• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fishing: Barents Sea

Fishing: Barents Sea
Firmen
Astragon, Misc Games
Genres
Simulator

Eifelfluch

Aushilfe der Essenausgabe
Hab bisher nur den nächst höheren Motor, eine 1000 und eine 500 er Leine an Bord. Das Boot hatte ich allerdings nur einmal richtig voll (außer mit Wasser, weil ich zu oft gegen den Kai gefahren bin).

Nun zum Bogen. Ich weiß nicht, welches Visier du drauf hast. Das Dreipunkt ist am besten. Der obere Pin im Visier ist für ganz kurze Entfernungen von 15-20 m. Der Mittlere bis 40 m und der untere bis 60 m. Ist einfach zu merken. Die farbigen Spitzen der Pins zeigen, wohin der Pfeil fliegt. Füchse findest du eigentlich überall wo Stoppelfelder am Waldrand sind. Wenn du einen Fuchs hörst, irgendwo in der Nähe auf einen Stein oder ähnliches schleichen und dabei den Fuchs mit dem Caller rufen (alles natürlich mit dem Wind im Gesicht. Lässt sich der Fuchs locken, kann's allerdings gut passieren, das er in nem Bogen um dich herum läuft, dich entdeckt und wegläuft. Dann einfach noch mal versuchen, mit ein wenig Glück kommt er noch mal zurück. Ist echt ne Quest die Haarig ist, habe ich gefühlt eine Ewigkeit gebraucht und bin fast dran verzweifelt. Aber irgendwann hat's dann doch geklappt. Das neue Visier aus dem Dlc hätte ich gern dafür gehabt, das hätte mir Frust erspart
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich kann mich nicht mehr an die genauen Zahlen erinnern. Aber ich glaub die ersten Fuhren kamen nur so 40-70k rein.

Was zwar fies lange dauert anfangs aber hilft sind die Aufträge. Damit steigt Dein Ruf.

Gehe es entspannt an! Geld spielt bei dem Game echt kaum eine große Rolle. Es kommt später mehr als genug rein. Es macht einfach richtig spaß.

Schau such imm wieder mal bei den Krediten rein.

Ich bin dann auf die Selfy gewechselt. Das kannst Du gut machen, sobald der 600k Kredit angeboten wird.

Mit der Selfy hab ich dann schon um die 350k je Tour geholt. Die Selfy rate ich Dir vor allem wegen der Flexibilität. Bis auf die Schleppnetzfischerei kannst Du mit ihr alle im Spiel vertretenen Fischereiarten nutzen.

Jetzt fahre ich mit einem wunderschönen Holzkutter, der fährt ~600k ein.
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Nutz die kleineren Leinen und dann wirklich drauf achten, welche Köder du in welchem Gebiet absetzt.

Ich hab immer sehr gut mit Krabben in einem Kabeljau Gebiet gefangen. Mit 4 Leinen und dann drauf geachtet, das die Bojen blau sind, wenn ich sie einhole
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich habe mir mal wieder neue Schiffe gekauft.
Anhang anzeigen 4055
Der super geheime "Stealth-Kutter". Läuft 300kn und transportiert 10Mio T Fisch! Ein super geheimer DLC nur für Pepe!
Nur ein Garfikbug. Leider scheint die Selfy ein wenig verbuggt zu sein.

Hier ein wunderschönes Schiff. Fährt gut Geld ein und ist momentan mein Erkundungsschiff. Ist zwar langsam hat aber einen 1Km-Radar. Ich glaub die Selfy nur 500m ?? Vielleichth ab ich mit der auch noch nicht das beste Radar, muss nochmal gucken. In jeden Fall ein sehr sehr schönes Schiff mit dem man lange auf See bleiben kann.

Anhang anzeigen 4056
Hier mit Walfisch im Hintergrund

Anhang anzeigen 4057
Crew bei der Arbeit
 

Raptor

Senior
Nur mal so am Rande.
Wer nen nach altem Fisch stinkenden Kutter als schön empfindet, also....... ähem.... auweia.

Die olle Möhre wäre nicht mal ne Enterung wert, geschweige denn als Prise, allenfalls tauglich als künstliches Korallenriff 😅😉

Mal abgesehen davon lese ich ich total gerne mit.
Immer wieder wird hier gemotzt dass es keine "neuen" Spiele gibt. aber es gibt sie noch, kleinePerlen wie diese Simulation.

Ich glaub ich werde mir dieses Game auch zulegen
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
So einen ähnlichen Grafikbug hatte ich auch neulich. Bei mir war es aber so extrem, das ich gar nix mehr gesehen hab.
Nur ein kompletter Neustart brachte Erfolg.

Momentan bin ich mit dem hier unterwegs:

Anhang anzeigen 4061

Gefüllt mit 54 Krabbenkörben.
Hab alle 54 ausgelegt, die wieder einzusammeln ist aber shcwer in der Zeit schaffbar, ohne das die Körbe zu lang im Wasser sind.

Hab nun auch schon zweimal das Problem gehabt, das das einholen verbuggt ist.
Die Körbe werden automatisch aufgesammelt und hängen dann am Ende des Schiffes an einer Winde.
Dort werden sie dann vom Bordkran aufgenommen und auf dem Sortiertisch entleert.

Den Bordkran lass ich von einem Crewmitglied bedienen. Aber der nimmt dann, meist bei etwas stärkeren Wellen, den Korb nicht von der Winde. Er steht am Bedienfeld und dreht und zieht an den Knöpfen, der Kran bewegt sich aber nicht.

Auch das fahren in ruhigeres Gewässer brachte keinen Erfolg. Ihn von dem Bedienfeld weg befehlen geht auch nicht, da er beschäftigt ist.
Also Arbeit von knapp 1 1/2h umsonst, da ich den Spielstand neu laden musste.

Dann wieder eingesammelt und nach 1h das gleiche Problem, zum Glück kurz vorher gespeichert. Also da nur 10 min weg.


Nehmt euch genügend Personal mit, wenn ihr das Ding voll bestückt habe.
5 sind zu wenig.....
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Gestern noch alle 54 Körbe eingesammelt. Bei vielen war ich allerdings schon zu spät, da war nicht mehr wirklich was drin oder sogar gar nichts mehr.

Wie viel KG ich nun genau abgeliefert habe weiß ich gar nicht mehr, jedenfalls war es ein Reinerlös von 2.5 Mio.

Und das Lager war vielleicht zu 1/3 gefüllt, kann aber auch 80 t laden.

Heute nächster Versuch. Mehr Personal mitnehmen und nicht zu lange warten, dann sollte da locker 8 Mio drin sein.

Und vielleicht auch ein bisschen aufs Wetter schauen, hab bei relativ starken Seegang eingeholt, da ist das schon wirklich Arbeit erstmal die Bojen zu finden und dann auch zu treffen. Schon doof, wenn das Schiff die ganze Zeit weg rollt, weil von hinten links die Wellen kommen.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Kann man die Königskrabben denn nicht frosten? 🤔

Würden sich dann ja gar nicht lohnen die 80t...

Oder bist Du schon raus aus der Saison?
 
Oben