• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fleisch geklonter Tiere kommt bald auf unsern Tisch

X30 Lyrik Beule

Pförtner des Altenheims
moment mal. soweit ich mich recht erinnern kann waren die staaten des ehemaligen warschauer pakts fuer die groessten oeko-katastrophen der damiligen zeit verantwortlich. vornweg die "DDR" (BILD-Notation ;)).
kommunismus nach marx'schem prinzip ist in der theorie eine tolle wurst, funktioniert praktisch aber leider nur bei pinguinen. fuer alle anderen tiere (und menschen) gilt das in orwell's wegweisendem buch "animal farm" beschriebene. wer's nicht kennt (war sicher in der zone keine schul-pflichtlektuere) sollte da mal einen blick reinwerfen...

Habt ihr "Animal Farm" in Lampukistan in der Schule behandelt?
Und was weißt du über die DDR? Und woher?
 

TJDIAMOND77

Altenpfleger
und als wenn ich die uhr danach stellen könnte, wird sofort das thema zerrissen und belangloser mist gealbert. statt zukunft zu definieren, wird die vergangenheit zerhackt. ihr wollt euch beschweren über die schlechte welt?
fasst mich an die füsse, ihr bekommt genau die schei--e, die ihr verdient!

und um diesen thread sauber zu beenden, hier der nötige ******-vergleich.

bugs bunny ist wie ******.

leckt mich da wo euer geist nicht hinscheinen kann und viel spass bei eurer
zukunft.................................
 

X30 FaithHealer

Rentenbezieher
Meine Güte....geht das schon wieder los. Tschuldigung, aber wenn du wieder mit deinem "Juhu...."Kommunismus ist die Rettung" bzw. XBL-Schwarzer Kanal Zeugs anfängst, dann darfst du dich bitte nicht wundern, wenn nicht alle deiner Meinung zustimmen.
 

X30 Lyrik Beule

Pförtner des Altenheims
beruhig dich,Junge.

und als wenn ich die uhr danach stellen könnte, wird sofort das thema zerrissen und belangloser mist gealbert. statt zukunft zu definieren, wird die vergangenheit zerhackt. ihr wollt euch beschweren über die schlechte welt?
fasst mich an die füsse, ihr bekommt genau die schei--e, die ihr verdient!

und um diesen thread sauber zu beenden, hier der nötige ******-vergleich.

bugs bunny ist wie ******.

leckt mich da wo euer geist nicht hinscheinen kann und viel spass bei eurer
zukunft.................................

Komm mal runter.


Geht's wieder?
 

TJDIAMOND77

Altenpfleger
Meine Güte....geht das schon wieder los. Tschuldigung, aber wenn du wieder mit deinem "Juhu...."Kommunismus ist die Rettung" bzw. XBL-Schwarzer Kanal Zeugs anfängst, dann darfst du dich bitte nicht wundern, wenn nicht alle deiner Meinung zustimmen.

ich will auch gar nicht, dass mir jemand zustimmt. kommunismus ist die rettung? ach bitte, kommunismus ist totaler quatsch, gegen die natur des menschen und damit absolut untauglich als lebens sowie staatsform. ich bin idealist und nicht bekloppt. ich finde es nur bedauerlich, wie die leute sofort auf dieses wort anspringen, sich aufplustern, das thema vergessen, und mir dann noch unterstellen, propaganda zu betreiben. es wird ja wieder offensichtlich,
dass die propaganda, mit der sie selbst zugemüllt werden/wurden, noch immer perfekt funktioniert. und ich mit einem einzigen wort dafür sorgen kann, dass die meisten leute wie auf fingerschnippsen den kopf, der meistens eh schon auf sparflamme läuft, dann komplett abschalten und in automatismen verfallen. immer dieses gejaule "die im osten wurden alle manipuliert, die haben nicht selbst gedacht etc". ja wurden wir auch.
und ihr? ihr nicht? oben der beweis, wie auf fingerschnippsen...........

faith, lies meine beiträge unter diesem aspekt nochmal, ich will niemandem meine meinung aufzwingen, sondern die leute dazu bringen, nachzudenken und sich eine eigene zu bilden. lies nur, es steht wortwörtlich da.
und das wort kommunismus benutze ich deshalb gern, weil ich dann, schnipps, sofort sehen kann, wie die westliche anti-kommunismus-propa-
ganda blitzschnell zu wirken beginnt. schnipps, hirn aus, phrasen dreschen
oder ganz den mund halten. es funktioniert mit 100prozentiger zuverlässigkeit.

klar wurde wir im osten manipuliert, mit falschinformationen in eine geistig erwünschte richtung getrieben. stimmt. schön. aber, und das ist entscheident, wir haben es nach dem fall des staates erkannt. bei den meisten leuten hier im land wird es wohl noch länger dauern, wenn es
denn passieren sollte. aber glücklich sind die blinden, da sie das elend um sich herum nicht sehen müssen...........

vielen dank für ihre aufmerksamkeit und einen schönen tag noch
 

X30 FaithHealer

Rentenbezieher
du must aber zugeben, dass das "Phrasendreschen" auch in eine andere Richtung funktioniert. Es stimmt hier einiges nicht in diesem Land. Aber dann gleich mit "Firmen in Staatshände" anfangen, ist meiner Meinung nach auch in dem Bereich "Phrasendreschen" einzuordnen (auch wenn du vielleicht nur provozieren willst).
Geschichte ist ein Hobbie von mir und ich habe mich ausgiebig mit verschiedenen Idiologien beschäftigt und kann dem Kommunismus auch einige positiv Seiten abgewinnen. Ich habe bloß Probleme mit dem real exisitierenden Kommunismus....und das Experiment ist voll in die Hose gegangen. Ob der Weg auf dem sich dieses Land derzeit befindet noch lange gut gehen wird.....abwarten.
Lassen wir uns überraschen....dafür bin ich heute mal als "ungläubiger Schweinefleisch******r" beschimpft worden....mal wieder was neues.

Also wir bekommen alle unser Fett weg....;)
 

TJDIAMOND77

Altenpfleger
natürlich will ich nur provozieren, deshalb brüll ich ja auch so laut ggg.
wenn ich das alles ernst meinen würde, wär ich wohl besser dran, wenn ich die leute subtil und unbemerkt dahin führen würde, wo ich sie gern hätte. und da ist ja auch schon das meiner meinung nach größte problem. dass es möglich ist, menschen zu manipulieren. nicht mal kompliziert. was glaubst du, warum das wort kommunismus in diesem land wie ein (haha) "rotes tuch" wirkt? weil man es euch 60jahre so eingehämmert hat. period.
habt ihr mal überlegt warum? habt ihr mal überlegt von wem? nee......
was mir beim obigen experiment in diesem thread aufgefallen ist, dass man
mit diesem unwort sogut wie jede diskusion sprengen kann. das hat ja fast
schon faschistoide züge, ein komplett hypnotisiertes volk, dass gedrillt ist
sich alles gefallen zu lassen, aber wehe es fällt das K-wort. noch schlimmer
konditioniert als der pawlowsche hund, hören die menschen sofort mit dem denken auf und fangen an zu reden. nun kann man beim reflexartigen mistreden leider ganz schlecht denken. von konstruktiven gedankengängen
mal ganz abgesehen. ich danke dir, faith, dafür dass du dich hier so positiv
einbringst, das gibt mir hoffnung, dass selbige noch nicht ganz verloren ist.

zu deinem beitrag.: wir sollten zukunftsgewandt denken, dazu ist es wichtig, die alten systeme verstanden zu haben. es hilft nur nicht weiter, mit dem blick nach hinten nach vorn zu gehen. logisch, dass man dann den richtigen weg nicht sehen kann. abgesehen davon dass man so irgendwann
zwangsläufig auf die nase fällt. nehmen wir also das beste aus jedem system, kreieren daraus ein neues, besseres system und sehen zu, wie es sich entwickelt. die natur, die evolution selektiert seit jahrmillionen. immer, überall, jeden. auch politische systeme. nichts kann eine idee aufhalten, deren zeit gekommen ist. man muss es nur gebähren undauf die beine
stellen. das ist meine meinung und sonst nichts.

nochmal ein letzter medialer beitrag von mir an die, die glauben, ich würde nur mist reden(propagandafrei. versprochen.).:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


achso faith, ich sage natürlich nicht, alle firmen in staatshände, sondern nur die, die für den erhalt desselbigen eklatant von bedeutung sind. banken,
krankenkassen, die liste ist noch länger, aber sie passt auf beide hände, vielleicht auch in eine. was glaubt ihr, warum die banken so schnell soviel
geld bekamen? weil es ihr geld ist! staatsverschuldung 1.3 billionen.
nur bei wem wohl? wem gehört dieses land denn in der praxis? denkt nach, informiert euch, hört auf zu jammern und packt was an......
 
Oben