• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

[FM] - MoR Montagsrunde

RohTor60

Aushilfe der Essenausgabe
Mooooin, ihr Racer...
Ich würde für MoR auch mal gerne ein Rennen vorschlagen:
Mit dem 65er Mini Cooper S Forza Edition, Grundausstattung ab Verkauf ohne Upgrades, Tuning oder Homologation auf Prag, Kurzstrecke.
Das hatte ich in einer früheren Gruppe zum Abschlußrennen eines jeden Weltenbummler im Programm und es hat jedes Mal mega Spaß gemacht.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Mooooin, ihr Racer...
Ich würde für MoR auch mal gerne ein Rennen vorschlagen:
Mit dem 65er Mini Cooper S Forza Edition, Grundausstattung ab Verkauf ohne Upgrades, Tuning oder Homologation auf Prag, Kurzstrecke.
Das hatte ich in einer früheren Gruppe zum Abschlußrennen eines jeden Weltenbummler im Programm und es hat jedes Mal mega Spaß gemacht.

Kann man sich den Wagen mit der normalen Version des Spieles ggf. ingame kaufen?
Wenn ja, können Wir das gern am Montag fahren, würde am neben Prag auch wieder 3 Strecken zu je 20 min vorschlagen.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Aktueller Termin:

20.12.21 20:30 Uhr
-->

nach einem Vorschlag von @RohTor60 :

Kleiner MINI auf großer Fahrt
Anhang anzeigen 13956


Der Wagen:

1965 MINI Cooper S Forza Edition (ohne Upgrades und Tuning)


Die Strecken:
  • Prag (Kurz)
  • Brands Hatch (Indy)
  • Hockenheim (Kruzstrecke)

Die Regel:
  • jedes Rennen ca. 20 min. (rundenbasierend)
  • 1 Boxenstopp
  • Schaden auf Verschleiß
  • zufällige Startreihenfolge





Bewährt haben sich folgende einfache Regeln:
  • pünktlicher Beginn um 20:30 Uhr
  • Headset- bzw. Partypflicht
  • Schaden lediglich auf Verschleiß
  • alle Fahrhilfen sind erlaubt
  • per Gentlemen's Agreement: KEINE manuelle Kupplung
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Weiter Ergebnisse:

14027
14028



14029


Die Rennen haben heute sehr viel Spaß gemacht. Ich habe des Rennen auf Brands Hatch in ForzaTV bei mir freigegeben. Es gab da viele coole Überholmanöver.


Ich kann nicht versprechen, ob ich dieses Jahr noch mal die MoR Montagsrunde hosten werde, weil ich noch nicht genau weiß, wo ich die freien Tage bis Neujahr verbringen werde.

Ich wünsche daher allen schonmal ein frohes Weihnachtsfest, schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. :)
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Konnte die letzten beiden Rennen aufgrund meiner Frühschicht ja leider nicht mitfahren.
Aber mir hat es viel Spaß gebracht und sowas sollten wir öfter machen.

War es nicht sowieso mal in der Vergangenheit eigentlich so, das wir Montags "unkomplizierte" Wagen gefahren sind? Also entweder nach Homo oder Serienausstattung?

Mittlerweile ist es ja eigentlich so, das wir Montags und Donnerstags nach dem gleichen Prinzip fahren und eigentlich war es ja mal anders gedacht.
 

Deutschmaschine

Pförtner des Altenheims
Audi, da gebe ich dir Recht. Teilweise war es sogar so, dass die Donnerstagsrunde sogar mal mehr Montagsrunde war als die Montagsrunde selbst.

Vielleicht prallen hier zwei verschiedene Verständnisse zusammen. Entweder bilden das "Montag" und "Donnerstag" in der Runde nur den Wochentag ab und man bietet unabhängig vom Wochentag mal was Einfaches und mal was Komplizierteres an oder man versucht, tatsächlich den Montag simpel zu halten und so Späßchen wie komplizierte Aufbauten, vorgegebene Strecken, 10-Uhr-Zapfenstreich und Kupplungsverbot beim Donnerstag zu halten. Ich hab dazu zwar eine feste Meinung, aber da ich eh nur sehr spontan und eher selten mitfahre, überlass ich das eher den "treueren" Mitfahrern :cool:
 

RohTor60

Aushilfe der Essenausgabe
Huhuuuuu....
Ich finde solche Rennen allein schon deswegen interessant, weil es nur auf das fahrerische Vermögen ankommt.
Der Mini gehört einfach in die Stadt. Egal, ob Prag, Long Beach oder Rio.
So gibt es einen Hauch von "the italien job"......
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Ohne jetzt unken zu wollen, aber es standen mal @Deutschmaschine und @BigKahoona als Veranstalter der Montagsrunde mal mit drin. Aber anstatt dann auch mal was zu tun und regelmäßig anzubieten, kam da nix. Ich bin der einzige der immer da sein muss und was anbieten muss. Hier bloß ein :" Ich erinnere nur mal daran..." zum wiederholten Male hier reinzuschreiben, sich aber nie darum zu kümmern dass was stattfindet, finde ich frech.

Ich frage immer was Ihr fahren wollt. Ihr könnt bestimmen ob super kompliziert oder extrem simple Sachen gefahren werden.
Nach dem letzten Cup kam auch nur ein einziges ausdrückliches Danke von einem Gastfahrer der erst seid dem letzten Rennen dabei war.
Tut mir leid. Ihr könnt hier schreiben was Ihr wollt, ok. Aber ich kann davon auch halten was ich will.
 
Oben