• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza 7 - STM - Senioren-Team-Meisterschaft - Diskussionsthread

Callemann

Rentenbezieher
Sponsor
Erstmal ein Chapeau für die Orga, topp (y).
Für mich war es ein teils/teils Abend, Mazdarun war soweit in Ordnung, jenseits von Gut & Böse, aber im Hauptrennen hatte ich mich, nach erfolgreichem Start, bei der Boxeneinfahrt verschätzt und schön an der Mauer hängengeblieben,, inklu Schaden, ua Getriebe, hat ewig gedauert bis R drin war, danach war leider nicht mehr drin, hoffe auf Brands, auch wenns nicht unbedingt mein Lieblingstrack ist.
 

DOBD Nashira

Neuankömmling
Kann ich mich nur anschließen. Hat echt Bock gemacht.
Lief für mich eigentlich optimal, Cup von 21 auf 5, und mim Lotus von Startplatz 6 aufs Podium an 3, was will man mehr. Wenn ich auch vom Clinch zwischen @Silversurfer68 und RadTroika profitierte. Das MX5-Setup ist nicht optimal, aber war ja dann irgendwann unter Kontrolle zu bringen und hat genauso gebockt.
Danke an meinen neuen Teamkollegen @BigKahoona, hätte nicht mit so einer schnellen Lösung gerechnet. Hoffe, die Kroketten haben trotzdem geschmeckt. 🤭
 

Silversurfer68

Jungspund
Mazda war solala. Ich habe nicht so viel Spass an dem Quertreiber. Aber der fight mit NikoV8 war Klasse. 👍
I'm Hauptrennen konnte ich gleich am Start einen Platz gut machen und versuchte dann meine Zeiten zu fahren, lief aber auf einen Lotus auf der auf der Geraden zu schnell und in den Kurven zu breit für mich war. Also versuchte ich in der fünften
Runde einen Undercut. Zu meiner überraschung fuhr mein Gegner auch in die Box. Durch die überragende Leistung meiner Boxercrew war ich aber früher auf der Piste und konnte in so überholen.
Dann ging ich wieder auf Zeitenjagt und fuhr so bis auf Platz drei vor, was aber nur von kurzer Dauer war. Ich bekam von einem anderen NSX-R Fahrer einen freundschaftlichen Klapps aufs Heck und Nashira bewies Mut zur Lücke und schlüpfte durch. Meine Versuche an seinem Lotus vorbei zu kommen, wehrte er gekonnt und fair ab. Und wir hatten die letzten Runden richtig Klasse Zweikämpfe. So macht Simracing Spaß.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Hi Leute,
ich freue mich sehr, dass die STM doch recht gut bei Euch ankommt.
Dass der Mazda bei einigen Probleme macht, war so nicht geplant. Es ist zwar schon ein Renntag gelaufen, aber man könnte da noch was ändern. Entweder was am Tuning ändern oder den MX-5 ganz weglassen. Diskutiert ruhig mal drüber.
 
Oben