• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

[FM7] - MASK Cup 2021

Auf welches Rennen im MASK Cup freut Ihr Euch am meisten?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Bezüglich Skype:

Ich habe mal eine moderierte Gruppe eingerichtet. Der Name: Konsolen Senioren. Als Bild habe ich das 'S' vom ForenLogo reingestellt.
Wie das aber mit den Einladung richtig funktioniert, weiß ich noch nicht so richtig.

Allerdings bräuchtet Ihr erstmal alle einen Account bei Skype, bzw. müsste mir jeder seine SkypeID (am besten per PN oder als XboxNachricht) zukommen lassen. Dann kann ich dort alle hinzufügen.
Am Besten funktioniert das Ganze über die App auf der Xbox, oder am PC. Wenn dann einer einen Gruppenanruf startet, werden zumindest auch alle auf der Xbox benachrichtigt, ähnlich einer Partyeinladung. Wer einen XboxAccount hat, hat auch automatisch einen Microsoft-Account. Somit sollte eine neue SkypeAccountErstellung direkt über die XboxApp möglich sein.

Vielleicht könnten wir das Ganze erstmal mit ein paar wenigen Teilnehmern testen, bevor wir das ggf. für alle zur Pflicht machen, sollten wir wieder über 16 Fahrer sein.

Aber achtet bitte auch auf euren Datenschutz! Deshalb teilt mit Eure SkypeID (Skype-Namen) hier nicht unbedingt öffentlich im Forum mit, sondern nur per privater Nachricht. Manch einer nutzt ja Skype vielleicht auch z.B. beruflich. Da sollte man immer darauf achten.



edit: Ich habe mal den Link entfernt. Wer sich anmelden will für die Gruppe gibt mir einfach seine E-mail-Adresse (per privater Nachricht). Dies ist dann auch quasi die SkypeID. Die findet man auch in der XboxApp im Menu links beim Namen (mit A draufklicken).
 
Zuletzt bearbeitet:

Callemann

Rentenbezieher
Sponsor
Hab mal ne schnelle Runde gedreht, ist ne 9:01,.. geworden, glaub schon, das es noch schneller geht, wird bestimmt ein schönes Rennen morgen
 

Wongaan

Frührentner
Da bin ich 20 Sekunden langsamer. Vielleicht. Heute fahr ich aber auch noch ein paar runden und spiel nochmal am feintuning.

Aero voll rein für die schnellen kurven oder raus für die hohe Geschwindigkeit? Bin mir nicht sicher. Bis jetzt bin ich fast ohne Aero gefahren.
 

Deutschmaschine

Pförtner des Altenheims
In Anbetracht der Tatsache, dass die Fahrzeuge durch das Leistungshandicap eh schon viel Grip im Verhältnis zur Leistung haben, würde ich wohl den Flügel hinten so flach wie möglich stellen und dann vorn schauen, wie viel maximal geht, bevor das Fahrzeug zu sehr mit Übersteuern anfängt.
 

OBIMAN

Aushilfe der Essenausgabe
Wie stelle ich meinen Flügel am Porsche flach? Hab noch nie selbst was am Fahrzeug verändert. Falls das zu kompliziert ist auf die schnelle zu erklären, fahre ich eben weiterhin das selbe Tuning
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Wie stelle ich meinen Flügel am Porsche flach? Hab noch nie selbst was am Fahrzeug verändert. Falls das zu kompliziert ist auf die schnelle zu erklären, fahre ich eben weiterhin das selbe Tuning

Naja, könnte man prinzipiell auch über das Forum erklären, aber direkt vor Ort, also im Spiel und zusammen in einer Party wäre schon besser. Da geht es zumindest etwas schneller zu erklären um man wüsste auch gleich ob Du das alles verstehst. Es ist nicht sonderlich schwer, aber alles steht mit anderen Werten im Zusammenhang.
Denn ein eigens Tuning auf sich selbst optimiert ist immer besser. Und auf der Nordschleife besonders. Gerade auf der Strecke hättest Du einen etwas größeren Nachteil wenn Du gar nicht selber tunst.

Aber vielleicht nur mal kurz wie ich es mache, bin aber kein Experte:

Grundsätzlich macht das Runterdrehen des Heckspoilers Dein Auto schneller auf den Geraden. Aber zu flach kann es in den Kurven zum Nachteil kommen. Auf der Nordschleife setzen zwar die meisten auf eine möglichst hohe Endgeschwindigkeit auf der Döttinger Höhe, was aber vorraussetzt dass Du auf der Schleife, die ja größtenteils kurvig ist, dass das auch konstant gut zu fahren ist. Das Auto darf nicht weiter hinten wegrutschen. Ein kleiner Abflug (auch wenn ohne Schaden) kann den Vorteil auf der langen Geraden zunichte machen. Man muss halt optimieren und immer wieder testen.

Ich habe es grob so gemacht: Flügel vorne voll und hinten komplett runter, und dann alle Feintuningwerte mit dieser Webseite berechnet:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Und mich dann bzgl. der Kurvenstabilität immer mehr in Richtung mehr Heckflügel bewegt.

Allerdings ist das mein Vorgehen im allgemeinen bei der Nordschleife.

@AudiPapst liest hier mit, und deshalb benutze ich dieses mal vielleicht ein ganz anderes Tuning oder Tuninghilfen...

Es ist ja noch nicht das Finalrennen, aber die Nordschleife ist mein persönliches 'Petit Atlanta'. :D
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Frage ist ja auch, ob Obiman ein heruntergeladenes Tuning nutzt.
Wenn ja, dann sind ihm ja eh die Hände gebunden, denn diese lassen sich nicht verändern.

Dann müsstest du das Auto komplett selbst aufbauen und alle Einstellungen vornehmen
 
Oben