• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

[FM7] - MASK Cup 2021

Auf welches Rennen im MASK Cup freut Ihr Euch am meisten?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21

Wongaan

Frührentner
Alle hassen die Strecke. Da hab ich meine chance gewittert und ganz viel trainiert. :D
Danke. Ich hatte auch das Gefühl das es gut lief für mich. Leider hab ich das Qualifying total verkackt und bin vom letzten platz gestartet. Und ich hab im Rennen 2 kurven gehabt in denen ich jedes mal zu früh gebremst hab. Das hatte ich im training nicht und hab ich auch nicht mehr raus bekommen im Rennen. Eine davon war die kurve die du angesprochen hast. Ich hab einfach nicht damit gerechnet das ich an dich ran komme. Das hat mich richtig nervös gemacht. Dann hab ich glaube ich links neben dir gebremst und mal wieder viel zu früh dann wollte ich hinter dir rein ziehen damit ich zumindest die kurve noch gut kriege und bin dann hinter dir rechts von der strecke gekommen und ein wenig geschlindert. Hatte ehr das Gefühl das ich mich total blamiert habe als das ich dich fast abgeräumt habe. Mmmh.

Ich weiß auch nicht ob das Blödsinn ist, aber kann es sein das man mit wenig aero früher anfängt den reifenverschleiß zu spüren als mit mehr? In Mugello hab ich erst was gemerkt als meine Reifen bei 70% waren und mir angezeigt wurden.
In Yas Marina hab ich alles flach gestellt und bin bei 50% angefangen, aus diesen schnellen doppelten rechtsknick vor dem Hotel raus zu fliegen.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Das nächste Rennen auf der Nordschleife:
Wir werden 6 Runden im Rennen fahren. Zwei Boxenstopps wie immer. Zur Quali werden 4 Runden auf dem GP-Kurs gefahren. Und, als Ausnahme, wir fahren das Rennen ohne Schaden, nur mit Verbrauch und Verschleiß.

Disconnects sind immer blöd. Aber der Fahrer bekommt dann immer noch wenigstens die punkte für den entsprechenden Platz. Allgemein habe ich mir für das Punktesystem schon viel Gedanken gemacht, aber noch keine bessere Lösung gefunden. Was Wir hier machen unterscheidet sich halt schon etwas von echtem Motorsport. Jeder der mitfährt soll zumindest einen Punkt erhalten, und nach oben hin sollen die Abstände der Punkte etwas größer sein. Aber vielleicht könnte man das noch gerechter machen.
 

CaptainPower666

Aushilfe der Essenausgabe
Ich finde das Punktesystem so schön ziemlich gut.

Disconnects sind halt die technischen Ausfälle und Motorenplatzer vos Onlineracings. Natürlich mega ärgerlich. Ich würde mich sehr aufregen, wenns mir passiert.
 

semskij64

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo Leute
Hab mir das Rennen von euch heute noch angeschaut...tolle Sache...
Was seid ihr denn gestern für Rundenzeiten gefahren...
Vielleicht hat einer einen Screenshot gemacht.
Gruß
Klaus
 

Callemann

Rentenbezieher
Sponsor
Wir sollten uns mal mit dem Thema Spiele-Chat befassen.
Ich finde 2 Parties sehr semi, da gibt es bessere Möglichkeiten, mit denen sollten wir uns ruhig mal anfreunden.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
@Wongaan :
Das mit dem Reifenverschleiß wissen einige hier bestimmt besser. aber soweit ich weiß, merkt man grundsätzlich erst ab ca. 50% Verschleiß einen Effekt. Und bei unterschiedlichen Strecken spielen ja auch Temperatur und Bodenbelag eine Rolle. aber zudem kann natürlich auch die Fahrzeugeinstellung gewisse Effekte in dem Zusammenhang begünstigen. Also was jetzt was bewirkt, weiß ich leider nicht, nur, dass man erst ab 50% überhaupt etwas merkt.
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Spielechat funktioniert ja auch nur Semi. Hatten wir ja beim letzten Rennen in Mugello. Da hat man auch nicht jeden gehört. Eine ganze Zeitlang sogar niemanden.

Vielleicht sollte man nochmal Skype ins Gespräch bringen. Bei den xbr Jungs klappt das jedesmal völlig ohne Probleme
 

Pohly91

Altenpfleger
Um so höher das Niveau um so mehr merkt man den Verschleiß. Aber auch das Setup spielt da massiv rein. Bei einem sehr auf GRIP gerichtetes Setup merkt man es später, dafür aber stärker und bei einem eher Speed-Setup merkt man das früher dafür nicht so ausgeprägt. Zusätzlich spielt noch die Streckencharakteristik mit rein, eben so wie die Beschaffenheit und äußeren Einflüsse.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Hallo Leute
Hab mir das Rennen von euch heute noch angeschaut...tolle Sache...
Was seid ihr denn gestern für Rundenzeiten gefahren...
Vielleicht hat einer einen Screenshot gemacht.
Gruß
Klaus


Schau mal hier:
https://www.xbox-senioren.com/threads/forza7-mask-cup-2021.32160/page-36#post-820744

Aber gut das Du fragst. Diese Posts gehen hier immer sehr schnell unter. Ich werde die mal im ersten Beitrag mit verlinken, denn da ist ja nur die aktuelle Tabelle
 
Oben