• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fire Emblem: Fortune's Weave

Fire Emblem: Fortune's Weave
Firmen
Nintendo, Intelligent Systems, Nintendo EPD Co-Production Group
Genres
Role-playing (RPG), Turn-based strategy (TBS), Tactical

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Halte ich in Anbetracht dessen, was Nintendo die letzten 10 jahre so alles veröffentlicht hat und in Anbetracht dessen, dass Fortune's Weave ein für viele Spieler recht wichtiges Feature missen lässt, für eine gewagte Aussage und bringt mich eher dazu, solche Artikel überhaupt icht erst anzuklicken.

Ich mag solche Überschriften nicht.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Musst du mir nicht erzählen, zumal der Titel, so groß er auch sein mag, immer noch nischig vom Genre her ist. Das ist immer noch kein Final Fantasy oder Dragon Quest, da viel zu sperrig vom Konzept her.

Trotzdem ist der lesenswert und nicht wirklich Click-Bait.

Khorny

Moderator
Team
Ich kann mir da gar keinen Reim drauf machen, aber das klingt schon gewaltig, eben weil wie @Bachstail schrieb, wir schon verdammt gutes Nintendo-Zeug hatten. Es ist bei weitem nicht alles Gold was glänzt bei Nintendo, aber nen gewissen Sports- oder Denkspiele Anteil haben die seit DS/Wii-Tagen immer gehabt.

Trotzdem bleiben da eben Spiele, die absolut herausgestochen haben.

Natürlich haben auch viele Titel die Community etwas gespalten. Mario Wonder lebt zu sehr von den Wonder-Effekten, was es schnell eintönig machte, Tears hat die Community auch komplett gespalten - auch wenn ich es weiterhin als Top Titel der Gen sehe, Xenoblade 2 war vielen zu viel Anime Bullshit, Astral Chain hatte seine Macken, Bayonetta 3 kam nicht bei Jedem gut an, Metroid Prime 4... nunja, reden wir nicht drüber. Three Houses hatte auf jeden Fall für Hype gesorgt, aber war auch nicht frei von Kritik unter den Fans, und Engage war ja völlig unter den Colgate-Artstyle gefallen. Inhaltlich soll es aber großartig gewesen sein.

Daher ist die Aussage "bestes Spiel seit Dekaden" schon eine Ansage, die ich erstmal reflektieren oder mir einen eigenen Eindruck davon verschaffen müsste.

Das Superlativ kann für das Genre und FE aber durchaus sein, weshalb ich da jetzt doch mit bisschen Spannung drauf blicke. Die Meinungen allgemein sind diesmal sehr positiv und man scheint da jede Menge Value in den Titel gepresst zu haben. Wenn dies wirklich so ist, freue ich mich auf ein weiteres Top Spiel in dem gefühlt immer noch gefühlt ersten Jahren der neuen Konsole. Mehr kann ich langsam wirklich nicht mehr verlangen, zumal ja noch Ocarina, Ravenous und Wind/Welle kommen. Das ist einfach der schiere Wahnsinn was die für ne Schlagzahl haben derzeit.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Da in den letzten Dekaden Geist erschienen ist, ist die Aussage sowieso hinfällig.

Ich war gestern nur überrascht, weil ich die polygon-Tests in meinem Kopf als durchaus gut in Erinnerung hatte und das halt dann schon für ne Ansage halte.

Chibiterasu

Frührentner
Ich meine, wenn's der testenden Person soo gut gefällt, kann das individuell ja stimmen.
Ich weiß aber, dass ein Fire Emblem (eine Serie die ich durchaus mag) auch quasi perfekt sein könnte und ich würde trotzdem nicht so eine Headline schreiben, weil mich andere Genres emotional immer etwa mehr abholen werden.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Trotzdem ist der lesenswert und nicht wirklich Click-Bait.

Aber das finde ich ja so schade, gerade WEIL der Artikel durchaus Substanz hat, sind solche Überschriften umso ärgerlicher, da sie einfach nicht nötig sind und am Ende eher dafür sorgen, dass von den Medien gebeutelte Leute wie ich, die reißerische Überschriften meiden wie die Pest, gar nicht erst auf solche Artikel klicken.

Wobei Chibi hier einen guten Punkt eingebracht hat, den ich nicht bedacht habe, denn offenbar ist das ja die Meinung des Artikelschreibers und diese Person findet eben, dass das hier laut ihrer eigenen Meinung das beste Nintendo-Spiel der letzten 10 Jahre ist, was das Ganze für mich dann wieder relativiert, da das schlicht das subjektive Empfinden dieser Person ist und sich dagegen nicht argumentieren lässt und mit dieser Meinung ist Polygon ja bei Weitem nicht allein.

Dennoch neige ich eher dazu, sowas nicht anzuklicken, denn dass ein Artikel mit solch einer Überschrift Substanz hat wie hier, ist eher selten der Fall.

yopparai

Pförtner des Altenheims
Waren Polygon nicht auch die Komiker mit der Headline dass Millionen Spieler Fire Emblem: Fortune‘s Weave gar nicht spielen könnten oder sowas? (Weil sie die Konsole nicht haben. Duh.)

Saublöde Seite mittlerweile. Wobei, was heißt mittlerweile, von denen stammt ja auch das Mariokart 8-Tortendiagramm-Meme.

Oben