• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza 3 Markenpokal - Diskussionsthread

Wie viele Renntage wollt ihr für dieses Event?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Marock

Altenpfleger
das hört sich doch mal wieder nach rennnfeeling an, obwohl der Saab nicht mein lieblingsauto ist werde ich auf jedenfall mitfahren wenn es der termin zulässt.
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich habe 2 Setups in meinen Shop hochgeladen. Einmal für Rundkurse, einmal für den Oval. Wie gesagt, nicht zu viel davon versprechen ;)
Nach dem Saab 9-3 Aero suchen und als Suchbegriff X30 eingeben.

Für die einzelnen Rennen habe ich die Rundenanzahl und meine Trainingszeiten in den Regelthread geschrieben. Zur kleinen Orientierung.

Lackierungen sind in Arbeit. Ich hatte heute schon was angefangen, aber mir ist die Box eingefroren, die Arbeit war wech und die Motivation dahin :D

Hallo erst mal !!!
Braucht man dazu aber erst mal Punkte oder..........( fürs Tuning )

Meinst Du Credits, also die Spielwährung? Ja, Du wirst so um die 100.000 Credits brauchen, um das Auto zu kaufen und aufzurüsten.
 
X

X30 Steppenwolf

Guest
Es liegt jedem Forza 3 ein Downloadcode für den Benchmark Ring und Sidewinder bei. Du hast Deinen 1. Erfolg einen Tag vorm Release freigeschaltet und somit kein Gebrauchtes gekauft hast. Also gehe ich davon aus, dass Du die Strecken auch hast. Schau nochmal nach Thomas.
Hmmm, werd ich langsam Alt oder bin ich es schon? Da war was...STIMMT, war ja gestern an der 2. Box da ist das ja nicht drauf :wallsash:

Hat die Strecke den jeder?

Nun ja, wenn ich die Strecke (bzw. den DLC) heute Abend finden sollte :eek: kannst Du mich als Teilnehmend führen :D
 
G

gonzo

Guest
Oh ja, Schweden Power :thumbsup:

Fehlt nur noch ein Volvo, aber der Saab ist schon auch richtig geil :D

Wenn mein Host alias GTI Lust hat und ein klassischer Montag Abend Termin zustande kommt fahre ich sehr gerne mit.
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Tja, warum eigentlich Saab????? :D Manche wussten bis zu diesem Thread gar nicht, dass es die Marke im Spiel gibt ;)

Hach, was ich die Karre liebe! Schon bei Forza 1 (Gott hat es seelig) habe ich mit dem Schweden die Pisten unsicher gemacht. Kann mich noch an mein aller erstes Rennen in dem Spiel erinnern. Farbe mausgrau, schwarze Felgen, Carbonspiegel- und Haube. Dann ging es ab nach Silverstone. Werde ich nie vergessen, sowas prägt. Als ich dann später den Hobel bis zum Asphalt tiefer gelegt und einen schweinelauten Rennauspuff drunter gebaut hatte, war ich süchtig nach Forza und GT4 flog entgültig in die Ecke :D So ein geiles Rennfeeling mit Alltagsautos hatte ich noch nie erlebt!

In Forza 2 wurde der 9-3 dann erstmal vom 2er Golf abgelößt. Aber da der Golf hier in Teil 3 nicht so pralle rüberkommt, habe ich meine alte Liebe wieder entdeckt. So bieder der Saab im Serienzustand daher kommt, so agressiv wirkt er auf mich im Renntrimm. Es gibt nicht viele Autos im Spiel, die so tief über die Straße fliegen und dabei einen so authentischen Auspuffklang samt hammerharten Fehlzündungen haben. Mein Traumauto würde ziemlich genauso aussehen, nur werde ich mir diesen Wunsch aufgrund der hohen Umbaukosten nie im Reallife erfüllen können (der TÜFF spielt da auch nicht mit).

Darum der Cup, darum Saab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Barteck

Altenpfleger
Ja klar bin ich dabei wennes von Termin her passt.
Auch ich würde vorschlagen 2 Events aber mit je qualy.
Hast schon recht Rigor. Saab ist schon was feines. Aber der 9-3 ist Kult:)
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Wenn ihr ganze 2 (ZWEI!!) Abende mit Forza 3 durchhalten wollt, dann könnt ihr das gerne haben :D

Aber es wird defintiv keine Qualifikation geben. Bei max. 8 Autos auf der Strecke macht das wenig Sinn, außerdem ist die Sache mit dem ! ärgerlich. Sachen, die frustrierend sind, versuche ich wegzulassen.
Ich hatte mir so überlegt, ob wir vor den Rennen ne Einführungsrunde fahren wollen. Die hätte dann aber keinen Einfluss auf die Startaufstellung.
 
Oben