• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fleisch geklonter Tiere kommt bald auf unsern Tisch

X

X30 PolarFront

Guest
Das heißt zwischen den Schäfchen wird es kein schwarzes Schaf mehr geben, einmal BSE, dann immer BSE, ........... hab ich das richtig verstanden?:D

Ne, die bekommen ja auch menschliche Gene und damit sie nicht anfangen lesen und schreiben zu lernen werden sie was früher geschlachtet. :D
 
Hoffentlich fangen die nicht noch an und klonen die Pizza Restaurante.

Nein mal im Ernst.Ich bin in der glücklichen Lage nicht jedesmal auf den Euro zu schauen und habe somit auch so meine vertraute Fleischerei oder Gemüse/Obsthändlerin.

Jedoch schert es mich nicht im geringsten wenn meine Frau aus irgend einen Laden was mit bringt.Hauptsache meine Familie wird satt und es schmeckt.
 

Stone the Don

Pförtner des Altenheims
Hauptsache es ist billig.... dann wird´s eh von fast jedem ge******n!!!!:(

Sry für meine Ausdrucksweise. Da ich ursprünglich vom Bauernhof komme, ist mir genau bewusst was eine artgerechte Tierhaltung ausmacht. Doch die Kosten wurden immer höher und höher....im Endeffekt mussten wir unseren Bauernhof zusperren (nicht mehr rentabel)! Und um uns herum auch fast jeder Bauer.

Qualität zu einem Dumping-Preis = Krasser Widerspruch!!!

Ich seh uns NAHRUNGSMITTELTECHNISCH in eine Sackgasse fahrend....

DANKE EU!
 
X

X30 PolarFront

Guest
jetzt setzt du voraus das ich a) beim metzger einkaufe und b) fleisch esse.

wie dem auch sei, speziell fleischkauf ist vertrauenssache. "mein" metzger schlachtet z.b. selbst und auch nur tiere aus hoefen der umgebung. aber wie gesagt: vertrauenssache.

Auch dein Vertrauensmetzger schmeisst nichts weg! Meine Schwetser hatte in einer "vertrauenswürdigen" Metzgerei mit einigen Filalen als Filialleiterin gearbeitet und von der weiss ich a) was man so alles mit Gammelfleisch, Gewürzen und Lebensmittelfarbe anstellen kann und b) das sie selbst nie etwas von dieser Metzgerei mit nach Haus nahm, geschweige denn gegessen hätte! Das bekam alles die vertrauenswürdige Kundschaft. Wie schon erwähnt, hauptsache es schmeckt und sieht gut aus. :D


@ Stone the Don

Von artgerechter Tierhaltung haben hier schon einige Bauern ne Farmalunge, ursächlich sollen Ausdünstungen der den Teieren verabreichte Medikamente sein. :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Omu Brainsen

Sonntagsfahrer
Hauptsache es ist billig.... dann wird´s eh von fast jedem ge******n!!!!:(

Sry für meine Ausdrucksweise. Da ich ursprünglich vom Bauernhof komme, ist mir genau bewusst was eine artgerechte Tierhaltung ausmacht. Doch die Kosten wurden immer höher und höher....im Endeffekt mussten wir unseren Bauernhof zusperren (nicht mehr rentabel)! Und um uns herum auch fast jeder Bauer.

Qualität zu einem Dumping-Preis = Krasser Widerspruch!!!

Ich seh uns NAHRUNGSMITTELTECHNISCH in eine Sackgasse fahrend....

DANKE EU!

Moin,

kann hier auch nur zu 100% zustimmen und die Supervollpfosten in Brüssel regulieren uns zum Abgrund, günstig und Qualität funktioniert nicht. Die schönen Begrifflichkeiten wie Nationales Recht wird umgewandelt in Supranationales Recht :mad: oder wieder zurück zum Thema 1976 Brust oder Keule mit Louis dem alten Franzmann das war schon sehr nah am Thema.
 

TJDIAMOND77

Altenpfleger
ich frage mich seit längerem, warum wir den spieß nicht einfach umdrehen und dieses ganze profitpack umgehen. dinge, die ein bauer produziert, also nur noch vom bauern direkt kaufen.......... in der grossstadt ist das zwar nicht immer möglich, aber auch da gibs mittel und wege, zum beispiel fahrende
händler des vertrauens. also ein bisschen back in richtung vergangenheit.
rückschrittlich wär das zwar, aber wenn man einen irrweg beschreitet und hat
es gemerkt, ist umkehren manchmal doch weiterkommen.
was haltet ihr davon?
 
Oben