• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Final Fantasy XV

Final Fantasy XV
Firmen
Square Enix, HexaDrive, XPEC, Umbra, Streamline Studios, Luminous Productions, Square Enix Business Division 2
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up, Adventure

Bembel

Sonntagsfahrer
Ich war am Wochenende wieder viel in Eos unterwegs und u.a. den Titanen besiegt (sehr schön inszenierter Kampf) riesige Hähne und reichlich anderes Monstergezücht erlegt.
Ich muss schon sagen, die Vielfalt der Monster in Eos ist gewaltig, sehen klasse aus und haben kreative Namen (Lushu Mushu oder so ähnlich.....:cool:)

Prompto haut ja manchmal schon richtige gute Sprüche raus.
Der beste allerdings war beim Kampf gegen einen Greif.
Auf dem Weg zu einer Mission flog ein Greif über mir und griff die Gruppe an, da meinte Prompto "Schaut mal! Ein Drache! Man könnte fast meinen, wir sind in einem Rollenspiel!":D

Den einzigen Spruch, den ich nicht mehr hören kann: "Lasst nichts liegen!" :nana:

xo BLUTBADER ox

Aushilfe der Essenausgabe
:driver:Seit gestern Abend habe ich endlich mein Regalia wieder und die Straßensperren sind weg. Jetzt kann ich endlich die erfüllten Nebenmissionen einlösen.
... und wenn mir dann in der Nacht dieses nervige Minotaurus Viech mit dem Flammenschwert über den Weg läuft :nana: ( boah was werde ich abfeiern wenn ich den endlich mal schaffe :Banane:)

Hatte den schon von sein 81.000 Points auf 17.000 runtergeknüppelt, aber dann hat er nen Volltreffer gelandet und ich natürlich keine Phönixfeder mehr :autsch:

Möchte gar nicht wissen wie viel verschiedene Zauber man mischen kann. Traue mich schon nicht mehr Gegenstände zu verkaufen, weil die für irgend eine Zauber-Mischung wichtig sein könnten.

Bembel

Sonntagsfahrer
Den mit dem Flammenschwert habe ich auch noch nicht besiegen können.

Aber nachdem ich die gestern eine Basis mit angegeben Level 48 gepackt habe, sollte der auch kein Problem mehr sein.
Die Basis (Formouth Basis) war heftig für mich (Level 43). Hat mich 50 Heiltränke, 20 Elixire und einige Supertränke gekostet.
Die beiden letzten Mechs (Runde 5 des Kampfes) waren beide über Level 52 und hatten zielsuchende Raketen, die mich mit einem Treffer auf einen kritischen Zustand brachten.
Aufgrund der Laserortung konnte man kaum mal ruhig in Deckung bleiben.
Zum Glück blieben die Mechs zwischendurch mal kurz irgendwo "hängen".
Die Freude nach gewonnen Kampf war umso größer. Das gab insgesamt knapp 29000 EP.
Zur Belohung erstmal in einer Luxusunterkunft am Galdin Kai für 10000 Gil übernachtet.
Das hatten die Jungs sich verdient!:top:

Zuletzt bearbeitet:

xo BLUTBADER ox

Glaube das Buch werde ich mir doch nicht mehr holen, da viele schöne Tabellen wie Zauber- u. Kochrezepte, Accessoires, usw. im Netz stehen.
Walkthrough hätte ich mir eh nicht angeschaut, weil es die Spannung und den Spielspaß raubt.

Habe mir heute eine eigene Liste in Excel gebastelt. Jetzt weiß ich auch welche Items ich sammeln muss und welche man ruhig in Gil umwandeln kann.

Teilweise bin ich auch von der Schwierigkeit mancher Kämpfe / Jagdaufträge überrascht.
Verwunschene Prinzessin, Stufe 41 Ariadne & Kokyangwuti (Greyshire-Grotte) ging recht problemlos mit Level 39 ,
aber beim Jagd-Auftrag Stufe 3: Die Jäger vom Secullam-Pass (Raststätte Taelpar), Stufe 34 haben mich die Coeurl mit ihren Blitz-Angriffen ruckzuck kalt gemacht :eek:
Gestern habe ich mich mit Level 44 in die Crestholm-Aquädukte gewagt :nervous:. Mit Phönixfedern und Elixieren bin ich tatsächlich bis zum Endboss, diese riesen Naga gekommen.
Mit Stufe 54 und 120.000 LP . Da habe ich dann lieber meine erbeuteten Items genommen und mich zum Eingang verkrümelt :D

Macht echt so ein Fun das Game und bin gerade mal Anfang Kapitel 6, weil es mehr als genug Nebenquests gibt.

[FONT=Georgia, serif][/FONT]

Bembel

Sonntagsfahrer
Nachdem ich gelesen hatte, dass in der Formouth Basis noch ein wichtiges Bauteil für den Umbau des Regalia zum flugfähigen Regalia liegt, bin ich nochmal hingefahren.
Die Basis ist keineswegs leer!
Gleich am Eingang "begrüßten" mich ein paar Soldaten und ein Mech (Level 46). Die waren kein Problem.
Ich habe dann jeden Winkel der Basis abgesucht und das Bauteil nicht gefunden.:pissed:
Zu allem Übel spawnen in der Nacht wieder die starken Mechs (Level 55). An den Zweien vom Endkampf bin ich vorbeigewarpt.:zwinker:
Da liegt das Bauteil allerdings nicht, da hatte ich schon tagsüber gesucht.
Hat einer von Euch das Bauteil gefunden?
Es ist der verbeulte Motor.

Bembel

Sonntagsfahrer
Ach so..............
Schade! Da muss ich eben nochmal vorbeischauen.

Gestern habe ich endlich eine Level 10-Quest beendet.
..........von wegen Level 10........
Es ging "nur" darum 5 Fallen zu entschärfen!
Das ist ja einfach, wenn da nicht 2 Level 34 Coeur (oder so ähnlich) wären.:ugly:
Die sind allerdings für Level 34 extrem stark.
Ich hatte das schon einmal bei Level 35 meiner Gruppe versucht und den beiden kaum Schaden ausgeteilt und dabei selbst fast drauf gegangen.

Jetzt bin ich mit Level 50 und besserer Ausrüstung und deutlich verbesserten Fertigkeiten dort hin gegangen.
Und was muss ich sagen?
............die 2 Tierchen sind immer noch eine Herausforderung!!!
Musste sogar eine Phönixfeder nehmen, um den Kampf zu gewinnen!
Nachdem die Beiden beseitigt waren, war es natürlich dem Level 10 der Quest entsprechend einfach die Fallen zu suchen und zu entschärfen.

xo BLUTBADER ox

Na klasse. Jetzt hatte ich gerade voll den langen Text verfasst :readthis:, gehe auf Vorschau und kriege die Meldung das ich nicht angemeldet bin. In Panik im Browser auf Seite zurück geklickt, aber ist ja trotzdem alles weg :autsch:t
Vielleicht sollte ich, wenn´s mal wieder länger dauert vorher den Haken für "dauerhaft eingeloggt" setzten :shame: oder ´n Snickers essen.

:rolleyes: ...dann nochmal in Kurzform:

• Ja, die Coeurl sind ganz schön nervig. Bei dem Jagdauftrag Die Jäger vom Secullam-Pass (Raststätte Taelpar) hat man es gleich mit 6 - 8 von den Viechern zu tun. Man müsste es mal mit "Immunität gegen Blitzschaden" gegen die probieren (z.B. Armreif, Zauber), denn das ist glaube ich der Schaden den die austeilen und der so rein scheppert.
  • Gestern dem "Flammenschwert-Giant" gleich 2x die Hucke vollgehauen :nana::nana::pissed::nana::nana: (die Jungs hatten gut gefrühstückt :D)
  • Der gefundene Mogry-Talisman (+20% EP) + EP-Zauber (1 Element + 5 verrostete Münzen) sind top
  • Heute geht´s in die große Basis und da vorher ist bestimmt wieder "Zwangszelten" angesagt ist, bei viel EP lieber Nacht in [FONT=&quot]Galdin-Kai pennen.[/FONT]
[FONT=&quot]
Rezept des Tages: 1x Eis + 2 Mördertomaten (schon ist man wieder 100% fit)
[/FONT]

Bembel

Sonntagsfahrer
Das Ärgernis hatte ich auch schon mal. Seit dem kopiere ich den Text, wenn er sehr lang ist, in die Zwischenablage bevor ich das Knöppche drücke.

Gestern habe ich dann auch relativ locker die Jungs mit Flammenschwerter erledigt. Sogar mehrfach in einer Nacht.
Einmal spawnten auf einer Brücke sogar 2 gleichzeitig. Da kam auch noch gleichzeitig auch ein Magitekschiff.
Da wollte ich erstmal schnell weg, aber dann kam ein kurzes "Filmchen" und die Arania (die Dame heißt doch so??? ich kann mir die Namen so schlecht merken.:O) kam aus dem Schiff und schloss mich meiner Gruppe an. So haben die 2 Flammen-Jungs zu fünft besiegt.
Der eine Flammen-Bubi schien so perplex, dass der zunächst gar nicht in den Kampf eingriff.:D
Ich war auch über das Auftauchen der Dame überrascht.
Zwischendurch bei einem spontanen Fototermin am Wasserfall noch schnell eine Riesenschlange mit Level 55 erlegt.
Habe einiges an EP gehortet und gehe mit den Jungs wieder am Galdin Kai ins Hotel.
Das haben sie sich verdient.
Da sollten die jetzt von Level 50 aus ein paar Level steigen.

xo BLUTBADER ox

Da wollte ich erstmal schnell weg, aber dann kam ein kurzes "Filmchen" und die Arania (die Dame heißt doch so??? ich kann mir die Namen so schlecht merken.:O) kam aus dem Schiff und schloss mich meiner Gruppe an. So haben die 2 Flammen-Jungs zu fünft besiegt.
Der eine Flammen-Bubi schien so perplex, dass der zunächst gar nicht in den Kampf eingriff.:D
Ich war auch über das Auftauchen der Dame überrascht.
.

:top: Wenn das Gentiana, die mit den schwarzen Haaren war, hat Prompto hoffentlich ein Foto gegeknipst. Dafür gibt´s den Erfolg "Geisterfoto!?"

Wollte gestern eigentlich die Basis angreifen, aber dann habe ich plötzlich schon wieder ein Jagd-Auftrag nach dem Anderen gemacht und bin nachts im Alstermoor rumgestreunt.

Glaube langsam, das was man sich bei den EP-Zaubern zusammen mischt, ist auch gleichzeitig der Faktor mit dem die EP multipliziert werden. Kommt zumindest rechnerisch gut hin.

Wenn ich z.B. 1 Blitz + 5 rostige Münzen nehme hat der EP-Zauber ein Wert von 21 (1+5x4). Haue ich den im Kampf auf die Gegner, selbst wenn es kleine sind, die nur so 300 EP geben, kriege ich nach dem Kampf jedoch 5.000 -6.000 EP :eek:

Gestern mit Noctis durch 80.000 EP x2 Galdin-Kai von Stufe 48 auf 55 gekommen. Das rockt !!!

Oben