• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza 3 Markenpokal - Diskussionsthread

Wie viele Renntage wollt ihr für dieses Event?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Das Problem mit nicht erkannten Spielständen hatte ich auch schon, wenn ich auf ne neue Box umgezogen bin. Da hilft es trotz Lizenztransfer nur, wenn man sich die Inhalte zum Runterladen nochmal zieht über die Downloadhistorie. Die Box zieht nicht die kompletten Sachen wenn sie schon drauf sind, sondern aktualisiert diese quasi bloß nochmal. Dann sollte alles laufen.
Ich hatte das bei Forza 3 und diversen Arcadegames.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

gonzo

Guest
Oh, aus Versehen bei dir reingeschrieben Danny - sorry wegen dem geändert von gonzo :eek:



Lästig, vor allem klappt bisher alles außer Forza. Das mit der downloadhistory über die Microsoft tools versuche ich nochmal, danke für den Tip. Allerdings ist da ja nicht alles enthalten.
Die zusätzlichen Spielinhalte aus der Vip Box lassen sich nämlich auch nicht mehr laden. Die codes sind ungültig und auf den Stick hatte ich die nicht ausgelagert. Also keine Sidewinder Kurse etc. :eek:

Nachtrag:
Ich habe bei download History immer das MS tool über die Website aufgesucht und nichts gefunden. Bis ich dann endlich im Dashboard selbst den Download Verlauf gesehen habe. Und siehe da, die DLCs aus der Vip Box tauchen wieder auf und lassen sich downloaden. Die Strecken sind da, immerhin. DANK DIR :D:thumbsup:

Leider ist der Spielstand trotz korrektem Datum korrupt. Bin im Forza Profil bei 0,0% Karriere, während meine Fotos, Aufzeichnungen, Filme oder mein Shop alle alten Daten vorweisen.

Das ist extrem ärgerlich, da ich vor dem Umzug bei 90-95% war und dieses Jahr die 1000 GS noch vollmachen wollte. Naja, für zukünftige Cups bin ich damit auf Spenden angewiesen. Eine komplette Karriere kommt jedenfalls nicht in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gonzo

Guest
@Balu
Zu den Zeiten - ich schaffe gerade mal eine 1:17,1 auf Sedona Raceway Club - Rückwärts. Ohne Fahrhilfen, allerdings mit Linie.

Naja, die Karre rutscht ziemlich und den Kurs mag ich nicht besonders. Ich denke mit etwas Übung schaffe ich eine 1:15, aber dann ist Feierabend. Mal gespannt, was meine Kollegen 007ven, Hardcore, Steppenwolf und GTI so fahren :ugly:
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Leider ist der Spielstand trotz korrektem Datum korrupt. Bin im Forza Profil bei 0,0% Karriere, während meine Fotos, Aufzeichnungen, Filme oder mein Shop alle alten Daten vorweisen.

Das die Daten der Aufkleber, Replays, Fotos usw. das alte Datum haben ist klar, die haben extra Speicherstände. Wenn Du die Sachen aus der Historie gleich runtergeladen hättest, wäre der Spielstand bestimmt noch gegangen. :eek:

Kam da ne Fehlermeldung "Es fehlen Inhalte zum Herunterladen" beim Spielstart? Weil wenn ja und man macht dann trotzdem weiter kann der Spielstand kaputt gehen. Ist mir bei Oblivion auch schon passiert, nur da hatte ich noch andere Speicherstände, somit war's nicht so schlimm.
___

In Sedona und auf dem Sidewinder hatte ich auch viele Abflüge ins Kiesbett. Die Strecken verleiten sehr zum Bleifuß und bestrafen das recht schnell. Wenn Du mit dem Gas gefühlvoll umgehst, rutscht der Bock nicht so wild. Das Rutschen kommt erst zustande, wenn die Vorderreifen durchdrehen, was schnell passiert. Hier merkt man, dass man 300 PS unter der Haube hat.

Wenn Du mal Kohle brauchst, sagste Bescheid, Marc. Dir helfe ich gern aus, da Du beim Golf Cup so brav und willig gehostet hast :)
 

Leataros

Neuankömmling
hi zusammen,

hört sich ganz lustig an, und obwohl ich Forza3 schon abgeschrieben habe würde ich gerne dabei sein. Bin mal auf den Termin gespannt wäre mein erstes Senioren-Event.

Gruß Leataros
 
G

gonzo

Guest
Wenn Du die Sachen aus der Historie gleich runtergeladen hättest, wäre der Spielstand bestimmt noch gegangen. :eek:

Kam da ne Fehlermeldung "Es fehlen Inhalte zum Herunterladen" beim Spielstart?

Wenn Du mal Kohle brauchst, sagste Bescheid, Marc. Dir helfe ich gern aus, da Du beim Golf Cup so brav und willig gehostet hast :)

Ne, es gab keine Fehlermeldung.

Ist mir trotzdem schleierhaft, wie der Fehler zustande kommt und warum es nur Forza betrifft. Alles andere geht und viele DLCs habe ich erst nach Kauf der neuen Platte erneut aus dem Netz gezogen.

Ja, auf dein Angebot komme ich sicher nochmal zurück :thumbsup: Im Moment habe ich ja den Saab, fehlt nur noch ne nette Lackierung :D
So ein schicker schwarzer Carbonracer mit feuerroten Spoiler und Spiegel :ugly: Da mache ich auch gerne wieder den Horst, falls mein Horst Alex mitspielt :D
 
G

gonzo

Guest
@Danny
bist ein Schatz :D Dann übe ich mal die anderen Kurse und lasse Race Pro ruhen. Zumindest bis Fallout und Fable erscheinen.

@Balu
soviel, wie ich den beiden hinterher gefahren bin, habe ich trotzdem nichts gelernt ;)
also, wie gesagt - Sedona zur Zeit 1:17,1 und mit viel Glück bis zum Start 1:15,x
aber in Lobby B zählen andere Werte als die Zeiten :D
nicht verrückt machen, in die Lobby einsteigen und Spaß haben.
 
Oben