• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fleisch geklonter Tiere kommt bald auf unsern Tisch

X

X30 PolarFront

Guest
Zum Thema Lebensmittel gibt es einen super österreichischen Film welchen ich nur jeden empfehlen kann. Da fängt man echt zum Nachdenken an.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Cooler Tipp, lad ihn mir gerade mal runter. ;)

Hab auch noch was zu berichten von wegen beim Bauer direkt kaufen. Nach den letzten Geflügelskandal dachte ich mir ich fahr mal beim nächstgelegennen Bauer vorbei und hol zukünftig da mein Geflügel. Es handelt sich um ein Öko-Bauer mit angeschlossenen Laden. Ich rein um mir ein Hähnchen zu bestellen, natürlich das beste was da angeboten wird. Die Verkäuferin sagte, dass sie nur Vorbestellungen annimmt, was für mich kein Problem darstellte, schließlich dachte ich, das die für mich jetzt nicht extra im Stall rennen müssen um für mich ein Huhn zu schlachten. Im gegenteil, ich dachte dann iss es wenigstens ganz frisch. Die Enttäuschung kam dann nach einigen Tagen, als ich das Hähnchen abholen fuhr. Ich wieder im Laden und da meint die "Kuh" zu mir "das macht dann 20€ und ein par kleine", da wollte ich schon umdrehen, dachte dann aber wenigstens mal kosten, ob es wirklich was gutes ist. Zu Hause angekommen packte ich das Teil aus einen eingeschweisten Klarsichtbeutel aus und las folgendes auf den Aufkleber "1,5 kg Klasse A Geflügelgroßhändler". War also nix als Betrug, es stammt nicht aus eigener Zucht und Bio war es auch nicht. Exakt das gleiche Hähnchen hatte ich bei Real für 4,99€ gesehen, mir gekauft, mit meinen lieben verzehrt und es war kein Unterschied!

Achso, den Drecksladen findet ihr hier:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
X

X30 PolarFront

Guest
Naja das wollte ich jetzt nicht hören :cool: aber gib mal ein kurzes Feedback wie er dir gefallen hat. Würd mich interessieren wie andere den Film sehen.

Auf IMDB hat er ne Wertung von 7,4/10. Ist aber schon was älter die Doku, von 2006. Hab ihn jetzt hier und zieh ihn mir evtl. heute Abend rein, post dann wie ich ihn fand. Vielleicht kauf ich mir dann mal den Rattenfisch. ;)
 

X30 Rammbock

Aushilfe der Essenausgabe
Was darf ich essen?

Na, dann laßt uns doch mal zusammenfassen:

  1. Schweinefleisch aus dem Supermarkt darf man nicht Essen, da es größtenteils aus der Massentierhaltung mit all seinen Problemen kommt.
  2. Rindfleisch darf ich nicht essen, da dafür die Regenwälder abgeholzt werden und die Viecher zuviel Methan furzen (Treibhauseffekt)
  3. Hühnerprodukte darf ich auch nicht essen, da die Tiere auch größtenteils aus der Massentierhaltung kommen, egal ob Boden- oder Freilandhaltung (stimmt meistens sowieso nicht).
  4. Getreideprodukte werden konventionell hergestellt (Pestizide, Wasserproblematik etc.)
  5. Obst und Gemüse ausserhalb der Saison darf man nicht essen, da es um die halbe Welt gekarrt wird und die Anbaumethoden im Ausland noch viel schlimmer sind (CO2-Bilanz, Wasserkriege etc.)
  6. Fisch darf man nicht mehr essen, weil die Meere überfischt sind und viele Arten vom Aussterben bedroht sind.
  7. Klonfleisch darf ich aus ethischen Gründen nicht essen.
  8. Genprodukte darf ich nicht essen, da sich die Pflanzen unkontrolliert ausbreiten können und nur mit den kompatiblen chemischen Produkten der gleichen Firma zu bewirtschaften sind. Außerdem muß das Saatgut immer wieder neu gekauft werden, da die Gene patentiert sind und die F1 Generation unfruchtbar ist.
  9. Millionen Menschen können nicht bei 5% Ökobauern einkaufen.
  10. Meine Mitmenschen darf ich auch nicht essen. Warum eigentlich. Es lebe Soylent Green !!!!
Also liebe Senioren, was darf ich heute noch mit gutem Gewissen essen?
Und was dürfen Millarden von MEnschen noch mit gutem Gewissen essen?

Guten Appetit,
X30 Rammbock
 
F

FaiR Volkmar

Guest
Also liebe Senioren, was darf ich heute noch mit gutem Gewissen essen?
Und was dürfen Millarden von MEnschen noch mit gutem Gewissen essen?

Guten Appetit,
X30 Rammbock


Das ist äusserst schwierig da die Nahrungsmittel Industrie ohne Skrupel bei der Gewinnmaximierung vorgeht.

Wir werden langsam aber sicher beim Essen vergiftet - der eine Körper macht das länger mit, der andere weniger.
 

TJDIAMOND77

Altenpfleger
und wieder mal das leidige thema,

mit dem ich immer dann anfange, wenn es passt.........

seht ihr denn nicht, dass firmen in staatshände gehören?
weil dann das allgemeinwohl in der firma als ziel angesetzt werden kann?
ihr findet kommunismus bzw sozialismus sch---sse, obwohl firmen mit
ihrer profitgier schon fast den gesamten planeten zerstört haben? wann wacht ihr auf?
ich wette erst dann, wenn monsanto sich hat das leben patentieren lassen und ihr
keine mehrwertsteuer mehr zahlt, sondern lebensrechtabgabe...........
wenn google euch sagt, was ihr zu denken habt..........
ist ja schon bald.............
eine firma muss dem allgemeinwohl verpflichtet sein und nicht dem geldbeutel
einiger weniger, nur dann können wir auf kurz oder lang die umwelt doch noch retten,
uns (alle, auch afrika) satt bekommen, denn der mensch ist eigentlich gut, dafür
gab man ihm sein gewissen. haben firmen ein gewissen? sie haben nicht mal ein hirn.
und jetzt bitte nicht denken, das soll man ja den pferden überlassen,
und mal wieder schön gegen mich und meine untragbare politische haltung motzen.
wer will zuerst?
 

TJDIAMOND77

Altenpfleger
zitat aus einem buch aus dem -kai-homilius-verlag, verfasser mir nicht bekannt. das muss ich einfach nochmal nachschieben....

[FONT=Arial,Helvetica][SIZE=-1]"Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das Deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung, als ihre wirklichen Feinde," erkannte schon Napoleon Bonaparte. Als Gegenrezept empfahl Karl Marx: „Es handelt sich darum, den Deutschen keinen Augenblick der Selbsttäuschung und der Resignation zu gönnen. Man muß den wirklichen Druck noch drückender machen, indem man ihm das Bewußtsein des Drucks hinzufügt, die Schmach noch schmachvoller, indem man sie publiziert. (...) Man muß das Volk vor sich selbst erschrecken lehren, um ihm Courage zu machen.“[/SIZE][/FONT]
 
Oben