• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

[FM7] - MASK Cup 2021

Auf welches Rennen im MASK Cup freut Ihr Euch am meisten?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Also mal kurz zum Thema Voice-Chat:

Ich bin da grundsätzlich für alles offen. Wenn wir mehr als 16 Fahrer sind, gäbe es z.B. Skype oder Discord als Lösungsmöglichkeit.
Ich habe es ja schon mehrfach hier versucht anzusprechen und den Leuten schmackhaft zu machen. Aber ich bin dann immer abgeblitzt. Ich würde es gerne mit Skype machen, weil es ja eine App dafür auf der Xbox gibt und man so auch leicht einen Account erstellen könnte. Discord hätte den Vorteil, das es vielleicht mehr Leute benutzen als Skype.

Wie gesagt, ich wäre dabei, aber ich bin unfähig alle dazu zu bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wongaan

Frührentner
Ich finde das punktesystem super praegel. Ist mit Sicherheit auch schon viel erprobt worden von euch und wie Erfahrungen sind da eingeflossen.

Ist echt schade das nicht alle in eine Party passen.

Bin bereit für Skype und Discord. Hab auch ein kleines bisschen Erfahrung mit der Dicord App für Xbox. (Quarrel) und discord auf dem Handy.
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Skype ist total einfach.

Musst nur einen Account haben und dann muss Prägel oder sonstwer diesen Account zu einem Gruppenruf hinzufügen.
Und dann kann man diesen Gruppenruf starten und alle werden angerufen.

Oder einfach über die skype app direkt beitreten.

@Deutschmaschine kann da bestimmt behilflich sein
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
@Callemann :
Ein Tutorial für Skype auf der Xbox habe ich jetzt nicht. Aber andere Communities setzen das ja auch für sich um, die könnte ich fragen wie sie es neuen Mitgliedern erklären.
Allerdings ist Skype auch nicht unfehlbar. Ich muss es meinem Läppi nutzen, weil meine Xbox oft abstürzt wenn ich die xbox-App nutze.

@Wongaan :
Discord ist auch nicht schlecht. Aber soweit ich weiß funktioniert der Voicechat mit Quarrel auf der Xbox nicht. Das könnte man aber ja trotzdem mal näher verfolgen.


Allgemein zu dem Thema:
Für den Cup finde ich eine Pflicht dafür das wir alle miteinander reden können gut. Aber für MoR oder DoR würde ich es nicht vorschreiben wollen. Weil da auch gerne mal neue Leute recht spontan hinzukommen. Die könnten dann ja leider nicht mitfahren. Einen Cup plant man aber weit im Voraus. Da kann man so etwas natürlich zur Teilnahmebedingung machen.
 

Pirazha46

Aushilfe der Essenausgabe
Das Punkte System finde ich auch super.

Beim Rennen auf Yas war ich einfach nicht in Form. Konnte an meine beste Trainingszeit von 2:19,3 einfach nicht rankommen.

Wegen Sprachchat wäre ich für Discord, das ist super angenehm zu nutzen dass man einfach online geht und in den Sprachraum wechselt. Und im Gegensatz zur Xbox App funktioniert die Geräuschunterdrückung sehr sehr .

Ist halt die Frage, wie gut das auf der Box klappt. Skype ist auch eine Alternative.
 
Oben