designs.
Ich bin da noch in einem Lernprozess und dankbar für Verbesserungsvorschläge.
:) (y)

Tante Edith:

Ich wollte eigentlich noch mehr Objekte platzieren aber nach kurzer Zeit hatte ich das Limit dafür überschritten.
T Rex halb im Sand vergraben oder hinter einem Zaun, etc..
Vielleicht mal für eine zweite Jurassic Park Strecke im Dschungel.
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Guten Morgen!

Nur als Info gedacht:

Ich habe mir gestern nochmal meine Blaupausen vorgenommen.
Man kann einige Parameter nachträglich bearbeiten.
Nicht die Streckenführung bei selbsterstellten Strecken aber bei Rundstrecken die Anzahl der Runden, die zugelassenen Fahrzeuge, den Schwierigkeitsgrad (Drivatare), die Musik, die Jahreszeit, die Wetterverhältnisse u.s.w..
So konnte ich einige meiner Blaupausen "entschärfen" bzw. habe die Zulassung der Fahrzeuge erweitert oder geändert.

Vielleicht habt ihr ja Zeit oder Lust mal einen Blick darauf zu werfen.

:) 🖐
 

Randy

Altenpfleger
Hi, ich habe mal ein paar Fragen zum erstellen von Herausforderungskarten.

Also wenn ich eine einzelne Karte erstellen will (z.B. ein Gefahrenschild) dann kann ich ja bei einer bestehenden sichtbaren Karte auf der Map (also eine von einem anderen erstellte) auch hingehen und von dort aus meine eigene erstellen.

Nur über diesen Weg kann ich den Startpunkt (bzw. die Wegstrecke) dann nicht mehr verändern.

Ansonsten geht es ja auch über die Super7 eine einzelne Karte zu erstellen. Nur frage ich mich wo landet die dann? In irgendeinem Super7-Event? Oder muss man da selbst gleich 7 Stück zusammenbasteln?

Also im Prinzip würde ich erstmal gerne einfach nur 1 Gefahrenschildkarte erstellen wollen und mir dort einen Wegpunkt für den Start setzen. Irgendwie klappt das aber nicht über das Menü... .

Und wie schaffen es denn eigentlich die Einzelkartenevents auf die Maps? Ist das Random oder kommt das durch Likes zustande? Man findet ja fast tgl. neue (z.B. beim Festivalgelände).
 

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
screenshot_20220105_190143-jpg.14355

14356
14357
 

Anhänge

  • Screenshot_20220105_190143.jpg
    Screenshot_20220105_190143.jpg
    318,3 KB · Aufrufe: 33
Oben