• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Final Fantasy XV

Final Fantasy XV
Firmen
Square Enix, HexaDrive, XPEC, Umbra, Streamline Studios, Luminous Productions, Square Enix Business Division 2
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up, Adventure

SIWOOOT

Frührentner
Ach Mario @SIWOOOT das tut mir leid. Gab es nicht schon mal kürzlich dasselbe Ärgernis mit Gears of War 4, wo man auch die 4 Tage nicht früher spielen konnte?!

Aber ärgere dich nicht so sehr, ich kann auch nicht spielen da ich auf Arbeit rumgammel (gammeln im übertragenen Sinn)😉

Micha ich ägere mich nicht, sondern bin eher maßlos entäuscht. Ich habe mich nach der japanischen Judgment Disk Demo, in der ich ca. 20 sehr unterhaltsame Stunden verbringen durfte sehr auf das Hauptspiel gefreut. Das 1. Final Fantasy Abenteuer das ich bewußt erlebt habe war Final Fantasy 2. Und spätestens seit Final Fantasy 6, das damals für das SNES als FF 3 auf den Markt kam und bis heute mein absoluter Favourit ist bin ich verliebt in die Serie. Ich habe Teil 6 so oft und lange gespielt das auf meinem 2. Speicherstand alle Charaktere bereits in der Mitte des Spiels auf dem maximalen Level sind.

Zum Glück habe ich mir gestern noch schnell Borderlands auf den Zahn gelegt. Ganz egal wie schlecht meine Laune auch ist, sobald ich Mr Torgue "Did you know that 97% of all living things on Pandora arent exploding right know? That's bullsh*t. Buy Torgue!" :D sagen höre bekomme ich direkt wieder gute Laune!

Aber große Vorsicht. Ich hatte die Demo mal bei einem Spiel dabei und ich bin weiß Gott kein Greenhorn. Bei dieser Demo werdet ihr ins kalte Wasser geschmissen und bekommt nichts weiter erklärt. Neulinge sind schnell überfordert. Trotzdem kann an sich mal einen Überblick verschaffen und das Spiel beinhaltet ein Tutorium, also nicht aufgeben :smile:

Sicher das du die Platinum Demo aus dem Shop meinst und nicht die Episode Duscae die Final Fantasy Type 0 beilag?

Tuhnafisch

Frührentner
Dad Ding bei mir ist das ich damals als kleines Kind von Final Fantasy 7 soooo begeistert war, aber danach irgendwie nicht mehr so wirklich an jrpg rangekommen bin.
Wobei ich sagen muss das ich es hier wirklich probiert habe ausser mal eine, zwei Stunden anspielen.
Aber das hier, irgendwie reizt es mich

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Ja sie lag bei einem Spiel bei und dank dir weiß ich auch dass es FF Type 0 war.
Ich hoffe dass es schnell mit deinem Spiel geht. Daumen drück. :troest:

Bembel

Sonntagsfahrer
Ich würde auch gerne etwas positives über FF XV schreiben, leider ist meine im Media Markt vorbestellte Specialedition heute noch nicht im Markt eingetroffen. Ich zitiere den Verkäufer am Serviceschalter: "Vielleicht (!!!) morgen zwischen 12 und 14 Uhr". Das ist ganz einfach inakzeptabel. Wofür bestelle ich denn bitte ein Spiel, auf das ich nun seit 10 Jahren warte, überhaupt vor wenn ich es dann nicht am Erscheinungstag spielen kann? Heiliger Hammer, wie inkompetent und unorganisiert kann man denn bitte sein das man es nicht hinbekommt eine Vorbestellung am Erscheinungstag vorrätig zu haben? Ich habe statt dessen heute, um 00.09 Uhr eine Email erhalten das die Bestellung unterwegs ist. Da werde ich definitiv nie wieder etwas vorbestellen. Alle spielen FF. Nur ich nicht. #HauptsacheihrhabtSpaß
Da bist du ja noch gut dran.
Mein Paketstatus:
Mo, 28.11.16 15:52 -- Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Mo, 28.11.16 18:07 Nohra Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Di, 29.11.16 05:35 Rodgau Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

Wie kann das sein? 2 mal Start???
Was macht DHL da? Rodgau sollte Ziel-Paketzentrum sein!!!
Mein Paket zurückschicken?:ugly:

Ich bin gespannt, ob es heute ankommt!
Es war für Dienstag angekündigt!

xo BLUTBADER ox

Aushilfe der Essenausgabe
Hatte es schon im August wegen Vorbesteller-Boni gekauft und dann erst geärgert, dass es so lange verschoben wurde :pissed:.
Doch das Warten hat sich definitiv gelohnt. :Banane:

Habe gestern 4 Stunden gezockt und jetzt hat es mich gepackt. Anfangs wird man mit ständig neuen Tastenfunktionen und Kombos etwas überfordert, aber wenn man erst einmal etwas rein gekommen ist, wird es besser.
Die Story, Sequenzen, Musik, Welt und Grafik finde ich klasse.
Steuerung in Echtzeit ist mir am Anfang bis man die ganzen Tasten verinnerlicht hat zu hektisch. Da mochte ich bei FF VII die Runden basierenden Kämpfe lieber. Kann man zum Glück in den Einstellungen auch wechseln.

:shame: Was zur Hölle haben sich die Programmierer bei der manuellen Steuerung des Fahrzeugs gedacht ??? :aufs maul: Ist das so gewollt ? Bin ich nur zu doof ? .......Also entweder auf automatisch stellen oder lieber laufen :rolleyes:

Bisher hat man sicherlich nur an der obersten Schicht gekratzt, wenn ich mir die ganzen Talentbäume usw. anschaue. Deshalb bin ich gespannt wie Sau, was noch kommt und wie es weiter geht.

Kauf hat sich definitiv gelohnt.:top:

SIWOOOT

Frührentner
Da bist du ja noch gut dran.
Mein Paketstatus:
Mo, 28.11.16 15:52 -- Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Mo, 28.11.16 18:07 Nohra Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Di, 29.11.16 05:35 Rodgau Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

Wie kann das sein? 2 mal Start???
Was macht DHL da? Rodgau sollte Ziel-Paketzentrum sein!!!
Mein Paket zurückschicken?:ugly:

Ich bin gespannt, ob es heute ankommt!
Es war für Dienstag angekündigt!

Bei Saturn vorbestellt, oder etwa nicht?

Wer von uns beiden nun "besser" oder "schlechter" dran ist als der jeweils andere sei dahin gestellt - denn mein Spiel ist auch heute nicht angekommen! :shutup:

Bembel

Sonntagsfahrer
Genau, bei Saturn bestellt.
Mein Spiel ist gestern nicht gekommen!:pissed:
Status ist unverändert.
Habe die Beschwerdestelle von DHL kontaktiert. Es soll jetzt heute kommen.
Bin gespannt.
Befürchte mal, dass kein Nachbar zu Hause ist und ich das Päckchen dann in der Filiale abholen muss.

Zuletzt bearbeitet:

xo BLUTBADER ox

Aushilfe der Essenausgabe
Und gestern las ich in einem mir bisher unbekannten Online-Magazin einen Test, der doch tatsächlich behauptete, die Grafik wäre weit hinter der PS4 (nicht Pro). Eher unansehnlich. Keine Ahnung was der gespielt hat. Später stand noch im Test, dass es eine geleakte Version war. :shame:

Tatsache ist, und da gebe ich Dir Recht, dass die Grafik sehr schön ist und die Steuerung sehr gut. Das Tutorial würde ich aber trotzdem unbedingt vorher empfehlen.

Je besser man die Steuerung verinnerlicht hat, Magie ausgerüstet, die ersten Items verteilt und Talente ausgewählt, desto besser werden die Kämpfe. :top:

Gestern konnte ich nicht widerstehen und habe mir das Lösungsbuch geholt. Eigentlich mache ich das nicht, aber irgendwie hatte ich doch Sorge vielleicht was zu verpassen. Allerdings habe ich es gestern nur durchgeblättert. Dabei ging dann meine Kinnlade immer weiter runter. Das könnte dann doch "etwas" länger dauern, bis man durch ist. Zumal ich auch berufstätig bin und dann auch gerne die Gegend erkunde. Also habe ich es wieder aus der Hand gelegt und einfach weitergespielt.

Gestern konnte ich dann auch das erste mal die Angel auswerfen. na das wird ja noch lustig. Ich habe etwas Zeit gebraucht, bis der erste am Haken war. Dafür war die Freude um so größer.

Bis jetzt ein sehr schönes Spiel.

Gruß,
Tom

Das Buch sieht echt schick aus und ist als Collector´s Edition scheinbar auch limitiert. Schon aus Sammlergründen ne Anschaffung wert.

Habe mir die kostenlose Leseprobe beim Herausgeber Piggyback geladen. Das sind die ersten Seiten und Grundlagen an Tastenfunktionen, Symbolen und Kampfsystem.
Sehr hilfreich finde ich.

Hier der Link: Final Fantasy XV - Das offizielle Buch - Collector's Edition | Downloads

Bembel

Sonntagsfahrer
Genau, bei Saturn bestellt.
Mein Spiel ist gestern nicht gekommen!:pissed:
Status ist unverändert.
Habe die Beschwerdestelle von DHL kontaktiert. Es soll jetzt heute kommen.
Bin gespannt.
Befürchte mal, dass kein Nachbar zu Hause ist und ich das Päckchen dann in der Filiale abholen muss.
Beschwerde hat etwas gebracht!
Hatte erst eine automatische Bestätigungs-Mail und 30 Minuten später ein Status-Update.
Päckchen kam heute an!
.... und hatte Glück, Nachbarin war da und hat es angenommen!

SIWOOOT

Frührentner
Meine limitierte Steelbox Edition konnte ich gerade auch endlich (!!!) abholen, es installiert nun. Lobenswert ist, das das Spiel und der Day 1 Patch gleich zeitig installiert werden, das spart wenigstens etwas Zeit. Ich werde morgen mal 2 Fotos von der wunder hübschen Steelbox machen, einmal von außen und dann noch mal von innen. :smile:

Oben