• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

[FM] - MoR Montagsrunde

RohTor60

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo Forzaristi und Freunde der spontanen Rennrunden,

die MoR Montagsrunde ist der perfekte Einstieg für Forza-Motorsport-7-Begeisterte, die neben den öffentlichen Hopper-Lobbies auch mal in gut organisierten privaten Lobbies Rennen mit vielen Leuten in angenehmer Atmosphäre fahren wollen.
Wir treffen Uns jeder Woche, immer zu den unterschiedlichsten Rennen, bei dem vom Anfänger bis zum Profi jeder auf seine Kosten kommt. Seid dabei. Let's race!! 🏎🏎🏎💨


MoR Montagsrunde: lockere Forza Motorsport 7 Rennen in geselliger Ü30-Runde - immer von 20:30 bis 22:00

Aktueller Termin:

06.12.21 20:30 Uhr -->

nach einem Vorschlag von @Wongaan :​

Porsche vs Ferrari
Anhang anzeigen 13652



Die Wagen:
  • alle Porsche oder Ferraris die ohne Upgrades in der A- oder S-Klasse sind, auf S800 getunt
Die Strecken:
  • Monza Gesamtstrecke
  • Hockenheim Gesamtstrecke
  • Nordschleife
Je Rennen fahren wir ca. 20 min (rundenbasiert), Schaden auf Verschleiß, zufällige Startreihenfolge, 1 Boxenstopp​


Bewährt haben sich folgende einfache Regeln:
  • pünktlicher Beginn um 20:30 Uhr
  • Headset- bzw. Partypflicht
  • Schaden lediglich auf Verschleiß
  • alle Fahrhilfen sind erlaubt
  • per Gentlemen's Agreement: KEINE manuelle Kupplung
Euch allen viel Spaß bei Unseren gemeinsamen Rennabenden! 🏎 🏎 🏎 💨
Zugelassene Teile oder Serie???
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Moinsen. Wird hier überhaupt jemand mit nem Ferrari an den start gehen?
Ich. Aber auch nur weil hier alle Porsche fahren und irgendwie einer Art Markenpropaganda verfallen zu sein. :)
Inwiefern Ferrari auch eine Art Etikettenschwindel betreibt, weiß ich leider nicht.
Aber Porsche wird oft vorgeworfen nur bei Motorsportwettbewerben überhaupt erst anzutreten, wenn sie die Regeln selber mit bestimmen können. Den Eindruck habe ich leider auch.
Porsche entwickelt seine Motoren schon lange nicht mehr selbst. Ok, ist ja auch an sich kein großer Konzern. Porsche gibt aber zumindest die Spezifikationen in Auftrag. Aber das in der Hölle des Löwen: Beim VW-Konzern, vielleicht auch in einer Abteilung von Audi. Das ist bis jetzt nur alles eine Art Fanboy-Gequatsche. Politik ist hier im Forum nicht gern gesehen. Aber es ist für mich am Ende auch eine politische Entscheidung, warum ich nicht Porsche fahre. (blablablaDieselskandalblablablaUmgangdamitblablablablablaNichtdierichtigenLehrendarausgezogenblablablablaundsoweiteundsofortblablabla).

Von Ferrari und Fiat weiß ich nicht viel. Aber ich mag rote Autos. Das reicht allein um mich für Ferrari zu entscheiden. :)
 
Oben