• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Filmmusik - Kino für die Ohren

ToshBe

Senior
Also wenn ich das richtig verstanden habe, und natürlich ist Vide Cor Meum richtig toll, sind nur Scoretracks erwünscht... also Instrumental...oder @ToshBe? :smile:

Wenn ich es wiederum richtig verstanden habe, geht es um Filmexklusive Tracks, also nicht irgendwelche Musiktitel die "auch" im Film zu hören sind, egal ob nun gesungen, im Chor oder sonstwie, aber darüber wird im Zweifel Oliver uns bestimmt entsprechend unterrichten :zwinker: Also lasst euch dadurch nicht bremsen auch weiterhin Wünsche zu äußern :fettes Grinsen:
 

horner1980

Frührentner
Wenn ich es wiederum richtig verstanden habe, geht es um Filmexklusive Tracks, also nicht irgendwelche Musiktitel die "auch" im Film zu hören sind, egal ob nun gesungen, im Chor oder sonstwie, aber darüber wird im Zweifel Oliver uns bestimmt entsprechend unterrichten :zwinker: Also lasst euch dadurch nicht bremsen auch weiterhin Wünsche zu äußern :fettes Grinsen:

Richtisch ;)
Hannibal wurde aber extra für den Film geschrieben.. daher kann man das ruhig auch nennen.. darf also in die Liste.
 

bic zip

Senior
Gehen auch Serien?
Miss Marple zB? :)
Captain Future (Phil Fuldner The Final Remixes)
Herr Rossi sucht das Glück

Ansonsten:
Der Profi (Chi Mai - Ennio Morricone)
The Rock-Fels der Entscheidung
Halloween Main Theme
Indiana Jones Main Theme
 
Zuletzt bearbeitet:

horner1980

Frührentner
Gehen auch Serien?
Miss Marple zB? :)
Captain Future (Phil Fuldner The Final Remixes)
Herr Rossi sucht das Glück

Ansonsten:
Der Profi (Chi Mai - Ennio Morricone)
The Rock-Fels der Entscheidung
Halloween Main Theme
Indiana Jones Main Theme

Serien gehen auch.. jap :)
Obwohl wir da genauer forschen müssen, was offiziell rauskam.. aber wenn wir es haben und wenn wir es spielen dürfen... dann kann man das locker einbauen.. :)
 

bic zip

Senior
Perfekt,Danke.
:)

Dann werfe ich,

Orzowei - Oliver Onions

in die Runde,das Titellied wurde auch extra für die gleichnamige Serie geschmiedet.

Filmmusik:
Pink Panther
Mission Impossible
Paint your Wagon - Wand'rin Star
Die glorreichen Sieben
Rio Bravo



P.S.
wäre es nicht übersichtlicher wenn die Titel im Startposting gelistet würden?
Sonst scrollt man sich nachher einen Wolf,ob der gewünschte Titel nicht schon 35x genannt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mucho Sicko

Altenpfleger
Ich bin jetzt ein klein wenig verunsichert was den Begriff "Score-Music" angeht. Wenn es um Musikstücke geht die extra für einen Film komponiert worden sind, dann stünde ja Faith No More (Another Body Murdered) doch zur Auswahl, ein Meisterwerk wie TUBULAR BELLS von Mike Oldfield, ohne das der Film The Exorcist garnicht funktionieren würde, währe aber raus?
Hmmm, keine Ahnung ich wünsch mir einfach was wo ich hundert Prozent sicher bin das es reine Filmmusik ist und wo ich mir sicher bin das es so ziemlich jeder geil findet, egal ob Metaller oder Hip-Hopser oder Grufti oder so... :D

KOYAANIQATSI - "Pruit Igoe" von Phillip Glass :top:

Ich bin immernoch begeistert von der Idee an sich und freu mich schon richtig auf die Sendung, und seit n paar Tagen höre ich immer wieder mal bei ZooM rein - Win-Win :D
 

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
P.S.
wäre es nicht übersichtlicher wenn die Titel im Startposting gelistet würden?
Sonst scrollt man sich nachher einen Wolf,ob der gewünschte Titel nicht schon 35x genannt wurde.

Mehrfachnennungen sind kein Problem ... Ich würde sagen so können die Moderatoren auch ein wenig aussieben und was besonders oft genannt wurde wird auf jeden fall gespielt, oder? :fettes Grinsen:
 

horner1980

Frührentner
Mehrfachnennungen sind kein Problem ... Ich würde sagen so können die Moderatoren auch ein wenig aussieben und was besonders oft genannt wurde wird auf jeden fall gespielt, oder? :fettes Grinsen:

Oder wir machen das Gegenteil.. was öfters genannt wurde.. fliegt raus :D


Ich bin jetzt ein klein wenig verunsichert was den Begriff "Score-Music" angeht. Wenn es um Musikstücke geht die extra für einen Film komponiert worden sind, dann stünde ja Faith No More (Another Body Murdered) doch zur Auswahl, ein Meisterwerk wie TUBULAR BELLS von Mike Oldfield, ohne das der Film The Exorcist garnicht funktionieren würde, währe aber raus?
Hmmm, keine Ahnung ich wünsch mir einfach was wo ich hundert Prozent sicher bin das es reine Filmmusik ist und wo ich mir sicher bin das es so ziemlich jeder geil findet, egal ob Metaller oder Hip-Hopser oder Grufti oder so... :D

KOYAANIQATSI - "Pruit Igoe" von Phillip Glass :top:

Sowas wie Tubular Bells würden wir noch gelten lassen.. Faith no more.. was ja ein typischer Metal?-Song ist.. zwar für den Film geschrieben, aber das ist kein Scoretrack. Das ist halt sowas wie Philipp Glas oder Sachen von John Williams, Jerry Goldsmith, Ralf Wengenmayr oder was weiß ich.. meistens ist diese Musik instrumental.. oder mit Solostimmen oder einem Chor bestückt.... hört am besten mal Mittwoch bei uns rein und da merkt ihr dann, was wir unter Scoretracks bzw Filmmusik verstehen..


Ich bin immernoch begeistert von der Idee an sich und freu mich schon richtig auf die Sendung, und seit n paar Tagen höre ich immer wieder mal bei ZooM rein - Win-Win :D

Ja.. das freut mich wirklich sehr. Können jeden Hörer brauchen, auch wenn wir nie um Hörer betteln würden.. nee.. soweit gesunken sind ma net.. wir wollen mit unseren Sendungen überzeugen, Sendungen wo die Hörer dabei Spaß haben.
Wir schauen, dass wir immer wieder besondere Sachen im Programm haben. Anne und ich interviewen sogar Leute aus Deutschland und sogar aus Hollywood für die Cinema World und das Tolle daran ist.. sie lassen sich interviewen.
Ein anderer Kollege, der Montag 22 Uhr ZoomX macht.. der ist beruflich viel weltweit unterwegs und macht dann einfach mal eine Sendung aus Manila oder Australien.. ein anderer bringt selbst Leute, die Country nicht mögen.. das Thema sehr unterhaltsam mit Geschichten aus den USA rüber.. woran man plötzlich merkt, so schlecht ist die Musik gar nicht ;)
Ist bei mir passiert.. war nie der Countryfan.. bis er da anfing.. Geschichten aus den USA zu erzählen..
Dienstag ist zum Beispiel unser Deutschtag.. oder Donnerstag den Foxtrott, da gibt es auch mal Schlager für die, die sowas mögen (ich gehöre nicht dazu ;)) usw usw.
Ich bin schon froh, hier bei Radio Zoom gelandet zu sein.. fühle mich sehr wohl, weil man merkt.. hier wird auf einem eingegangen und das ist sehr wichtig bei so einer Tätigkeit..

Aber ich schweife ab.. tut mir leid.. soll auch keine Werbung sein.. auch wenn es so klingt. Soll einfach euch mal zeigen, dass wir immer das Beste für die Zuhörer bringen.. daher nun eine riesige Filmmusikwunschsendung.. wo ihr euch alle wirklich schon wunderbar beteiligt habt.. find ich echt klasse!!

Ach übrigens wenn das Mitte April ein Erfolg wird.. dann wiederholen wir das auf jedem Fall mal wieder... dann hoffentlich wieder mit eurer Beteiligung :)


Nun wünscht euch schön weiter.. werdet eh am Ende sehen, was in der Sendung landete.. aber eines kann ich euch versprechen.. mindestens ein Track von jedem Wünscher hier.. wird gespielt.. also eure Namen kommen auf jedem Fall ins Radio. :)

PS: Ein Wunsch freut mich besonders..

The Spitfire Grill / James Horner / A Desperate Decision

Ist einer meiner Lieblingsscores von meinem Lieblingskomponisten.. aber da muss man eigentlich auch "Care of the Spitfire Grill" in die Liste aufnehmen :)
 
Oben