• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fishing: Barents Sea

Fishing: Barents Sea
Firmen
Astragon, Misc Games
Genres
Simulator

Eifelfluch

Aushilfe der Essenausgabe
Leinenfischerei? Ist ein kleines Geschicklichkeitsspiel. Wenn der Rote Kreis auftaucht und anfängt kleiner zu werden, dann A drücken. Man muss halt den richtigen Augenblick abpassen. Jaha, noch ist es leicht. Wenn die Schiffe größer werden und noch Netzfischerei; womöglich bei schwerer See, dann sieht das ganz anders aus :D. Aber packst du; hab's ja auch hinbekommen und arbeite mich langsam an die Hochseetrawler ran. Am einfachsten finde ich noch die Krabbenfischerei auf dem kleinen Boot.
 

Eifelfluch

Aushilfe der Essenausgabe
Hab mir neben der Selfie auch die Vibke Catrin zugelegt. Boh wie Hässlich das Teil ist. Bringt aber Kohle. Ist nur ätzend an die Bojen zu fahren um die Netze reizuholen. Da man die Entfernung zum Schiff nicht einstellen kann, behinderts auch noch die Sicht ; das war bei den kleinen Booten besser. Hab jetzt pro Tour meist so 3-400k auf der Tatze. So ist der Kredit auch bald abgezahlt. Lol. Bei hoher See eiert das Ding vom feinsten hin und her - das sich die Mitarbeiter dabei nicht die Knochen brechen oder über Bord gehen ist echt ein Wunder.
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ich hab gestern das erste Schleppfischereiboot gekauft und das einmal gemacht.
Komm damit noch gar nicht klar. Find ich auch irgendwie nicht so spannend.

Werde wohl weiter erstmal Krabben fangen
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@AudiPapst
Ich hatte vor einigen Tagen dazu ein sehr gutes deutschsprachiges Tutorial gefunden. Dort wird das gut erklärt. Klang alles hochtechnisch und ziemlich interessant.

Im Prinzip haste zwei Türen an denen das Netz hängt. Sensoren die diverse Dinge messen und man kann grob die Tiefe einstellen in der sich das Netz befindet.

Der Fischscanner wird hier noch wichtiger.
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Hab ich so versucht. Hatte auch 80% gefülltes Netz. Da sind ein ganzer Haufen Anzeigen.

Aber mir persönlich hat das nicht viel Spass gebracht. Spiel dann lieber wieder "Härteste Job Alaskas" und fange Königskrabben.
Bei Seegang ist das gar kein leichtes Unterfangen
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich bin schon auf das große Krabbenschiff gespannt. Du hattest geschrieben, man sollte genug Crewmitglieder haben?!

Was idt genug und was passiert wenn man zu wenige hat? Ich hab bisher nur Krabben mit der Selfy gefischt und da macht man alles allein.
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ich hab jetzt aktuell 6. 4 zum Krabben sortieren und 1,der den Kran bedient. Und 1,um austauschen zu können. Irgendwann ist die Crew zu erschöpft und kann nicht mehr arbeiten. Darum immer 1 in Reserve.
 

Eifelfluch

Aushilfe der Essenausgabe
@Linsenheld Danke, hab's gefunden. Die Kontrollerbelegung auch endlich mal. War blöd versteckt.

Oh man Netzfischerei ist nicht so einfach. Hatte vorhin Windstärke 8 - war echt ne Achterbahnfahrt. Gut das ich von Natur aus Seebärenbeine habe, sonst hätte ich ich Fische gefüttert und nicht gefangen.
 
Oben