• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fishing: Barents Sea

Fishing: Barents Sea
Firmen
Astragon, Misc Games
Genres
Simulator
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich hab mir auf meinem Speedboot mal ein paar Krabbenreusen geholt.
Das istbwirklichbschon Arbeit die auszulegen und wieder einzuholen.
Und dann müssen die Krabben sortiert werden.

Bin nun erstmal wieder auf Netz umgestiegen.
Uii, an die Krabben wage ich mich noch nicht ran. Ist bei mir auch gerade noch keine Saison dafür. Ich finds halt "nice", dass mit dem Kahn alles geht. Halt in kleinerem Maßstab aber ich kann mich schonmal drauf einspielen.

Mit dem Anfängerschiff hab ich pro Fahrt um die 70K erhalten. Das sollte jetzt mit dem größeren Laderaum noch besser laufen. Ganz konservativ habe ich erstmal nur 2x1K-Leinen gekauft und schaue was passiert. Dann werde ich auf die 2k-Leinen gehen. Danach mir die Netzerweiterung kaufen und mal probieren wie es sich mit nem Netz fischt. Ich muss erstmal die 600k für den Kredit zurückzahlen, bevor ich "Experimente" mache. Bis Februar geht noch die Kabeljau-Saison. Muss mittlerweile auf die Quoten achten.

@All: Ist wirklich ein sehr schönes Spiel mit recht viel Tiefgang. Einzig stört mich, dass es keine Zeitrafferfunktion gibt, wenn man auf See ist. Genauso wie im Hafen sollte sie auch für die See implementiert sein. Wird zum Glück in diversen Foren öfter mal gewünscht. Ist auch eher unrealistisch, dass man im Schnellreisemodus hin- und herfährt bis die Netze endlich voll oder die Leinen soweit sind. In der Nähe bleiben, den Motor abschalten und Zeitraffer an, das wäre klasse!

Edit:
"Uiii", nachdem ich das Vid mal bis zum Ende geschaut habe (s. mein Posting zur Selfy), sollte ich mich doch mal mit dem Krabbenfischen beschäftigen. Netter Profit und das im Oktober.
Anhang anzeigen 4035
Sein Profit nach einer Fahrt, da ist das Geld für den Kredit fix raus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Haschlunte

Back to the Roots
Tja, ich weiss auch nicht wie es bei mir weitergeht, da ich mit Booten aufgewachsen bin (Meine Eltern waren Freizeitkapitäne) Habe ich Holzboote lieben und Schätzen gelernt. Wir selber hatten vom Stahlverdränger über Speed und Jetboote bis hin zu noch einen Trailerbaren Kajütkreuzer mit mächtig Hammer unter der Haube alles besessen. Ich selber hatte noch eine Segeljolle als Beiboot und war selber noch Wildwasserkanute. Meine ganze Jugend bestand aus Wassersport. Deswegen liebe ich alles was mit Wasser zu tun hat.
Ich werde wohl einen anderen Weg einschlagen und die alten Holzkutter aufkaufen und weiter als Langleiner arbeiten und gemütlich die Karte aufdecken. Nebenbei schaue ich mir auf dem Laptop die alten Folgen von den Strandpiraten an, die ich im YT wieder entdeckt habe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich werde wohl einen anderen Weg einschlagen und die alten Holzkutter aufkaufen und weiter als Langleiner arbeiten und gemütlich die Karte aufdecken. Nebenbei schaue ich mir auf dem Laptop die alten Folgen von den Strandpiraten an, die ich im YT wieder entdeckt habe.

Du wirst "lachen".. eine ähnliche Idee hatte ich auch als ich die zwei verdammt schönen Holzboote ingame sah. Aber aus welchen Gründen auch immer liegen die im Kaufpreis dermaßen hoch (eines über eine Million), dass ich mir ne Alternative aussuchen musste. Nach den großen Schiffen kommt ja nix mehr also kann man sich damit im Prinzip Zeit lassen. Jetzt "düse" ich halt übers Meer geht auch. Gibt ja noch viele Aufträge, wie Lieferverträge ect.. Dann werde ich mir die beiden Holzboote als "Hobby" kaufen und mit denen ausliefern. Als Alternative habe ich drüber nachgedacht, dass alte Boot mit allen Upgrades auszurüsten. Ist schon ein sehr sympatischer Kahn.

BTW Kanute war jahrelang Mitglied im RKV (Ruder und Kanu Verein). Bin mit dem Falkboot (mit Segel) groß geworden.
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Hab mich nun doch nochmal kurz mit den Krabben beschäftigt. Richtig lukrativ!

Knapp 400kg (aus 3 Reusen) für über 200k verkauft

Musste nach den 3 Reusen leider zurück in den Hafen,da ich nicht genug Lagerraum hatte. Die Krabben werden in Fässern auf dem Schiff gelagert. Hatte nur 2 mitgenommen,die jeweils 200kg fassen können. Hatte das falsch verstanden.

Bin nun wieder an den Reusen,leider sind die nicht mehr blau. Also werden die nächsten 5 nicht ganz so gut. Nachher mal schauen.

Auf dem Selfy benötigt man keinen Mitarbeiter beim Krabbenfischen. Jedenfalls macht der bei mir nix. Normalerweise sollte er Krabben sortieren können,aber die Auswahl gibt es in der Mitarbeiterübersicht nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich hab meine Selfy in "Spandau" umbenannt. Nach nur 3 Fahrten hatte sie schon ihren Kaufpreis nebst Zusätze raus und noch die erforderliche Strecke für die nächste Lizenz eingefahren.

Ich habe alle drei Fischereiarten mit ihr genutzt. Machen alle drei super viel spaß!!

Der Frachtraum ist natürlich zu gering für massiv viel Einkünfte. Aber dadurch dass sie so super schnell ist entstehen kürzere Pausen.

Hab auch fast schon mein erstes Geld für eines der DLC Holzboote zusammen.
 

Eifelfluch

Aushilfe der Essenausgabe
Gompf. Hab's auch. Ist echt plackerei für ne Hand voll Kronen. Komme irgendwie auf keinen grünen Zweig.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Gompf. Hab's auch. Ist echt plackerei für ne Hand voll Kronen. Komme irgendwie auf keinen grünen Zweig.
Wir können uns zusammentun.
Ich erklär Dir wie man entspannt an Geld kommt hier im Game und Du hilfst mir das Ar* des Waldes mit nem Bogen zu killen oder falls ich das wegen der Mission allein machen muss, brauche ich dringend nen Tip, wie ich das Visier vom Bogen nutze um auch was zu treffen 🤔😏.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ja bitte, erklär mal. Mir wachsen echt wieder Haare zum raufen.
Der Anfang ist zäh. Ich habe den August genutzt um mit den kleinen Leinen Erfahrung zu sammeln.

Wichtig ist der Fishfinder.Grob findest Du die Stellen über die Karte. Am Grenzbereich zwischen grün und gelb. Dort erstmal hinfahren. Dann mitteld Fishfinder gute Schwärme finden und die Leinen auswerfen.
Dann tucker in den Hafen zurück und merk Dir wie lange Dein Boot dafür braucht. Im Hafen lässt Du dann die Zeit vergehen bis die Leinen orange sind. Dann tucker wieder hin. Entweder sind die Leinen dann grün oder schon blau. Falls sie noch nicht blau sind schnellreise ein wenig in der Nähe.

Blaue Leine = bester Zeitpunkt

Jetzt hol die Leine ein, zerlege den Fisch und kassiere.

Nach ein paar Touren solltest Du genug Geld für Ausbauten haben.
 
Oben