• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fire Emblem: Fortune's Weave

Fire Emblem: Fortune's Weave
Firmen
Nintendo, Intelligent Systems, Nintendo EPD Co-Production Group
Genres
Role-playing (RPG), Turn-based strategy (TBS), Tactical

Khorny

Moderator
Team
Engage wäre für mich vom Konzept her perfekt gewesen, wenn man nicht nur den Gameplayansatz, sondern auch stilistisch old-school gefahren wäre, aber ich vermute die jetzigen Designer können das gar nicht mehr anders, was ja auch okay ist.
Fortune sieht dahingehend zumindest "besser" aus. Das kann natürlich täuschen.

Khorny

Moderator
Team
Reviews sind raus. Schaut ganz gut aus, kommt aber nicht ganz ohne Kritikpunkte.

Mit 89 Score aber annehmbar. Finde ich sogar erstaunlich hoch für einen FE Ableger, ohne gerade aus dem Stand zu wissen, was die Vorgänger so abgeräumt haben.

Krule

Frührentner
Fire Emblem: Awakening 92% (User Score: 9,0)
Three Houses 89% (User Score: 8,9)
Engage 80% (User Score: 7,0)
Fates 86-88% (User Score: 7,8-8,0)
Shadow of Valentia 81% (User Score: 8,6)
Path of Radiance 85% (User Score: 9,0)
Radiant Dawn 78% (User Score: 8,7)

Khorny

Moderator
Team
Engage als Ausreißer bei den Usern. Aber alles stabil. Awakening mit 92 finde ich da fast zu hoch, und Valentia mit 81 viel zu niedrig.

Mein Interesse am neuen Spiel ist jedenfalls da. Jetzt brauche ich nur noch Frührente, oder so. Im Rpgsite Review hat der Tester einfach mal 140 Stunden darin versenkt. Das finde ich schon erheblich..

Khorny

Moderator
Team
Jetzt müsste man noch fragen warum eine Bastion wie 4P 20 Stunden lang... ok, ich hör schon auf.

Uff, ja. Das ist schon ne Menge Holz, in Zeiten wo man keine Zeit hat sowas zu spielen.

Krule

Frührentner
Ich habe auch schon von 200 Stunden gelesen.

Und 4P hin oder her - von diesem Jonas Höger halte ich schon etwas.

Für mich ist das auch einfach zu lang. Ich bin momentan sowieso in so einer kleinen Midlife-Crisis, was Gaming betrifft, und tue mich gerade schwer mit großen, langen Spielen. Da möchte ich hier einfach nicht das Risiko eingehen ...

qpadrat.

Pförtner des Altenheims
Scheint echt ordentlich geworden zu sein. Die Frage ist, ob man auch einfachit einem Durchlauf (50 Stunden?) auskommt, oder ob man wirklich alle 4 Strange spielen muss.
Bei 3 Houses habe ich auch nur einen Pfad gemacht, obwohl mich das schon noch gejuckt hat, aber es frisst halt zu viel Zeit.

Khorny

Moderator
Team
Scheint echt ordentlich geworden zu sein. Die Frage ist, ob man auch einfachit einem Durchlauf (50 Stunden?) auskommt, oder ob man wirklich alle 4 Strange spielen muss.
Bei 3 Houses habe ich auch nur einen Pfad gemacht, obwohl mich das schon noch gejuckt hat, aber es frisst halt zu viel Zeit.
Bin ebenfalls der Meinung, dass man sowas nicht zwingend Komplettieren muss. Trifft auf viele Spiele zu. Manchen reicht ja auch die eine Story-Erfahrung aus. Grundsätzlich finde ich sowas immer cool, da sich die Erfahrungen dann untereinander stark unterscheiden.

Ich habe bis heute keinen zweiten Strang bei TH gespielt, obwohl ich das immer vor hatte. Der kommt vermutlich noch.

Oben