• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

FIFA08 - Be A Pro Seniorenturnier

Slowhand

Aushilfe der Essenausgabe
Einige bemängeln, dass sich unser Turnier hinzieht.

Hilfreich wäre es deshalb, wenn jeder mal so posten würde, wann für spiele denn Zeit wäre.
Einfach so Termine eintragen, zu denen dann kaum Leute zusagen, ist wenig effektiv.

So, am WE kann ich eigentlich immer.Das geht schon Freitag los.
 

roadsterharry

Rentenbezieher
Einige bemängeln, dass sich unser Turnier hinzieht.

Hilfreich wäre es deshalb, wenn jeder mal so posten würde, wann für spiele denn Zeit wäre.
Einfach so Termine eintragen, zu denen dann kaum Leute zusagen, ist wenig effektiv.

So, am WE kann ich eigentlich immer.Das geht schon Freitag los.

WE ist eigentlich immer ein wenig schlecht, da will auch mein Chef mal an die Box um zu zocken, da kann ich mir gerade mal den Sonntag abend frei machen. :D
Außerdem ist am WE immer BL live auf Premiere. Im Augenblick kommt auch unter der Woche noch die CL und UEFA Pokal dazu. Deswegen schaue ich was ihr als Termine schreibt und versuche dann da mitzumachen. ;)
 

Bembel

Sonntagsfahrer
Bei mir ist's am Miitwoch, Donnerstag und am Samstag immer schlecht. Wenn ich noch nicht bei anderen Spieltreffen zugesagt habe, geht's immer ab 20:30 Uhr.
 

X30 Grisulf

Jungspund
Unter der Woche bin ich meistens ab 18.00 bis 20.00 Uhr anzutreffen. Die dauer kann ich entsprechend anpassen, vorausgsetzt der Termin ist mindestens einen Tag vorher bekannt - Die "Regierung" muss ja schliesslich auch Bescheid wissen ;).
Der Sonntag ist grundsätzlich unproblematisch.

Ich bin dafür, dass wir regelmässiger Spielen. Zur Not halt auch 2 on 2, da die Termine nie allen passen werden. Eventuell ist eine Umverteilung sinvoll, da das Team Italien anscheinend schwieriger zu bestezten ist.
 

Markus Devilman

Aushilfe der Essenausgabe
Meine Zeiten an denen ich spielen kann sind durch die Schichtarbeit eher unregelmäßig. Aber ich finde, daß ein Team in diesem Turnier mindestens mit 3 von 5 Spielern besetzt sein sollte! Es geht ja hauptsächlich um den Spaß am Spiel und nicht darum, das Ding schnellst möglichst durchzuziehen. Zudem spiele ich auch in mehreren Ligen und mit unterschiedlichen Spielen sowie Konsolen mit, was meine Zeit jenachdem begrenzt. Es ist ja auch langweilig immer nur das eine Game 3 mal die Woche zu spielen.... Meine Meinung ;-)

Spielt man extrem gerne FIFA gibt es ja die möglichkeit an mehreren verschiedenen Ligen teilzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Grisulf

Jungspund
Jedem seine Meinung :)
Ich will nicht missverstanden werden. Es gibt keinen Termin der allen passt. Somit spielt es keine Rolle ob wir ein oder zwei Termine festlegen. Und das ist meine Meinung ;). Wie auch die Formel: mehr Turniere = weniger Zeit. Und nein, ich spiele nicht nur FIFA.
 

hurz11

Jungspund
ich finde auch das es sehr schwer ist, einen termin zu vereinbaren, der jedem passt. aber wie schon einige mal erwähnt, finde ich auch, das es ok wäre, wenn mindestens soviel spieler anwesend wäre, das es für ein 2on2 reicht. bei mir ist es halt so, das ich wegen meiner nachtschicht, nicht bis zum ende zocken kann, aber wenigstens kann ich paar spiele machen. ich würde sagen, das 2 mal in der woche ok ist. einmal unter der woche und einmal am wochenende. ausser beim finale, das sollten wir alle einen passenden termin finden.:)
 
Oben