• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza 7 - STM - Senioren-Team-Meisterschaft - Diskussionsthread

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Hallo Leute,
heute Abend geht es nun endlich los. Ich freue mich auch schon riesig.
Da wir mehr als 16 Teilnehmer sind, wird es heute Abend auch zwei Parties geben. Diese werden Wir spontan einteilen.
Im Vorfeld des Rennens erreichte mich eine Menge Resonanz von Euch, was mich sehr freud. Natürlich war neben dem netten Lob auch die eine oder andere Kritik mit dabei. Beides ist mir sehr wichtig. Das Lob ja eh, aber auch eure Kritik um dinge zu verbessern. Und die ist für mich auch fast immer nachvollziehbar und ich gebe mir Mühe darauf einzugehen. Diese Meisterschaft soll eine gute Balance zwischen Unterhaltung und Wettbewerb sein. Und es gibt ja immer etwas zu verbessern. Aber nicht immer kann ich auch alles so umsetzen wie gewünscht. Erst recht nicht, wenn man erst heute damit ankommt, wie gerade geschehen. Ein Fahrer zieht sich daher von der Meisterschaft zurück. Ich finde das sehr Schade, da ich jetzt auf die Schnelle nicht mehr viel machen kann.
Das Rennen war sehr lange im Voraus geplant, die Regeln und Bedingungen stehen seit Wochen fest und es gab sogar ein Testrennen. Ich denke da hätte man noch das eine oder andere anpassen können. Auch jetzt ist nichts in Stein gemeisselt. Aber Ihr wollt doch auch fest definierte Regeln auf die man sich vorbereiten kann.
Auch derjenige, der jetzt abgesagt hat, hatte sich sicherlich auf die Rennen gefreut, denn er hat sich ja angemeldet. Aber wenn er erst heute sagt was nicht so toll ist und abspringt, kann ich nicht mehr viel tun.

Es geht hier konkret um das Einheitstuning vom Mazda. Das Prinzip ist Teil des Konzepts der Meisterschaft. Das Tuning an sich ist aber nicht unbedingt leicht zu handhaben. Aber ich hatte ja auch bereits etwas dazu gesagt, warum es so ausgefallen ist. Lasst Uns erstmal heute den Renntag so bestreiten wie geplant. Alles kann ich auch nicht vorhersehen. Wenn da auch bei anderen massive Probleme auftauchen, sollten wir darüber reden.

Dennoch, ich freue mich schon riesig auf den Start heute Abend.
Bis dann. Let's race! :D (y)
 

N1CoV8

Frührentner
Schade wenn man so kurzfristig absagt.Da ist dann auch schwer Ersatz zu finden.
Wie regelst du das jetzt mit dem Teamkollegen?Wird er dann nur in der Einzelwertung berücksichtigt?
Zum Thema Mazda Setup.Ich finde wenn man sich auf das Tuning eingestellt hat, dann ist der Wagen gut zu fahren.
Und ich freue mich ebenfalls auf heute Abend.Endlich geht's los.
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Wer ist denn nun zurück getreten?

Nicht, das das mein Teamkollege war. Kann es mir eigentlich nicht vorstellen, aber wäre ja schon schön zu wissen.


Wird die Yas Marina eigentlich im hellen oder dunkeln gefahren heute Abend?
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Der Fahrer der abgesagt hat, will sich um Ersatz kümmern. Vielleicht fährt er heute auch selbst mit, um seinen Teampartner nicht hängen zu lassen.
Wie gesagt, man kann über alles reden. aber wenn es erst kurz vor Hupe kommt, ist das blöd.

Bis heute Abend!:D

-edit-

Die Renndetails stehen in der Tabelle auf dem Tabellenblatt Termine. Heute wird bei Nacht gefahren.
Die Absage kam von DOBD Paranoid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben