• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Final Fantasy XV

Final Fantasy XV
Firmen
Square Enix, HexaDrive, XPEC, Umbra, Streamline Studios, Luminous Productions, Square Enix Business Division 2
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up, Adventure

Bembel

Sonntagsfahrer
Ich hab gestern knapp 1,5 Stunden spielen können.
Bin natürlich ganz am Anfang. Habe die ersten 3 Jagd-Aufgaben und die ersten Aufgaben der Hauptquest erledigt und die Gegend erkundet.
Die Kämpfe gefallen mir sehr gut, sehr dynamisch.

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Ich kam gestern auch weiter und fand ein paar kleinere Siedlungen. Hab geflippert, was mir richtig Spaß machte und stieß nachts auf LV 30 Gegner die mich zerlegt hätten. Ich bin immer noch schwer begeistert und freue mich auf meine erste Bestia oder Eon oder Summon :D

SIWOOOT

Frührentner
Nach exakt 15 Stunden, 47 Minuten und 41 Sekunden bin ich auch am Anfang von Kapitel 3. Meine Charaktere sind alle Level 17, was sich bald ändern wird. Die werden minimum Level 35 bevor ich die Hauptstory von Kapitel 3 starte. Dazu werde ich nun die nächste Jagdmission spielen um auf Jagdrang 3 zu kommen, dann werde ich zurück reisen und alle Rang 3 Jagdquests angehen die ich zuvor nicht spielen konnte. Danach wird in Hammerhead Kaktor gefarmt bis der Arzt kommt.

Hab ich eigentlich schon erwähnt das es für mich nichts schöneres gibt als im Regalia lange Strecken zurück zu legen während "The Highwind takes to the skies" vom FF VII Soundtrack läuft? Schade das vom FF XIII Soundtrack nur so wenige Songs dabei sind, weder "New World" von Charice noch die gesungene Version von "The Promise" sind enthalten. Ich hoffe inständig, das sich diese noch an einer Raststätte nach kaufen lassen. :mushy:

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Nach exakt 15 Stunden, 47 Minuten und 41 Sekunden bin ich auch am Anfang von Kapitel 3. Meine Charaktere sind alle Level 17, was sich bald ändern wird. Die werden minimum Level 35 bevor ich die Hauptstory von Kapitel 3 starte. Dazu werde ich nun die nächste Jagdmission spielen um auf Jagdrang 3 zu kommen, dann werde ich zurück reisen und alle Rang 3 Jagdquests angehen die ich zuvor nicht spielen konnte. Danach wird in Hammerhead Kaktor gefarmt

Das habe ich mir auch vorgenommen, Gegend erkunden und leveln, dann sind die Dicken leichter. Im 9. Teil gab es so ne süße Mogryhütte und drüber war ein Wald mit einem einzigen Drachen als Gegner. Ich weiß noch wie im Lösungsbuch später im Spiel stand: " ....an dieser Stelle sollten eure Charaktere mindestens LV 40 sein" da war ich 80, so viele XP gab es für den. Ich tat tagelang nichts anderes als leveln:smile:

Sagt mal, reicht es für den Erfolg nicht aus eine Königswaffe zu nutzen? Was muss ich tun mit 'aktivieren' und von negativen Auswirkungen der Waffen merke ich nichts?

Was habt ihr eigentlich zuerst aufgewertet im Skilltree oder am meisten?

SIWOOOT

Frührentner
Das habe ich mir auch vorgenommen, Gegend erkunden und leveln, dann sind die Dicken leichter. Im 9. Teil gab es so ne süße Mogryhütte und drüber war ein Wald mit einem einzigen Drachen als Gegner. Ich weiß noch wie im Lösungsbuch später im Spiel stand: " ....an dieser Stelle sollten eure Charaktere mindestens LV 40 sein" da war ich 80, so viele XP gab es für den. Ich tat tagelang nichts anderes als leveln:smile:

Sagt mal, reicht es für den Erfolg nicht aus eine Königswaffe zu nutzen? Was muss ich tun mit 'aktivieren' und von negativen Auswirkungen der Waffen merke ich nichts?

Was habt ihr eigentlich zuerst aufgewertet im Skilltree oder am meisten?

Ist das ein geheimer Erfolg? Ich habe keinen (nicht geheimen) Erfolg der etwas mit dem Ausrüsten der Königswaffen zu tun hat. Ich habe die beiden Königswaffen, die bisher gefunden habe bereits genutzt (sogar zusammen) und dafür ist kein Erfolg aufgeploppt. Die negativen Auswirkungen der Waffen sind das du mit jedem Treffer, den du mit ihnen landest, Lebensenergie verlierst. Deshalb nutze ich sie selbst jetzt mit Level 27 noch nicht.

Was du skillst kommt natürlich auf deinen Spielstil an. Ich habe zu erst Noctis Teleportsschlag aufgewertet, danach habe ich in Fähigkeiten investiert die mir sowohl für characterspezifische Aktivitäten wie angeln, kochen und Fotos schießen als auch für Aktionen wie zum Beispiel gewisse Strecken mit dem Regalia zurück zu legen Fertigkeitspunkte verschaffen. Da durch erhalte ich am Ende des Tages garantiert immer mindestens 12 Fertigkeitspunkte wenn ich mein Zelt aufschlage. Aktuell investiere ich in die einzelnen Skills der 3 Gefährten (kann man dann unter "Ausrüstung" anwählen) um diese zu leveln. Gerade Ignis Skill Noctis Waffen im Kampf über den Kommandobalken mit dem Element zu versehen gegen das die Gegner schwach sind erweist sich zur Zeit als unbezahlbar.

Meine gestriegen Levelpläne hab ich übrigens über Board geworfen, denn in Kapitel 3 gibt es so viel zu entdecken und zu tun das ich auf Grund der vielen Sidequests und neuen Jagdaufträge kaum hinter her komme. Das ein absolut positiver Aspekt der mir der mir definitiv besser gefällt als das recht stumpfe Powerleveling das man noch in den alten Teilen betreiben mußte um XP zu verdienen.

Und ich muß mal kurz folgendes los werden:

Ich liebe Prompto. Der ist extrem unterhaltsam. Aktuell singt er mir ständig ein Chocobo Lied vor um mich dazu zu bewegen mit ihm wie versprochen Chocobos reiten zu gehen. :D Außerdem ist es sehr sympatisch das sich in Prompto eine gewisse junge Dame verliebt hat von der er vollkommen begeistert ist...

Bembel

Sonntagsfahrer
Ich genieße das Spiel zur Zeit. Ich lasse mir Zeit uns erkunde die Gegend intensiv.
Klasse gemacht sind oft die Gespräche zwischen den Vieren. Das macht das Ganze so lebendig.
Mal quatschen sie viel im Auto und manchmal pennen die beiden auf der Rückbank.
Habe gestern nachts einen Eisengolem angegriffen. Ich war zwar erst Level 20, aber ich wollte wissen, ob den knacken kann.
Vorher hab immer die Beine in de Hand genommen als der aus dem Boden gespawnt ist. Und überhaupt ist das Spiel nachts besonders atmosphärisch schön. Die Dungeons schön unheimlich.
Ups, ich schweife ab....
Also den Eisengolem angegriffen......als der zur Hälft down war, spawnte ein zweiter.....Shit.....also erstmal geflüchtet, das war dann noch ein wenig zu viel.
In der kommenden Nacht war es dann soweit, Eisengolem angegriffen und mit einem mächtigen Magieschlag schwer zugesetzt.
Der hatte keine Chance mehr. War ein schönes Gefühl, als der geschlagen war.

Das Spiel hat verdammt viel Atmosphäre.
Richtig gut fand ich den Kampf gegen Nebelauge. Das ist man nicht einfach hingelaufen und das Monster besiegt, sondern man musste zunächst durch Nebelfelder laufen, sich durch Engstellen zwängen und Nebelauge unbemerkt verfolgen. Sehr schön war die Szene, als durch eine Engstelle musste und Nebelauge über einem auftauchte.

Ich liebe dieses Spiel. Das ist ein Spiel, bei dem ich seit langem sagen, dass mich das lange fesseln kann.

Am Samstag habe ich mir den Film angesehen.
Der ist auch sehr sehenswert. Der spielt im Prinzip parallel zum Film. Noctis ist schon nicht mehr in der Stadt.
Am Ende des Films hast du Lust das Spiel durchspielen, um zu wissen, wie die Geschichte weitergeht.
Der Film hat ein offenes Ende, das, so nehme ich mal an, im Spiel beantwortet wird.

G

Gelöschtes Mitglied 2509

Guest
Ich habe relativ viel Spielzeit in Kapitel 4 verbracht und mich primär mit Nebenaufträgen beschäftigt. Ich bin jetzt bei ca 29 Stunden (Toons bei Level 47) Spielzeit und in Kapitel 7 oder 8 angekommen.

Es gibt wirklich viel zu entdecken und viele Dinge sind nicht so offensichtlich wie man meinen könnte ^^ z.B. fand den Aufstieg auf den Feuerberg recht witzig, zumal ich einfach etwas übersehen hatte :shame:

Mich persönlich nerven ein wenig die Kommentare der "Toons", diese werden einfach zu häufig wiederholt und einige ergeben keinen Sinn. Ansonsten kann ich mich nicht beschweren, der Titel kommt nicht an FF7 ran aber ist absolut spielbar.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hallo,
mit nur knapp 6h auf dem Spielebuckel (Kapitel 2) möchte ich noch nicht viel zum Titel schreiben...

Habe mir die volle Packung gegönnt.. no risk no fun - wollte FFA einfach noch ne Chance geben. Fernöstliche RPG's sind meistenteils sehr interessant und erfrischend anders können aber auch mal gerne komplett nach hinten losgehen (IMHO).

"Kurzes Statement also":

Bin voll und ganz zufrieden. Schöne Story soweit, tolle Chars, super Landschaft sehr tiefes RPG-Konzept mit vielen Möglichkeiten (Skills ect.). Der Realtimekampf ist so ziemlich das Beste was ich bisher in gruppenorientierten (vs. Einzelchar) Spielen gespielt habe.

Bin sehr gespannt wie sich das Spiel von der Geschichte weiter entwickelt und vor allem wie sich die Hauptchars weiter entwickeln.

P.S. Angeln ist super genial!! Da brauchts kein extra Angelspiel mehr!!
P.P.S. Kochen ist toll sehr nützlich da der Buff den ganzen Tag wirkt!!

Oben