SIWOOOT
Frührentner
Ich bin kein FF-Veteran, somit ist für mich alles eher neu bei FFXV. Als erstes, der Day One Patch scheint mittlerweile auf 8GB gewachsen zu sein.
Das ist recht groß, wenn man bedenkt das die Aussage warum der Erscheinungstermin um 3 Monate verschoben wurde folgender war: "Damit selbst Spieler die keine Iternetverbindung zur Verfügung besitze die Möglichkeit haben, eine korrigierte Fassung von FF XV zu spielen." Da dann noch einmal einen 8GB großen Patch nach zu schieben zeigt wohl, das der sowohl ursprüngliche als auch der nachkorrigierte Erscheinungstermin suboptimal gewählt waren.
Das Tutorial kann ich nur empfehlen. Die Steuerung im Kampf ist umfangreich, aber nicht überladen. Auch erklärt sich etwas die Welt darin und warum z.B. die Charaktere nicht ständig riesige Mörderwaffen auf dem Rücken tragen.
Die deutsche Syncro ist bis jetzt sehr angenehm. Ich hatte schon Sorge es werden ein Rudel Kastraten auf die Syncro losgelassen, dem ist aber nicht so. Trotzdem hört man irgendwie dezent heraus, dass es kein europäischer Titel ist.
Da ich die sowohl die Platinum Demo als auch die nur im japanischen Xbox Store erhältliche Judgment Disc Demo, bei der man bis auf 2 Dungeons sowie ein Königsgrab das komplette erste Kapitel spielen durfte bereits ausgiebig testen konnte bin ich mit der Steuerung und dem Kampfsystem bestens vertraut. Die deutsche Syncro interessiert mich persönlich nicht, da ich es zwar mit Untertiteln spielen werde aber die Stimmen bzw. Sprachausgabe beim original japanischen O-Ton belassen werde. Ich liebe die japanische Sprache, außerdem sind viele japanische Syncronsprecher einfach große Klasse.
Die Musik bisher sehr abwechslungsreich. Von orchestralem Bombast bis bekannten Evergreens war schon einiges da.
Der Soundtrack jedes Final Fantasy Titels ist etwas besonderes und trägt immer zur gesamten Spielatmosphäre bei. Selbst Final Fantasy XIII, einer der schwächsten - wenn nicht sogar DER schwächste Titel der Serie hatte einen großartigen Soundtrack. Die Musik der Final Fantasy Teile ist immer schon ein absolutes Highlight gewesen, selbst noch zu 16 Bit Zeiten.
Was für mich irgendwie schräg, aber auch wahrscheinlich ungewollt komisch ist, dass ein Prinz mit Leibwächter und Freunden zu seiner eigenen bevorstehenden Hochzeit per Wagen unterwegs ist, dann eine Panne hat, kein Auto anhält und die Jungs schieben müssen. Hallo!? Das ist der Prinz!
An der nächsten Raststätte wird es auch nicht besser in Sachen Respekt. Dafür aber um so heisser.... Oh, la la..
Ich glaube an dieser Stelle hast du ein ganz entscheidendes Detail außer Acht gelassen Tom:
Die Geschichte von Final Fantasy XV spielt in der Welt Eos. Diese ist unterteilt in die Nationen Lucis, Tenebrae, Niflheim, Solheim und Accordo. Alle Nationen außer Niflheim waren einst im Besitz magischer Kristalle, doch durch Kriege gingen alle bis auf Lucis’ Kristall verloren. Lucis bildete so eine Gesellschaft, in der Magie eine wichtige Funktion einnimmt, während Niflheim auf Technik und Maschinen vertraut. Am Anfang von FFXV stehen alle Nationen bis auf Lucis unter der Herrschaft von Niflheim.
Noctis ist aber lediglich der Prinz / Tronfolger des Königreiches Lucis, somit ist es doch ganz verständlich das er außerhalb des Königreich Lucis nicht als Prinz behandelt wird. :zwinker: