• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Filmmusik - Kino für die Ohren

horner1980

Frührentner
Hab schon ein wenig reingehört :keine Panik: Erinnert mich an meine alte Radiozeit... schön amateurhaft mit Charme :fettes Grinsen:
Anne und ich haben da eine Art Motto... "Perfekt ist langweilig" und so machen wir auch unsere Sendungen.. außer es steht ein großes Special an (Interview mit Musik vom Komponisten).. das wird dann intensiver vorbereitet..
Aber Anne könnte professioneller sein, sie ist ja nun schon seit 8 Jahre im Geschäft des Webradios, will sie aber meistens nicht (sie liebt das spontane).
Ich bin gegenüber ihr noch nen Neuling und da ich einen kleines Sprachproblem habe, hab ich mir einfach gedacht, warum sollte ich das nicht einfach lustig einbauen in der Sendung.. wenn ich also mal stottere oder nicht weiter weiß (mein Standardsatz ist da "ich bin verwirrt") dann kommt halt der Charme, den du bemerkt hast.. dieses natürliche, was Anne und ich bevorzugen und unsere Hörer mit der Zeit geschätzt haben. Übrigens auch Leute wie Bruce Broughton, John Ottman, David Newman oder die große Anzahl von deutschen Komponisten wie Klaus Badelt, Ralf Wengenmayr oder auch Marcel Barsotti, die wir schon so interviewt haben.. die mögen dieses Natürliche auch sehr. Daher behalten wir uns einfach dieses "schön amateurhafte mit Charme" und daher sehe ich das bei dir auch als Lob und ich sag "Dankeschön" :)
 

horner1980

Frührentner
ich war dabei!:respekt:

leider fehlte nicht nur mir etwas "bums" in der ganzen Sache.

(laut Aussage von Frau A aus C: wenn die Musik schon so S ist dann ist auch der Film S)


erst ab ca. 19 Uhr gings flotter mit den Musketieren weiter.:headbang:

Nicht jeder Film ist flott.. daher ist auch nicht jeder Score dazu flott ;)
Aber denke.. das war ne gute Mischung.. und hmm ich sag dir was...Nächsten Mittwoch gibt es dann ganze 2 Stunden mehr rumms mit Actionmukke aus der guten alten Zeit.. als man noch das Orchester hören konnte.. ;)

Übrigens bei der Wunschsendung.. macht ihr das Programm.. und könnt selber für mehr "rumms" sorgen.. also weiter wünschen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

ToshBe

Senior
Prima - Hier kommen ja tolle Scores zum Vorschein :respekt: Und wie meine schwindsüchtigen Augen mitbekommen haben, dürfen ja auch Serien mit einfließen und da habe ich doch bestimmt mit...


  • Noble House/Paul Chihara/Finale

auch eine Herausforderung für unsere XBLS-Wunschkonzert-Moderatoren parat :zwinker::fettes Grinsen:

Würde mich freuen wenn auch andere Damen und Herren hier mal ihre Wünsche verraten, denn irgend ein Musiktitel hat doch ein jeder bei bestimmten Filmen im Ohr, oder? Also her damit, denn wir wollen bei der Sendung doch nicht immer wieder die gkeichen Namen der "Wünschenden" hören :zwinker:

VG
Thorsten
 

SOLARIS AD

Frührentner
The Persuaders (Die Zwei) Titel von John Barry
Signore Rossi Titel von Bruno Bozzetto (aber nur das italienische Original!)
The Rocky Horror Picture Show - Da läßt sich ja fast alles benutzen, it´s Just a jump to the left...:fettes Grinsen:
The Pink Panther Titel von Henry Mancini
Das Dschungelbuch - Probiers mal mit Gemütlichkeit von Edgar Ott
Hellraiser - Hellbound Titel von Christopher Young

Mein ewiger Favorit ist "Also sprach Zarathustra" in 2001 Odysee..., aber das ist ist ja nicht speziell für den Film.
 
Oben