• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fire Emblem: Fortune's Weave

Fire Emblem: Fortune's Weave
Firmen
Nintendo, Intelligent Systems, Nintendo EPD Co-Production Group
Genres
Role-playing (RPG), Turn-based strategy (TBS), Tactical

qpadrat.

Pförtner des Altenheims
Habe auch Hoffnung in das Teil. Engage liegt hier noch rum, habe da aber keinen Bock drauf. Nur gekauft weil es 15€ oder so gekostet hat.

Khorny

Moderator
Team
So dachte ich über Engage auch, bis ich versehentlich reinzocken wollte... und es schlagartig Stunden wurden. :)

Bin dennoch weiter interessiert am neuen Spiel. Den 17. September Showdown verliert es dennoch. Aber Black Sales etc. sind ja nicht weit.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Die Story von Engage war murks, aber das Gameplay war das bisher beste innerhalb der Serie und Fortune's Weave soll wohl ebenfalls ähnlich gut sein, nur dass hier wohl auch noch eine brauchbare Story hinzukommt, wie ich den Previews so entnehmen kann.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Ich habe sowohl Three Houses und Engage hier liegen, jeweils paar Stunden reingezockt....aber Three Houses hat mich der Persona-Part irgendwie überfordert, weil ich nie wusste worauf ich mich am besten fokussieren sollte und Engage ist einfach nur weird von der Erzählung, was auf mich so wirkte wie wie Teenage-Boys-First-Fanfiction.

Witzig eigentlich. Die beiden GBAs und die GC/Wii-Teile gehören bis heute zu meinen Lieblingsspielen, aber mit der modernen Inkarnation....da komm ich nicht rein.

Chibiterasu

Frührentner
Geht mir exakt auch so.

Im Grunde war Awakening der letzte Teil den ich richtig gerne gespielt habe.
Die anderen 3DS Teile waren auch schon zu umfangreich (Fates) oder irgendwie nicht ganz meins (das Remake).

Und die Switch Teile haben mich schon vor dem Kauf aus den von dir genannten Gründen abgeschreckt. Vielleicht probiere ich das hier aber irgendwann, wenn es so überzeugt.

Khorny

Moderator
Team
Ich mochte TH fast mehr als Awakening. Awakening war zwar schon sehr gut, aber ich mochte Shadows of Valentia deutlich mehr, da es sehr geradlinig und reif auf seine Weise wirkte. Das Konzept mit den drei Häusern finde ich immer noch Top, da für mehrfache Durchläufe super geeignet.

Sowas erwarte ich von Fortune zwar nicht, aber grundsätzlich spricht mit TH als Vergleich schon sehr an. Einzig Kaffeekränzchen, Waifus und den ganzen Quatsch darf man gerne künftig reduzieren.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Naja, das ist halt das was ich früher an FE geil fand. Fire Emblem für Advance oder Path of Radiance waren straight durcherzählte Fantasystorys. Anime ja, aber eben ohne Fanservice. Klar....Three Houses hat die Marke fast schon in den Mainstream gebracht und die 3ds-Änderungen davor sie ebenfalls bekannter gemacht, also that´s the way. Engage wäre für mich vom Konzept her perfekt gewesen, wenn man nicht nur den Gameplayansatz, sondern auch stilistisch old-school gefahren wäre, aber ich vermute die jetzigen Designer können das gar nicht mehr anders, was ja auch okay ist.

Oben