• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza 7 - STM - Senioren-Team-Meisterschaft - Diskussionsthread

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Es werden heute recht viele von Euch mitfahren. Wir werden vielleicht zwei Parties brauchen. Die Lobby öffnet ab 20:15, die richtige Party 20:21.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Alles gut.
Ich werde noch ein paar Dinge nachtragen, aber schon mal zur Info:
Für die Teamwagen : min. 1180 kg, max. 351 kW . Ein Wagen hatte min. 352 kW, das ist ok und passt so.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Koob81 hat jetzt wohl noch einen Teampartner gefunden, er tritt als Taunus Performance mit Schaschlik112 an. So mit ist der Sack zu mit 24 Fahrern bzw. 12 Teams im Feld. Ist schon krass.
Bitte alle die noch kein Screenshot von ihren´m Fahrzeug (besser noch vom Team) an mich geschickt haben, tut das bitte. Es möchte es mit einpflegen, da Ihr Euch ja echt Mühe gebt mit den Designs. Das will ich gerne festhalten.

Bei jedem Renntag kommt ein Eintrag in den Ergebnisthread mit Screenshots von den Ergebnissen, der Tabelle und vielleicht ein zwei coole Bilder vom Rennen. Wer das Ganze als Forzaaufzeichnung dann hat, kann es bitte veröffentlichen und hier Bescheid geben, das werde ich dann auch mit vermerken.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Ich überarbeite jetzt das Punktesystem. Punkte soll es je Lauf für alle geben, die zum Rennen antreten. Also von Platz 1 bis 24. Der letzte soll min. einen Punkt bekommen. Ich denke da an Punkte von 30 bis 1; oder von 50 bis 1; gestaffelt, vordere Platzierungen mit etwas größeren Punkteanständen.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Ich habe mir überlegt, eine generelles Punktesystem für alle Unsere Cups und Meisterschaft zu schaffen. Das macht am Ende alles auch vergleichbarer. Die Idee ist, das bei maximaler Teilnehmeranzahl, auch der letzte noch Punkte bekommt. Forza 7 hat auch ein gutes System im SP-Modus.
Anhang anzeigen 3188

Das Forzasystem finde ich ganz brauchbar. Zwar sind die Abstände immer gleich, aber in Unsere virtuellen Realität fährst eh fast immer der selbe Fahrer in einer Meisterschaft vorweg. Dann ist er vom zweiten oder dritten eher wieder punktetechnisch einzuholen, wenn der Schnellste mal nicht mitfährt. Und der Letzte bekommt schon recht viele Punkte nur für die Teilnahme.
Mein eigenes System werde ich noch die Tage austüffteln, wobei das Forza7-System schon recht gut ist.
 
Oben