• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fire Emblem: Fortune's Weave

Fire Emblem: Fortune's Weave
Firmen
Nintendo, Intelligent Systems, Nintendo EPD Co-Production Group
Genres
Role-playing (RPG), Turn-based strategy (TBS), Tactical

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Waren Polygon nicht auch die Komiker mit der Headline dass Millionen Spieler Fire Emblem: Fortune‘s Weave gar nicht spielen könnten oder sowas? (Weil sie die Konsole nicht haben. Duh.)

Saublöde Seite mittlerweile. Wobei, was heißt mittlerweile, von denen stammt ja auch das Mariokart 8-Tortendiagramm-Meme.
Nun....das Game holt sich überall 9er und 10er ab. hab nun Urlaub. Vielleicht gebe ich Three Houses noch mal nen Versuch.

Khorny

Moderator
Team
Habe gestern mal reingezockt...

Ist schon alles ziemlich beeindruckend von der Inszenierung. Zwischensequenzen kann Intelligent Systems inzwischen, aber genau so überzeugen mich die grundsätzliche Grafik und Inszenierung der Kampf-Animationen. Ich glaube jetzt noch mal Engage anzocken könnte einen Schockzustand verursachen.

Fällt mir schwer das Game wieder wegzulegen, würde eigentlich gerne weitermachen.

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Ich hab mich vom Hype anstecken lassen und spiel jetzt seit gestern und bin in der Theodora-Route, hab allerdings ein bisschen Buyers Remorse und weiß nicht ob das nicht ein Fehlkauf war, so Komplex und aufgebläht das Spiel schon zu Anfang ist.

Von Battalion-Mechaniken über zig Tempel, in denen man dienen kann, über Vorräte sammeln und nach Hause schicken, über wechselnde Arena-Kurse und Lizenzen und zufällige Examensprüfungen und Rumgereise auf der World Map zu Dungeons und Leute ausschicken und versteckten Händler.. Und dann muss man noch beachten welcher Tag gerade ist und was es da günstiger gibt, um Beziehungen, Ruf, Glaube, Finanzen und wasweißich alles zu managen zwischen den Kämpfen, komme ich mir da fast schon wie in einem Gacha vor. Dazu natürlich Zeitlimits, so dass man vermutlich nen Guide braucht für optimale Performance. Dabei will ich eigentlich nur Schlachten schlagen.

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Es würde ja auch helfen, wenn die Sachen nicht so generisch wären und wenigstens eine gescheite Storyline dahinter stecken würde. Aber es stehen halt bisher nur generische NPCs herum, mit generischen Aufgaben: "Sammle 20 Weißfische", "Gehe zu A und vertreibe die Banditen", "Gehe zu B und töte die Wölfe", "Bring mir X, du findest das im Dungeon hierundda." ist halt billigstes XP-Grindniveau und motiviert so gar nicht. Wenn man solche Mechaniken einbaut, dann bitte doch mit gutem Grund, aber wo ist hier der Mehrwert, wenn simple Fight, Fetch, Deliver-Quests random generiert werden, nur um den Content aufzublähen? Kann mir doch keiner erzählen dass es Spaß macht diese lieblosen Dungeons hier zu raiden. Zusammen mit den Deadlines und den Turns erinnert mich das alles an Metaphor: ReFantazio, nur machte es dort mehr Sinn. Lasst den Quatsch doch einfach weg wenn er nur da ist um Reputation zu grinden damit man irgendwelche Dudes anheuern kann - schaltet die einfach nach irgend einem Kapitel frei und gut ist.

Die Menü und Benutzerführung ist auch alles andere als Ideal und Umständlich. Ich kann mit Zr die Map aufrufen, warum kann ich da nicht direkt zur World Map wechseln und mich dort direkt bewegen? Warum muss ich mich erst über Zahlreiche Klicks ins und durchs Menü wursteln, dort auf Bewegen und von da aus dann erst auf World Map klicken um zur gleichen Map zu kommen wie mit Zr, nur das ich mich da jetzt auch bewegen darf?

Ich hab mittlerweile den Pfad von Theodora zu Leda gewechselt. Und kaum komme ich mit ihr in Kapitel 4 in der Stadt Dagsion an, erhalte ich dort EXAKT DIE GLEICHEN QUESTS. Ich hab wieder den gleichen generic NPC, der mich über auf die World Map schickt um die GLEICHEN WÖLFE zu töten, die GLEICHEN Banditen zu verjagen und in das GLEICHE generische Dungeon schickt, wie sie mich auch schon bei Theodora geschickt haben. Die Frau, die die Vorlieben von dem Typen vorm Gasthaus wissen will, ist auch wieder da. Also nicht nur das diese Fetchquests extrem billig, generisch, langweilig und sinnlos sind, ich muss sie auch noch scheinbar auf jeden Pfad aufs neue machen? Das Einzige anders ist, ist das Leda keine Vorräte nach Hause schicken muss, sondern statt dessen im Gasthaus auftreten darf - aber auch dafür werden Materialien benötigt, die ich vorher sammeln muss. Warum auch immer, ich soll da ja nur Tanzen und Spielen und sehe nicht wieso die Bewirtung der Gäste ein Me-Problem ist. Soll der Wirt doch selbst sein Zeug zusammensuchen. Aber nein...

Ich weiß da ehrlich gesagt grad wirklich nicht woher die guten Reviews kommen. Diese Art von 'Busywork' hat mit gutem modernen Gamedesign eigentlich nichts zu tun und ist in einem 160 Stunden Spiel zur Spielzeitstreckung auch absolut nicht nötig. Wobei ich da langsam eine Idee bekomme, wie man auf 160 Stunden kommt...

Zuletzt bearbeitet:
Oben