• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

[FM] - MoR Montagsrunde

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Ich schon wieder mit einem Vorschlag für nächsten Montag. Diesmal ein etwas anderes Format dass in meiner alten gruppe aber sehr gut angekommen ist. Haben wir einmal gemacht aus spaß und dir die Abwechslung.

Ronnyponny darf sich eine Strecke und eine Fahrzeuggruppe aussuchen und es gibt ein rennen mit 5 Runden.

Der gewinner darf sich die nächste strecke und Fahrzeuggruppe aussuchen. Wenn ronny gewinnt dann der zweite usw.
Ich hab jetzt einfach mal ronny genommen weil er Montag das letzte rennen gewonnen hat.

Beispiel:
Ronny sucht aus
Brands Hatch
Forza Touring cars

Gertschi gewinnt das Rennen und sucht sich aus :
Hockenheim
Hot hatch.

Das gewinnt gertschi dann ist audipapst dran der auf dem zweiten gelandet ist.

Usw.

Fahrzeuggruppen und deren homologation weil man die dann auch so mieten kann falls jemand die nicht hat.

Das ganze ist dann die Konsolensenioren Weihnachtsfeier weil man sich was wünschen darf.

Können uns vorher darauf einigen das wir manche gruppen nicht nehmen wie zum Beispiel P1. Das gibt nur chaos und frustriert.

Das ungefähr das, was wir immer bei WDW Wünsch Dir Was machen. Hätte ich auch mal wieder Bock drauf. Können wir so machen.
 

Deutschmaschine

Pförtner des Altenheims
Jou. Stimmt. Waren denn disconnects dabei? Hatte sich so angehört als ob wegen einem unfall oder Schaden verlassen wird. :D sollte aber auch ehr ein Spaß sein.
An der Stelle fällt mir ein, dass - soweit sich das nicht geändert hat - die Montags- und Donnerstagsrunden (also alles, was keine Meisterschaft ist) eigentlich nur mit Verschleiß gefahren wird, also ohne Schaden. Wenn dem noch so ist, dann die fleißige Erinnerung daran, dass

a) Jeder auch den Schaden bei sich ausschalten muss. Denn wer den bei sich an hat, bekommt trotzdem Schaden, egal ob die Lobby auf kosmetisch oder Verschleiß steht.
b) Man im Falle eines Schadens auch mitten im Rennen einfach übers Menü den Schaden deaktivieren kann und dann sofort ein repariertes Auto hat.

Wer natürlich den Schaden bewusst angeschalten lassen möchte, der kann das auch sicher weiterhin so tun. Man kann ja niemanden zwingen :ROFLMAO:

Können uns vorher darauf einigen das wir manche gruppen nicht nehmen wie zum Beispiel P1. Das gibt nur chaos und frustriert.
OK, dann weiß ich ja schon, dass auch sowas wie Geburt des Grand-Prix rausfliegen wird. Ich fahr sowas gerne. Aber wenn ich sowas vorschlage, dann wird regelmäßig erwartet, dass ich auf eigene Kosten Kotztüten für alle mitbringe und rumreiche :ugly:
 

Wongaan

Frührentner
Ich hab es zum Glück ausgestellt gehabt. Aber ich wusste nicht das man das noch im rennen einstellen kann. :D

Die Klasse finde ich auch richtig geil.
Ich finde auch p1 richtig geil aber da braucht man schon 5 Runden um sich daran zu gewöhnen. Aber Geburt des GTracing finde garnicht so schlimm was das angeht. Wenn autos zu schnell sind kann man das ja vielleicht under ein leistungshandycap regeln??? Ich weiß nicht wie sich das mit so vielen in einer lobby verhält wenn man die autos so viel Wechseln. Es will ja auch keiner ein riesen Chaos in der ersten kurve haben.
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Was ist denn nun für heute geplant?

Ich würde sonst, falls niemand eine Idee hat, einfach eine Trainingslobby für Donnerstag eröffnen und wir können schonmal ein bisschen RA fahren
 

Pirazha46

Aushilfe der Essenausgabe
Die
Ich schon wieder mit einem Vorschlag für nächsten Montag. Diesmal ein etwas anderes Format dass in meiner alten gruppe aber sehr gut angekommen ist. Haben wir einmal gemacht aus spaß und dir die Abwechslung.

Ronnyponny darf sich eine Strecke und eine Fahrzeuggruppe aussuchen und es gibt ein rennen mit 5 Runden.

Der gewinner darf sich die nächste strecke und Fahrzeuggruppe aussuchen. Wenn ronny gewinnt dann der zweite usw.
Ich hab jetzt einfach mal ronny genommen weil er Montag das letzte rennen gewonnen hat.

Beispiel:
Ronny sucht aus
Brands Hatch
Forza Touring cars

Gertschi gewinnt das Rennen und sucht sich aus :
Hockenheim
Hot hatch.

Das gewinnt gertschi dann ist audipapst dran der auf dem zweiten gelandet ist.

Usw.

Fahrzeuggruppen und deren homologation weil man die dann auch so mieten kann falls jemand die nicht hat.

Sehr geile Idee. Hat beim letzten Mal bock gemacht!
 
Oben