• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Filmmusik - Kino für die Ohren

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
ToshBe

ToshBe

Senior
Mitglied seit
15. Juni 2012
Beiträge
5.183
Wie einige eventuell mitbekommen haben, habe ich ein sehr ausgeprägtes Verhältnis zur Filmmusik :rolleyes: und ich hatte den leisen Verdacht gewonnen, dass sich hier noch weitere Seniorinnen und Senioren ebenfalls dafür begeistern würden.:victory:
Vor kurzem bin ich „wieder“ auf Radio Zoom gestoßen und dort haben wir nunmehr die Möglichkeit unsere Soundtrack Wünsche exklusiv und live spielen zu lassen. :Banane:

Einzige Voraussetzung ist, dass es sich um offiziell veröffentlichte Alben handelt, aber darüber müssen wir uns bei den Wünschen keine Gedanken machen, denn die Moderatoren des Senders übernehmen diese Aufgabe gerne :zwinker:. Mehrfachwünsche sind übrigens erlaubt und somit ausdrücklich erwünscht.

Die Sendung ist für den 16.04. ab 18:00 Uhr geplant, also habe wir noch etwas Zeit um die Wünsche zusammen tragen zu können.

Ich bin gespannt ob die XBL-Senioren es schaffen, die Moderatoren von Radio Zoom, Anne, Oliver und Thomas, mit ihrem Filmmusik-Archiv von über 5.000 Alben, aus der Reserve locken zu können.:fettes Grinsen:

Nennt einfach den Film von dem Ihr die Musik hören möchtet, ggf. einen bestimmten Track? und ab geht die Post. Ich werde diesen Beitrag in unregelmäßigen Abständen hervorholen, damit er nicht allzu schnell unter den ganzen Titanfall Meldungen beerdigt wird und somit in Vergessenheit gerät.:O

Über eine rege Teilnahme würde nicht nur ich mich sehr freuen. :thumbup:

Ich mache mal den Anfang, kopiert die Liste und fügt eure Wünsche einfach hinzu.


  • The Cider House Rules/Gottes Werk und Teufels Beitrag/Rachel Portman/Main Title
 
TheCityZion

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
Mitglied seit
11. April 2013
Beiträge
4.012
Na dann mach ich mal weiter :smile:

  • The Cider House Rules/Gottes Werk und Teufels Beitrag/Rachel Portman/Main Title
  • Waterworld/James Newton Howard/Main Title

Darf man den auch mehrere in die Liste eintragen? :fettes Grinsen:
 
xMOVIEMAKERx

xMOVIEMAKERx

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
17. Dezember 2007
Beiträge
975
Kenn mich leider nicht so gut aus, aber bei Tune In ist Radio Zoom als Ü30 Radio deklariert mit Fatzebook anbindung, hoffe es ist der richtige Sender.

Wünsche wären:

Leider weiß Ich nicht die genaue Beschreibung.

Pate The Theme

Terminator 2

Mad Max ( wenns da was gibt )
 
N

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Mitglied seit
19. Januar 2014
Beiträge
2.113
Coole Sache, da muss ich unbedingt einschalten :D Ich werde mir das auch brav in den Kalender schreiben (Das Alter und so... Ihr kennt das...)

Spontan fällt mir da ein...

*In a house in a heartbeat von John Murphy (28 Week Later) Sollte ich mal das Joggen anfangen, dann nur mit dem Lied auf den Ohren :fettes Grinsen:
*Arrival to Earth von Steve Jablonsky (Transformers)
*Ich glaube nicht direkt Filmmusik, aber Here comes the King von X-Ray-Dog
*The Ends of the earth von Brian Tyler. Okay, auch kein Film, sondern AC4
*Den OST von IronMan 3 mag ich auch sehr. Auch von Brian Tyler.
*Den OST von 300
*Fluch der Karibik
*Forest Gump

Ähhmm, ich ergänze gerne, wenn mir noch was einfällt.
 
ToshBe

ToshBe

Senior
Mitglied seit
15. Juni 2012
Beiträge
5.183
Großes Kino – klasse genauso so hatte ich es mir vorgestellt. :bravo:Und @TheCityZion und alle anderen - selbstverständlich dürft ihr Mehrfachwünsche nennen! Als haltet euch bitte nicht zurück, jedoch wollen wir das ganze auf „reine“ Filmmusik beschränken, daher habe ich mir erlaubt, die 2 Wünsche von dir @NannyMcPhee, mal mit einem ? zu markieren.

Weiter habe ich mir erlaubt, eure Wünsche um den englischen Titel und ggf. wenn möglich den Komponisten zu erweitern.
@xMOVIEMAKERx hier noch einmal der Link zu dem Sender wo im übrigen gerade Die Kinokiste mit Thomas läuft, in der aktuelle Kinofilme und derer Soundtracks vorgestellt werden. Ist heute eine Wiederholung von Freitag und läuft leider nur noch bis 14:00 Uhr, also schnell einschalten :fettes Grinsen:


  • The Cider House Rules/Gottes Werk und Teufels Beitrag/Rachel Portman/Main Title
  • Waterworld/James Newton Howard/Main Title
  • The Godfather/Der Pate/The Theme
  • Terminator 2/Brad Fiedel
  • Mad Max ( wenns da was gibt )
  • 28 Weeks Later/In a house in a heartbeat von John Murphy
  • Transformers/Arrival to Earth von Steve Jablonsky
  • ?Ich glaube nicht direkt Filmmusik, aber Here comes the King von X-Ray-Dog?
  • ?The Ends of the earth von Brian Tyler. Okay, auch kein Film, sondern AC4?
  • Iron Man 3/ Brian Tyler.
  • 300/Tyler Bates
  • Fluch der Karibik/Pirates of the Caribbean/Klaus Badelt-Hans Zimmer
  • Forrest Gump/Alan Silvestri
 
Zuletzt bearbeitet:
TheCityZion

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
Mitglied seit
11. April 2013
Beiträge
4.012
Wie lange soll die Sendung den gehen?
 
ToshBe

ToshBe

Senior
Mitglied seit
15. Juni 2012
Beiträge
5.183
Wie lange soll die Sendung den gehen?
Startzeit ist 18:00 Uhr und die offizielle Sendezeit endet um 22:00 Uhr, jedoch nicht in Stein gemeißelt, denn bei den letzten malen konnte ich die Moderatoren mit meinen wünschen bis nach 23:00 Uhr beschäftigen :fettes Grinsen:
 
Mucho Sicko

Mucho Sicko

Altenpfleger
Mitglied seit
14. September 2011
Beiträge
260
Ui, da wünsch ich mir auch etwas. :smile:

Judgement Night (OST) Faith No More feat. Boo-Yaa T.R.I.B.E - "Another Body Murdered"

Ich hoffe das klappt, juuu :headbang:
 
ToshBe

ToshBe

Senior
Mitglied seit
15. Juni 2012
Beiträge
5.183
SUPER - so kommt die Sache doch ins rollen und es werden hoffentlich noch mehr folgen :zwinker: Postet einfach eure Wünsche hier hinein und ich werde dann daraus eine Liste generieren, wo auch die/der Wünschende erfasst wird und wenn dem nichts im Wege steht, auch bei dem entsprechenden Beitrag Namentlich-/Nickmäßig genannt wird :fettes Grinsen: Und ich werde mich jetzt mal versuchen an Titel zu halten, die ich nicht sowieso mein eigen nenne :rolleyes:


  • Jaws/Der weiße Hai/John Williams
 
N

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Mitglied seit
19. Januar 2014
Beiträge
2.113
Aufgeschrieben hab ich mir den Termin schon :fettes Grinsen:
 
Oben