• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Filmmusik - Kino für die Ohren

ToshBe

Senior
:bravo::bravo::bravo: Ganz große Klasse was hier für Wünsche aufschlagen, bin offiziell beeindruckt :respekt:

und bevor ich es wieder vergesse - hier noch 2 Titel wo ich mir die Soundtracks unbedingt noch holen muss :fettes Grinsen:

  • Night at the Museum/Alan Silvestri/Night at the Museum
  • Gorky Park/James Horner/Following Kirwill

und [MENTION=3536]horner1980[/MENTION]... war doch so, die Sendung sollte von Mittwoch bis einschließlich Freitag laufen, oder :weiss nicht: :wegrenn:
 

horner1980

Frührentner
:bravo::bravo::bravo: Ganz große Klasse was hier für Wünsche aufschlagen, bin offiziell beeindruckt :respekt:

und bevor ich es wieder vergesse - hier noch 2 Titel wo ich mir die Soundtracks unbedingt noch holen muss :fettes Grinsen:

  • Night at the Museum/Alan Silvestri/Night at the Museum
  • Gorky Park/James Horner/Following Kirwill

und @horner1980... war doch so, die Sendung sollte von Mittwoch bis einschließlich Freitag laufen, oder :weiss nicht: :wegrenn:

Öhm da haben meine Kollegen bestimmt was dagegen.. außerdem wollen Anne und ich auch mal schlafen ;)
 

ToshBe

Senior
Öhm da haben meine Kollegen bestimmt was dagegen.. außerdem wollen Anne und ich auch mal schlafen ;)

Oliver, schlafen könnt Ihr wenn ihr alt seit, also so alt wie ich und das dürfte doch noch ein wenig dauern :fettes Grinsen: Außerdem kann Anne doch sowieso nicht wegen der Baustelle schafen, also alles gut :zwinker:

Und in diesem Zusammenhang möchte ich an die morgige Sendung auf Radio Zoom ab 18:00 Uhr erinnern :victory: Dort kann man sich mal einen Eindruck verschaffen, wie sich Filmmusik "LIVE" anhört :top:
 

bic zip

Senior
Und in diesem Zusammenhang möchte ich an die morgige Sendung auf Radio Zoom ab 18:00 Uhr erinnern :victory: Dort kann man sich mal einen Eindruck verschaffen, wie sich Filmmusik "LIVE" anhört :top:

Wieso,spielen die Moderatoren(innen) da selber?

Triangel,Xylophon,Blockflöte und Tamburin....alles was man in all den Jahren von Omi und Tanten zu Weihnachten geschenkt bekommen hat :D

Yann Tiersen - Die fabelhafte Welt der Amélie
 
Zuletzt bearbeitet:

horner1980

Frührentner
Wieso,spielen die Moderatoren(innen) da selber?

Triangel,Xylophon,Blockflöte und Tamburin....alles was man in all den Jahren von Omi und Tanten zu Weihnachten geschenkt bekommen hat :D

ich hab nur ein Keyboard hier.. ABER das würde sich keiner freiwillig anhören wollen, wie ich darauf spiele.. außer den ersten Tönen der Titanic Themas habe ich da nichts brauchbares drauf ;)
Glaube unser ToshBe meint.. Filmmusik mal nicht live aus dem CD Player.. sondern live aus dem Radio.. oder so :D


Oliver, schlafen könnt Ihr wenn ihr alt seit, also so alt wie ich und das dürfte doch noch ein wenig dauern :fettes Grinsen: Außerdem kann Anne doch sowieso nicht wegen der Baustelle schafen, also alles gut :zwinker:

Haben dir doch erzählt.. dass die Sendung aus meiner Wohnung kommt, weil Anne in der Zeit bei mir Urlaub macht ;)
Bedeutet.. wir moderieren hier gemeinsam aus Jägerwirth ohne Annes schlimme Baustelle..
(zur Erklärung.. direkt neben ihr.. wird gerade ein Haus gebaut.. und sie bekommt jeden Lärm und jede Erschütterung mit.. und das ist nicht sooo schön)
 
Zuletzt bearbeitet:

ToshBe

Senior
Noch mal kurz nach oben schieb :zwinker: Also wer mal hören möchte wie sich Filmmusik "LIVE" im I-Net Radio anhört, sollte JETZT mal hier einschalten :bravo:denn jetzt läuft der Soundtrack-Abend auf Radio-Zoom :top: Und im Chat sind alle willkommen, die ggf. auch mal ein paar Fragen loswerden wollen :rolleyes: Also lasst euch mal "sehen" :fettes Grinsen:
 

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
Na dann machen wir noch eine kleine Auflistung :fettes Grinsen:

  • Platoon / Samuel Barber / Adagio for strings
  • Lion King / Der König der Löwen / Hans Zimmer / This Land
  • The Untouchables / Die Unbestechlichen / Ennio Morricone / On the rooftops
  • The NeverEnding Story / Die unendliche Geschichte / Klaus Doldinger / Flug Auf Dem Glücksdrachen
  • The Great Escape / Gesprenge Ketten / Elmer Berstein / Main Title
  • The Magnificent Seven / Die glorreichen Sieben / Elmer Berstein / Main Title
  • Heat / Elliot Goldenthal / Force Marker
  • Sunshine / John Murphy / Surface of the sun
  • The Straight Story / Angelo Badalamenti / Laurens Walking
  • Starship Troopers / Basil Poledouris / Klendathu Drop
 
Oben