• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Final Fantasy XV

Final Fantasy XV
Firmen
Square Enix, HexaDrive, XPEC, Umbra, Streamline Studios, Luminous Productions, Square Enix Business Division 2
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up, Adventure

SIWOOOT

Frührentner
Ich bin kein FF-Veteran, somit ist für mich alles eher neu bei FFXV. Als erstes, der Day One Patch scheint mittlerweile auf 8GB gewachsen zu sein.

Das ist recht groß, wenn man bedenkt das die Aussage warum der Erscheinungstermin um 3 Monate verschoben wurde folgender war: "Damit selbst Spieler die keine Iternetverbindung zur Verfügung besitze die Möglichkeit haben, eine korrigierte Fassung von FF XV zu spielen." Da dann noch einmal einen 8GB großen Patch nach zu schieben zeigt wohl, das der sowohl ursprüngliche als auch der nachkorrigierte Erscheinungstermin suboptimal gewählt waren.

Das Tutorial kann ich nur empfehlen. Die Steuerung im Kampf ist umfangreich, aber nicht überladen. Auch erklärt sich etwas die Welt darin und warum z.B. die Charaktere nicht ständig riesige Mörderwaffen auf dem Rücken tragen.

Die deutsche Syncro ist bis jetzt sehr angenehm. Ich hatte schon Sorge es werden ein Rudel Kastraten auf die Syncro losgelassen, dem ist aber nicht so. Trotzdem hört man irgendwie dezent heraus, dass es kein europäischer Titel ist.

Da ich die sowohl die Platinum Demo als auch die nur im japanischen Xbox Store erhältliche Judgment Disc Demo, bei der man bis auf 2 Dungeons sowie ein Königsgrab das komplette erste Kapitel spielen durfte bereits ausgiebig testen konnte bin ich mit der Steuerung und dem Kampfsystem bestens vertraut. Die deutsche Syncro interessiert mich persönlich nicht, da ich es zwar mit Untertiteln spielen werde aber die Stimmen bzw. Sprachausgabe beim original japanischen O-Ton belassen werde. Ich liebe die japanische Sprache, außerdem sind viele japanische Syncronsprecher einfach große Klasse.

Die Musik bisher sehr abwechslungsreich. Von orchestralem Bombast bis bekannten Evergreens war schon einiges da.

Der Soundtrack jedes Final Fantasy Titels ist etwas besonderes und trägt immer zur gesamten Spielatmosphäre bei. Selbst Final Fantasy XIII, einer der schwächsten - wenn nicht sogar DER schwächste Titel der Serie hatte einen großartigen Soundtrack. Die Musik der Final Fantasy Teile ist immer schon ein absolutes Highlight gewesen, selbst noch zu 16 Bit Zeiten.

Was für mich irgendwie schräg, aber auch wahrscheinlich ungewollt komisch ist, dass ein Prinz mit Leibwächter und Freunden zu seiner eigenen bevorstehenden Hochzeit per Wagen unterwegs ist, dann eine Panne hat, kein Auto anhält und die Jungs schieben müssen. Hallo!? Das ist der Prinz!

An der nächsten Raststätte wird es auch nicht besser in Sachen Respekt. Dafür aber um so heisser.... Oh, la la..

Ich glaube an dieser Stelle hast du ein ganz entscheidendes Detail außer Acht gelassen Tom:

Die Geschichte von Final Fantasy XV spielt in der Welt Eos. Diese ist unterteilt in die Nationen Lucis, Tenebrae, Niflheim, Solheim und Accordo. Alle Nationen außer Niflheim waren einst im Besitz magischer Kristalle, doch durch Kriege gingen alle bis auf Lucis’ Kristall verloren. Lucis bildete so eine Gesellschaft, in der Magie eine wichtige Funktion einnimmt, während Niflheim auf Technik und Maschinen vertraut. Am Anfang von FFXV stehen alle Nationen bis auf Lucis unter der Herrschaft von Niflheim.

Noctis
ist aber lediglich der Prinz / Tronfolger des Königreiches Lucis, somit ist es doch ganz verständlich das er außerhalb des Königreich Lucis nicht als Prinz behandelt wird. :zwinker:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Ich glaube an dieser Stelle hast du ein ganz entscheidendes Detail außer Acht gelassen Tom:

Die Geschichte von Final Fantasy XV spielt in der Welt Eos. Diese ist unterteilt in die Nationen Lucis, Tenebrae, Niflheim, Solheim und Accordo. Alle Nationen außer Niflheim waren einst im Besitz magischer Kristalle, doch durch Kriege gingen alle bis auf Lucis’ Kristall verloren. Lucis bildete so eine Gesellschaft, in der Magie eine wichtige Funktion einnimmt, während Niflheim auf Technik und Maschinen vertraut. Am Anfang von FFXV stehen alle Nationen bis auf Lucis unter der Herrschaft von Niflheim.

Noctis
ist aber lediglich der Prinz / Tronfolger des Königreiches Lucis, somit ist es doch ganz verständlich das er außerhalb des Königreich Lucis nicht als Prinz behandelt wird. :zwinker:

Wie schon gesagt, für mich ist Final Fantasy eher Neuland.

Danke aber für etwas Grundwissen. :smile:

Lachen musste ich aber schon, als die "Jungs" das erste mal campierten. Rennen diese doch nur in Klamotten herum, und bauen dann ein komplettes Camp mit allem drumherum auf. Das Camp selber hat ja auch eine wichtige Funktion im Spiel (ebenso andere Übernachtungsmöglichkeiten).

Aber im ernst, bisher gefällt es mir sehr gut.

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Ganz ehrlich? Mir ist die Kinnlade runtergeklappt. So eine Grafikpracht, so eine herrliche Steuerung und Spielbarkeit, diese wundervolle, offene Welt, diese glaubwürdigen und sympathischen Charaktere, einfach sagenhaft.:eek:

Ich habe nun das Tutorium in ganzer Länge gespielt, da sich die Folgen doch unterscheiden in der Steuerung und schließlich die ersten Neben- und Jagdaufträge erledigt. Ich bin hin und hergerissen und bräuchte jetzt eigentlich Urlaub um im diese Welt einzutauchen.
Für mich eine absolut lohnenswerte Investition. Ich liebe es jetzt schon 😍

Tuhnafisch

Frührentner
Gibt es den eine Demo zu den Spiel?
Ich habe damals als Jugendliche zu PS Zeiten final Fantasy 7 geliebt.
Aber seit dem keins mehr angerührt.

Vlt würde ich ja mal wieder einsteigen

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Ganz ehrlich? Mir ist die Kinnlade runtergeklappt. So eine Grafikpracht, so eine herrliche Steuerung und Spielbarkeit, diese wundervolle, offene Welt, diese glaubwürdigen und sympathischen Charaktere, einfach sagenhaft.:eek:

Ich habe nun das Tutorium in ganzer Länge gespielt, da sich die Folgen doch unterscheiden in der Steuerung und schließlich die ersten Neben- und Jagdaufträge erledigt. Ich bin hin und hergerissen und bräuchte jetzt eigentlich Urlaub um im diese Welt einzutauchen.
Für mich eine absolut lohnenswerte Investition. Ich liebe es jetzt schon 😍

Und gestern las ich in einem mir bisher unbekannten Online-Magazin einen Test, der doch tatsächlich behauptete, die Grafik wäre weit hinter der PS4 (nicht Pro). Eher unansehnlich. Keine Ahnung was der gespielt hat. Später stand noch im Test, dass es eine geleakte Version war. :shame:

Tatsache ist, und da gebe ich Dir Recht, dass die Grafik sehr schön ist und die Steuerung sehr gut. Das Tutorial würde ich aber trotzdem unbedingt vorher empfehlen.

Je besser man die Steuerung verinnerlicht hat, Magie ausgerüstet, die ersten Items verteilt und Talente ausgewählt, desto besser werden die Kämpfe. :top:

Gestern konnte ich nicht widerstehen und habe mir das Lösungsbuch geholt. Eigentlich mache ich das nicht, aber irgendwie hatte ich doch Sorge vielleicht was zu verpassen. Allerdings habe ich es gestern nur durchgeblättert. Dabei ging dann meine Kinnlade immer weiter runter. Das könnte dann doch "etwas" länger dauern, bis man durch ist. Zumal ich auch berufstätig bin und dann auch gerne die Gegend erkunde. Also habe ich es wieder aus der Hand gelegt und einfach weitergespielt.

Gestern konnte ich dann auch das erste mal die Angel auswerfen. na das wird ja noch lustig. Ich habe etwas Zeit gebraucht, bis der erste am Haken war. Dafür war die Freude um so größer.

Bis jetzt ein sehr schönes Spiel.

Gruß,
Tom

Zuletzt bearbeitet:

SIWOOOT

Frührentner
Gibt es den eine Demo zu den Spiel?
Ich habe damals als Jugendliche zu PS Zeiten final Fantasy 7 geliebt.
Aber seit dem keins mehr angerührt.

Vlt würde ich ja mal wieder einsteigen

Die Platinum Demo sollte im Shop unter dem Punkt "Demos" noch immer erhältlich sein. Im japanischen Xbox Store (und leider nur dort :() gibt es zusätzlich noch die Judgment Disk Demo, die aber dem entsprechend komplett auf japanisch ist (sowohl Sprachausgabe als auch Texte / Untertitel). Dafür kann man dort allerdings das komplette 1. Kapitel ohne zeitliche Begrenzung spielen.

Anderes Thema: :pissed:

Ich würde auch gerne etwas positives über FF XV schreiben, leider ist meine im Media Markt vorbestellte Specialedition heute noch nicht im Markt eingetroffen. Ich zitiere den Verkäufer am Serviceschalter: "Vielleicht (!!!) morgen zwischen 12 und 14 Uhr". Das ist ganz einfach inakzeptabel. Wofür bestelle ich denn bitte ein Spiel, auf das ich nun seit 10 Jahren warte, überhaupt vor wenn ich es dann nicht am Erscheinungstag spielen kann? Heiliger Hammer, wie inkompetent und unorganisiert kann man denn bitte sein das man es nicht hinbekommt eine Vorbestellung am Erscheinungstag vorrätig zu haben? Ich habe statt dessen heute, um 00.09 Uhr eine Email erhalten das die Bestellung unterwegs ist. Da werde ich definitiv nie wieder etwas vorbestellen. Alle spielen FF. Nur ich nicht. #HauptsacheihrhabtSpaß

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Ach Mario [MENTION=3050]SIWOOOT[/MENTION] das tut mir leid. Gab es nicht schon mal kürzlich dasselbe Ärgernis mit Gears of War 4, wo man auch die 4 Tage nicht früher spielen konnte?!

Aber ärgere dich nicht so sehr, ich kann auch nicht spielen da ich auf Arbeit rumgammel (gammeln im übertragenen Sinn)😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Aber große Vorsicht. Ich hatte die Demo mal bei einem Spiel dabei und ich bin weiß Gott kein Greenhorn. Bei dieser Demo werdet ihr ins kalte Wasser geschmissen und bekommt nichts weiter erklärt. Neulinge sind schnell überfordert. Trotzdem kann an sich mal einen Überblick verschaffen und das Spiel beinhaltet ein Tutorium, also nicht aufgeben :smile:

Oben