• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fishing: Barents Sea

Fishing: Barents Sea
Firmen
Astragon, Misc Games
Genres
Simulator

Linsenheld

Rentenbezieher
Was bringt es eigentlich, wenn ich den zum Kochen abstelle?

Du kannst mit der gekochten Nahrung einzelnen Crewmitgliedern einen "Boost" geben wenn sie müde werden. Damit arbeiten sie, abhängig von der Nahrung, noch eine oder zwei Stunden weiter. Habe ich aber bislang nur selten gebraucht...

Fische nehme ich immer kurz vorm Anlegen selbst aus... 🤷‍♂️

Das mit dem Lagerraum nervt mich auch... Hab die Sjarken jetzt voll ausgebaut, bin aber bei 10t Lagerraum am Ende angelangt. Reicht grad mal für ein 165m Netz... 🙄

Aber okay... Muss ich wohl wirklich auf die Catherine (?) hinarbeiten... 💪

Beim Kabeljau musste vorsichtig sein
Der ist zwar unglaublich lukrativ, aber die Fangquote steigt schon nach drei, vier Netzen sprunghaft an...

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Anhang anzeigen 4019

Hier bei der Fischlieferung. Schade, dass viele Botte und Schiffe aussehen als wären sie von der Firma Playmobil entworfen worden. Der kleine alte Kutter gefällt mir hingegen extrem gut. Viele schöne Details. Vor allem die Holzmaserung ist gelungen. Wenn der kleine Ofen knistert und es draußen stürmt - das ist klasse. Bei den größeren Booten werde ich genau hinsehen was ich mir kaufe. Es gibt einige, die schauen gut aus aber viele eben wie "Playmobil".

Linsenheld

Rentenbezieher
Na ja... Dafür, dass es bei Release auf dem PC wohl überhaupt gar keinen "KI Schiffsverkehr" gab, ist es schon okay was die Entwickler da bieten... 🤷‍♂️

Und die fahrbaren Boote sind wohl alle von echten Vorbildern inspiriert. Optik ist da nebensächlich... Die müssen Fisch aus dem Wasser holen... 😬

Bin jetzt bei Mitte September angelangt und hatte gerade den ersten Schnee... 🌨️

Anhang anzeigen 4020

Und weiter oben im Norden macht sich auch der Seegang langsam bemerkbar... Ich hätte fast die Fische gefüttert als ich an Deck stand... 🌊🤢

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Naja, ich meine solche "Eimer"... Geht mal garnicht.
Anhang anzeigen 4024
Schaut aus, als hätte da jemand was vom Schiff abgesägt. Den Kahn werde ich versuchen zu überspringen. Gibt im Spiel viele wirklich wunderschöne Schiffe. Umso mehr frage ich mich, wie es so ein gruseliges Teil ins Spiel geschafft hat. o_O

Linsenheld

Rentenbezieher
Oh Boy... Ich habs getan! 😱😬💰

Anhang anzeigen 4025

Anhang anzeigen 4026

Die Vibeke Cathrin wurde mir soeben übergeben und so gleich auch in den Dienst gestellt. Aber nicht bevor sie noch umfangreiche Updates bekommen hat (1000m Radar, volles Motorupdate, Lagerraum, Froster, maschinelles Ausnehmen). 😬👍

Hat mich im gesamten gute 4 Millionen Kronen gekostet. Jetzt stehe ich also total unter den Fuchteln der Banken. 😦

Anhang anzeigen 4027

Anhang anzeigen 4028

Ich hoffe einfach mal, dass die Erträge entsprechend sind. Sorry liebes Greenpeace... Ich muss auch den Kühlschrank voll und meine vierköpfige Crew bezahlt bekommen... 😙

Fährt sich ein bisschen strange, liegt wohl momentan noch dran, dass sie leer ist und somit einen sehr hohen Schwerpunkt hat. Beim nächsten Aufenthalt im Hafen muss ich auf jeden Fall eine Versicherung abschließen... Sicher ist sicher... 😬

Und jetzt muss ich wohl mal Kohle rein fahren...
"Immer schwimmen, schwimmen..." 😜
🐟🐟🐟🐟

----------

@Pepe
Du glaubst es kaum... Die "Kiste" gibt es in der Optik wirklich 😎
Da die Entwickler wohl ziemlich nah an der Fischerei sind, kannste davon ausgehen, dass alle Boote so auch in der Realität auf den Meeren schippern... 😉

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@Linsenheld
Doch doch, glaub ich gerne!! Schaut trotzdem ziemlich schräg aus :). Herzlichen Glückwunsch!!

Oje, der Kahn ist wirklich hässlich ;-)
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Habe mir auch mal ein neues Schiffchen gegönnt. Gibt ja im mittleren Segment einige sehr schöne und interessante Schiffe. Bis auf den hässlichen Schuhkarton. Der ist IMHO nutzlos fürs gesamte Bild. Hat zwar interessante Werte aber ist für die mittleren Schiffe zu groß und teuer und wenn man auf die großen Pötte umgestiegen ist hat der keinen echten wert mehr.

Ich habe mich dann für dieses Schmuckstück entschieden:
Anhang anzeigen 4030

Anhang anzeigen 4031

Ich habe mich gefragt, was die logische Fortsetzung nach dem Anfängerschiff ist. Nur die Fangmenge erhöhen und mehr Geld einfahren kanns auf Dauer nicht sein. Geld stellt nach dem "Tutorialmonat August" ab September auch kein Thema mehr dar. Im September beginnt der erste saisonale Fischfang und man kann sich mit Kabeljau dumm und dusselig verdienen. Ich habe ein weiteres riesiges Gebiet entdeckt, wo es Kabeljau gibt.

Was kommt also als nächstes, was wird wichtig?!

1. Strecke machen für die Lizenzen
2. Neue Fischfanggründe finden und die Karte weiter erkunden

Dieses Boot hier ist sofern ich alle Boote sehen konnte in meinem Spielstand das schnellste. Schon in der Grundausstattung läuft es gute 30Kn (von 6-10Kn ein riesen Spung). Dazu noch das beste Radar drauf um den Erkundungsradius zu erhöhen. Es ist ein Anbau installierbar zur Netzfischerei UND Krabbenfischerei. Es bietet Platz für ein weiteres Crewmitglied. Der Lagerraum ist naturgemäß nicht so super wie bei den anderen Booten dieser Größe aber eben auch nicht klein verglichen mit dem Anfängerboot.

Absolut ideal auch für das Endgame wenn man für die großen Boote neue Fanggründe erkunden möchte (vielleicht kommt ja noch ein DLC mit ner Kartenerweiterung??). Oder wenn man einfach mal wieder mit einem kleinen schnellen Boot unterwegs sein will wo man noch selbst viele Dinge an Bord macht.

Ist mein absoluter Favorit auf dem Weg zu den riesen Schiffen!

Hier ein Review dazu:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Anhang anzeigen 4032
Das alte Boot habe ich in einer kleinen Bucht vor Anker gelegt. Damit dürfen meine Kinder spielen ;). Wird nicht verkauft, bleibt in der Familie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Linsenheld

Rentenbezieher
Alltag auf der Vibeke Cathrin

Anhang anzeigen 4033
Tatsächlich bin ich ganz froh, mir den "Schuhkarton" zugelegt zu haben. Durch den (optionalen) Froster kann ich auch große Touren fahren, ohne das der Fisch im Lagerraum gammelig wird... 💪

Klar... Hübsch ist das Bötchen nicht, aber hey... Bill Gates hat bei seiner ersten Milliarden auch noch Glasbausteine auf der Nase getragen. 🤷‍♂️😅

Ansonsten sind mir zwei, drei Dinge bei dem Boot aufgefallen...

- Holt die Netze ruhig selbst mit ein! Zwar kann ich diese Aufgabe auch von zwei Crewmitgliedern "vollautomatisch" erledigen lassen, dass schmälert aber den Fang offenbar deutlich (Etwa 5t gegenüber ca. 10t wenn ich das 165m Netz selbst mit rein hole)

- Das automatische Ausnehmen klappt recht gut, wenn ihr ein entsprechend geschultes Crewmitglieder an den Posten setzt (Immer zwischen 4 und 5 Sternen im Durchschnitt)

- Was ein wenig nervig ist, die Ladung muss immer erst gestapelt werden bevor sie in den Häfen verkauft werden kann. Da bin ich grad dabei einen Hiwi aufzuleveln, damit es nicht ganz so lange dauert (Optional kann man auch noch einen zweiten Platz kaufen)

- Und ja... Da gebe ich Pepe recht: Sie sieht komisch aus. Scheinbar hat sich hier ein kleiner Fehlerteufel eingeschlichen. Denn wirklich Tiefgang hat sie nicht. Auch nicht, wenn sie voll ist. Insgesamt scheinen die Entwickler eine seltsame Auffasung von Größenverhältnissen und POV zu haben...

[EDIT - Und auch nur nebensächlich]
Scheinbar hat die Vibeke Cathrin (noch) einen kleinen Soundbug, Wenn ich über die Meere schipper, gibt es ein regelmäßiges "Knacken". Scheint aber wirklich nur an der Soundengine zu liegen... 🤷🏻‍♂️

Ansonsten kann ich nur empfehlen, die seitlichen Strahlruder zu kaufen. Gerade wenn der "Karton" voll ist, steuert er sich sehr behäbig und hat nen Wendekreis von gefühlten 10 Meilen 😱

Dafür lohnt es sich aber wenn der Lagerraum mit 40t gefrosteten Fisch voll ist... 💰🤩

Wie genau es jetzt weiter geht, weiß ich noch nicht genau... Erstmal ein bisschen Kohle scheffeln, um die recht hohen monatlichen Verbindlichkeiten (Kredit, Versicherung, laufende Kosten) bedienen zu können. Danach muss ich wohl mal schauen, ob ich direkt zu den Trawlern wechsel (Wobei ich da Heidenrespekt vor hab... Auch wegen dem Scanmar System) oder ob ich mir erstmal die Svalbard hole und voll ins Königskrabbengeschäft einsteigen...

Königskrabben haben halt nur im Sommer Saison. Und ich bin jetzt grad mal im Oktober angelangt... 🤷‍♂️🤔

Na ja... Mal sehen... Das fröhliche Fischen geht weiter. Auch wenn ich inzwischen mit den Quoten (Grad bei Rotbarsch) hart aufpassen und die Fangründe ein bisschen schonen muss...

Vielleicht hole ich noch zwei, drei große Fänge ein und mache dann erstmal ne Woche Urlaub in Hammerfest... 🐟😬

Zuletzt bearbeitet:
Oben